Beiträge von Berliner187

    So da du gesagt hast riefen in der vtg bzw den leitschaufeln kann auf defekte einspritzdüsen hinweisen.

    Was auf leitschaufeln fliegt fliegt auf die Turbine somit entsteht eine unwucht und auch ölverlust

    Agr ist ein Indiz das dein Verdichter verrust ist


    Würde erstmal alles mit bremsenreiniger sauber machen um zu schauen wo kommt es her.



    Ein turbo geht nicht von allein kaputt es sind immer andere Bauteile drumherum schuld zu 99%


    Kann jedoch sein das deine Welle schon Spiel hat und es da raus drückt

    Ferndiagnose ist schwer wer er ausgebaut könnte ich dir sagen was defekt ist

    Warum gelaber

    Ich arbeite in na turbobude da hab ich die Möglichkeiten mir nen lader selbst zusammen zustellen


    Es geht mir schlicht um Erfahrungen auszutauschen


    Das der Motor verpönt ist is mir klar

    Aber viele Schäden sind einfach, steuerkette mal beiseite

    Durch mangelnde Pflege ölwechsel usw schuld

    Mein jetziger Lader würde bis 235ps drücken. Teile fürn neuen Lader hab ick quasi alle da der dann bis 320 gehen würde danach ist Platzmangel in da verdichterseite ??

    Das mir ja klar ?

    Motor bekommt nächstes Jahr eh Kolben und pleul neu und gleich verstärkt

    sowie Kette

    Dazu hybridlader rauf

    Und Abfahrt


    2.0l macht jeder da ist es für mich uninteressant

    Na an software traut sich ja kaum einer über 200? zumindest in Deutschland

    Griechenland und so sieht es anders aus aber dw brauchbares zubekommen schwierig


    Dann also selbst test??

    Also am besten Lader ausbauen

    Krümmer checken wo kommt das Öl her.


    Dichtung ölablass dicht?


    Wieso wurde die vtg gewechselt?


    Wie oft wird ölwechsel durch geführt?


    Öl in der Frischluftseite?


    Kurzstrecke?


    Dpf drin?

    Ich rate holt nur Zündspulen und Kerzen vom freundlichen direkt quali ist anders komischerweise.

    Empfehle brx7 oder 8er Kerzen sind nen Zacken Kühler

    8er bei optimierten bis jetzt keine probs



    Logfahrt machen hilft ungemein

    Nicht jeder Fehler wird hinterlegt.


    Suv ist auch nen Kandidat gibt da Abhilfe glaub gvb oder so schimpft sich das oder von tmg


    Sowie N75


    Unterdruckleitungen prüfen schadet auch nicht. ?