1.4tsi 250+ps

  • So gibt's hier Leute die mehr als 250ps fahren im twincharge?


    Das man sich mal austauschen kann wann muss gewisse Hardware getauscht werden ?

  • Spontan fällt mir niemand hier ein, der einen 1.4er mit über 250ps fährt. Der Motor ist für solche Umbauten auch eigentlich nicht bekannt ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Keiner bekannt, der die Luftpumpe mit der Leistung fährt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Na an software traut sich ja kaum einer über 200? zumindest in Deutschland

    Griechenland und so sieht es anders aus aber dw brauchbares zubekommen schwierig


    Dann also selbst test??

  • Bei deiner Laufleistung + 1.4er TSI rate ich dringend davon ab :)


    Bevor du jetzt Geld reinpumpst, um auf irgendwelche Traumwerte zu kommen, wäre es wohl sinnvoller, direkt einen anderen Motor einzubauen und dem etwas Leistung zu verpassen. Dann hast du was haltbar(er)es und direkt eine solide Basis, falls es mal mehr werden sollte. Nur mit Software und ohne weitere Anpassungen geht das auf Garantie nicht lange gut.


    Günstig zu bekommen wäre mittlerweile z.b. ein BWA (der GTI-Motor) oder wenns ne Stufe besser sein soll, einen BYD, CDL.

  • Die Frage ist doch, ob der Kompressor/Turbo das überhaupt schaffen, von den Innereien mal ganz abgesehen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das mir ja klar ?

    Motor bekommt nächstes Jahr eh Kolben und pleul neu und gleich verstärkt

    sowie Kette

    Dazu hybridlader rauf

    Und Abfahrt


    2.0l macht jeder da ist es für mich uninteressant

  • Mein jetziger Lader würde bis 235ps drücken. Teile fürn neuen Lader hab ick quasi alle da der dann bis 320 gehen würde danach ist Platzmangel in da verdichterseite ??

  • Von Unterraus reicht es mir ja nur ab 180 wird er träge bis er auf 230 kommt

    0-100 6sek

    100-200 / 23 Sekunden dauert zulange einfach ??

  • Hol dir ein anderes Auto, mit dem 1,4er wird das nix...


    Ist vermutlich eh wieder nur Gelaber und man liest dann nie wieder was von solchen Umbauten...

  • Warum gelaber

    Ich arbeite in na turbobude da hab ich die Möglichkeiten mir nen lader selbst zusammen zustellen


    Es geht mir schlicht um Erfahrungen auszutauschen


    Das der Motor verpönt ist is mir klar

    Aber viele Schäden sind einfach, steuerkette mal beiseite

    Durch mangelnde Pflege ölwechsel usw schuld

  • Aufjedenfall Respekt an dein Projekt :thumbup:


    Ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden, bin mal gespannt was der 1.4er twin so kann 8)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • in 23 sec fahre ich fast 2x 100-200.:D:D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Aufjedenfall Respekt an dein Projekt :thumbup:


    Ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden, bin mal gespannt was der 1.4er twin so kann 8)

    Rekord sind 600ps

    Aber aufgebohrt auf 1.6l

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!