Livestream: VW Golf 8 Weltpremiere

  • Am Donnerstag, 24.10.2019 ab 18:30 Uhr, findet die VW Golf 8 Weltpremiere live aus der Autostadt in Wolfsburg statt. Wir haben dazu für euch etwas vorbereitet:

    • Wir haben hier den Livestream zum Mitchatten eingebunden, auf dem ab 18:30 Uhr am Donnerstag gesendet wird.
    • Außerdem wurden wir von Volkswagen eingeladen, um bei diesem Event dabei zu sein. Unser Mitglied @Ralfer wird stellvertretend für meinGolf.de bei der Veranstaltung vor Ort sein und uns auf diesem Weg weitere Infos, Bilder und Videos vom Golf 8 zukommen lassen. Das wird dann entweder von ihm selbst oder von mir hier gepostet. Ralf wird nach dem offiziellen Teil auch noch vor Ort sein und alle wichtigen Infos zum Golf 8 sammeln. Dazu gibt es dann in den nächsten Tagen noch weitere Themen.

    Unser Artikel Artikel mit allen wichtigen Infos zur:

    Weltpremiere vom neuen Golf 8


    Hier in diesem Thread könnt ihr vor, während und nach der Golf 8 Weltpremiere kommentieren und mitdiskutieren.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Die Spannung steigt. Bei mir sicher ganz besonders.


    Denn abgesehen vom neuen Golf ist es für mich natürlich eine völlig neue Erfahrung an einem derartigen Event teilnehmen zu können. Ich freue mich sehr, dass das Forum von Volkswagen zur Präsentation eingeladen wurde und ich freue mich besonders, dass ich diese Einladung stellvertretend für das meinGOLF.de Forum wahrnehmen darf. Vielen Dank an @Arnold für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich werde mich benehmen :P


    Auf den neuen Golf bin ich natürlich auch schon sehr gespannt, da ich mit jeder Generation einen Teil meines Lebensweges verbinde. Mein Vater fuhr bereits einen Einser, als ich 1982 das Licht der Welt erblickte. Es folgte 1985 ein Zweier. Einen Dreier Baujahr 1996 kaufte meine Mutter als ich 17 Jahre alt war. Selbstredend, dass ich den als Fahranfänger auch selbst bewegt habe. Einen Vierer kaufte ich mir als Student 2004. Diesen löste 2007 mein Fünfer ab. Seit 2015 fährt meine Frau einen Sechser (Variant) und 2016 schafften sich wiederum meine Eltern einen Siebener an. Insofern vermag ich mich mit dem Motto der bevorstehenden Präsentation "Life happens with a Golf" durchaus zu identifizieren.


    Dennoch habe ich keinen neuen Golf durch die rosarote Brille gesehen. Meist brauchte es einen gewissen Gewöhnungsprozess... Als ich im Herbst 2003 erstmals in Berlin Wilmersdorf hinterm VW-Autohaus einen Golf V mit der schwarzen Wanne am Heck stehen sah... <X


    Auch kann man wie bei jeder neuen Golf Generation lesen, dass der Wolfsburger Bestseller ein schweres Erbe anzutreten hat. Stets stand Evolution vor Revolution. Wissen wir alles. Und mit jeder Generation wird es dem neuen Golf schwerer gemacht. Nicht nur, dass ein breiter werdendes Mitbewerberfeld attraktive Alternativen anbietet. Auch im eigenen Haus bekommt der Golf mit dem ID3 einen vollelektrischen Mitbewerber, der die Situation nochmals verändern könnte. Insofern bin ich wirklich gespannt, was sich VW hat einfallen lassen. Außen die logische Fortschreibung des bewährten Designs, eher verhalten und zeitlos. Innen dafür die radikale Zäsur. Neues Design und neues Bedienkonzept. Die Digitalisierung schlägt durch.


    Ich hoffe, dass ich die Gelegenheit erhalte den Golf Acht anzufassen, Eindrücke zu sammeln und auch Details im Bilde festzuhalten. Mein Anspruch ist es, Euch schnellstmöglich die Informationen zu geben, die über den inszenierten Glamour des Live-Streams und die Standard-Berichterstattung der Motorpresse hinausgehen.


    In diesem Sinne, ihr hört von mir. :whistling:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich wünsche dir viel Spaß bei diesem Event und bin wirklich sehr gespannt was du so berichten wirst, Ralf. :)

  • Ich wünsche dir viel Spaß bei diesem Event und bin wirklich sehr gespannt was du so berichten wirst, Ralf. :)

    Dem schliesse ich mich an :thumbup:

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Also ich wusste von Anfang an, dass @Ralfer der Richtige ist um mich bei diesem Event zu vertreten. :thumbup: ... mir war aber nicht bewusst, dass er solche Berührungspunkte über alle VW Golf Generationen hinweg hatte =O


    In jedem Fall freue ich mich sehr darüber, das jemand von uns dabei sein kann und bin sehr gespannt was uns am Donnerstag Abend erwartet.
    Ich würde mich sehr darüber freuen wenn möglichst viele Mitglieder des Forums hier live mit dabei sind und sich hier über ihren ersten Eindruck vom Golf 8 austauschen.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Ich bin auch mal gespannt, wie der 8er jetzt letztendlich aussieht, Render, Retuschen, Erlkönig- und zuletzt auch geleakte Bilder hat man ja schon gesehen, aber Live ist es immer noch mal etwas anderes. Ich hatte meinen Einstieg auch mit dem 4er, hatte dann die 5er Badewanne ähnlich empfunden wie @Ralfer, fand den 6er GTI von Innen auch erst scheußlich und wollte lieber einen 5er Speed oder GTI, dann ist der 4er Nachfolger doch ein 6er geworden und hätten die Händler hier in der Umgebung nach dem Dieselskandal mal ein wenig entgegenkommen gezeigt, würde ich jetzt vielleicht einen 7er Facelift GTD mein eigen nennen.
    Ralfer wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß.

  • Ging vielen wie auch mir beim Erscheinen jeder Generation Anfangs so "der sieht komisch aus" . Dann irgendwann gewöhnt man sich dran wenn man öfter welche sieht. Bin auch gespannt wie es beim Achter sein wird. Mir ging es ähnlich wie @Ralfer trotz DDR hatten wir über GENEX seit 82 nen Einser, ich hab mir nach drei Trabis nen Zweier gekauft, dann sind die Eltern auf Dreier, Vierer, Fünfer umgestiegen. Ich nach verirren zu nem R19 dann Vento GT, Vierer Vari Bifuel den Fünfer von Eltern übernommen und mittlerweile den 2. Touran. Eltern den Sechser Plus den ich jetzt habe und aktuell fahren sie Sportsvan. Auch von mir dem Ralf viel Spass, er wird uns würdig vertreten.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • @kreysel - der Einser und der Zweier kamen tatsächlich auch über Genex. Und in der DDR war ein Golf eben nicht "nur ein Golf". Aber die Zeiten sind ja nun zum Glück seit fast 30 Jahren vorbei.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich freu mich auch schon auf die neue Generation, besonders wie es innen nachher im Detail aussehen wird. Mal sehen, ob ich es heute Abend zum Livechat schaffe :thumbup:

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Ich freu mich auch schon auf die neue Generation, besonders wie es innen nachher im Detail aussehen wird. Mal sehen, ob ich es heute Abend zum Livechat schaffe :thumbup:

    @BlueLife, der Livechat ist morgen, am 24.10., heute ist der 23.10. ;)

  • Ich bin auch ganz gespannt. Der Innenraum interessiert mich. Was an Technik dazu gekommen ist. :)


    Hab noch ein Bild vom Golf 8 gefunden.



    870fe1ba-vw-golf-mk8-first-pic-leak-5-768x511.jpg


    Ich kann mir vorstellen, das der gezeigte hier kein DLA hat und deswegen nur eine U Form als TFL angebildet hat.

  • Ich verzichte auf den Shuttlebus und genieße den Anblick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!