Livestream: VW Golf 8 Weltpremiere

  • Auf den Bildern sagt er mir bislang irgendwie noch nicht so zu, aber in dem kurzen Clip bei Instagram fand ich ihn so rollend schon schick.


    Werd mir morgen mal in Ruhe alles anschauen und dann mal gucken wie der erste richtige Eindruck so sein wird.

  • R und GTI sollen 2020 folgen


    Verfügbar sind ab Start
    Golf (bisher Trendline)
    Live (bisher Comfortline)
    Style (bisher Highline)
    R-Line
    GTE

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • das geht doch beim Golf 7 auch schon alles entweder mit VCDS oder als Code von VW also so neu und besonders ist das nicht.


    Außer das die dafür jetzt noch mehr Geld extra verlangen

    Also Updatefähig im Jahr 2019 bedeutet für mich, dass sowas Over-The-Air stattfinden kann. Zuhause, wenn das Auto alleine in der Garage steht. Alles andere wäre eher von gestern... das wäre ja kein Novum.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • 245Ps beim GTE klingt schon mal sehr interessant, schade nur, dass immer noch so viel Schwerpunkte auf den Diesel gelegt werden.

    Der Diesel ist und bleibt ja auch der beste und effizienteste Motor, egal wie sehr die Politik versucht den madig zu machen. ;)


    Ich finde den 8er echt schick. Selten, dass mich ein Golf von Anfang an so überzeugt hat. Klar gibt es hier und da ein paar Sachen, die ich mir anders gewünscht hätte. Modellbezeichnungen in der Mitte, gefällt mir gar nicht, sieht aus wie bei Seat. Aber kann man ja zum Glück abbestellen. Auch die neuen VW Zeichen sind nicht meins. Aber von der Form her sehr flach und breit, finde ich schick. Auch das Heck mit den Rückleuchten ist gut gelungen.


    Innen finde ich sieht er aus wie ein BMW? Lenkrad fast 1:1 und auch die langen, flachen Lüftungsdüsen haben gewisse Ähnlichkeit. Finde ich aber sehr elegant.

    Instagram: leo_mk7r

  • Wir haben aus dem Material von @Ralfer schon ein kurzes Video geschnitten. Hier könnt ihr die Präsentation aus seinem Blickwinkel erleben.



    Ralf wird die Tage sicher noch einiges hier schreiben und uns an seinen Erlebnissen von der Premiere teilhaben lassen. Mittlerweile hat er die Veranstaltung verlassen und ist auf dem Heimweg.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Nettes Video. :thumbup:


    @Ralfer Hoffe du hattest ein schönes Event und konntest das Ganze neben dem Stress dort auch einigermaßen genießen?! :)

  • Nur soviel: ich bin gut wieder zu Hause gelandet und werde ganz bestimmt noch berichten. Ausführlich und persönlich aber nicht heute.


    Es war ein tolles Erlebnis. DANKE an @Arnold für diese einmalige Gelegenheit und DANKE an alle, die den Abend hier mitverfolgt haben. Es war großartig.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Good job Ralf! Danke für die ersten Eindrücke :thumbup:

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Also Updatefähig im Jahr 2019 bedeutet für mich, dass sowas Over-The-Air stattfinden kann. Zuhause, wenn das Auto alleine in der Garage steht. Alles andere wäre eher von gestern... das wäre ja kein Novum.

    Naja, wie viele Hersteller gibt es denn wo du abends das Auto abstellst und am nächsten Tag drauf plötzlich mehr Leistung hast, neue Multimediafunktionen oder deine Fahrassistenten ein Upgrade bekommen haben ohne dass du was tun oder zahlen musst?
    OTA Updates gibt's ja schon seit Jahren, ist mehr die Frage wie der Hersteller das sieht. Ob er will dass die Kunden regelmäßig zum Händler pilgern und dort Geld da lassen oder ob man das den Kunden einfach so dazu gibt. Technisch ist das ja schon lange möglich. Und je nachdem für den Hersteller auch günstiger wenn er nur eine Version von nem Auto produzieren muss wo alle Hardware drin ist und nur via Software freigeschalten wird. Da muss man halt dafür sorgen dass der Laptoptuner von Nebenan nicht mehr ins System kommt und wenn doch das Teil einfach abstellt. Und im Wiederverkauf ist es auch klasse.
    Du bestellst dir jetzt nen neuen Golf, sagst aber dass dir dieses LaneAssist etc. nicht so wichtig ist. Die Hardware is trotzdem da, nach 3 Jahren Leasing geht der Wagen zurück und kann auch mit LaneAssist verkauft werden. Oder je nach Wunsch auch wieder ohne...


    Ich find den neuen Golf eigentlich genau so gut wie den alten. Wirklich viel hat sich ja optisch nicht getan, gefühlt sieht ein Golf einfach aus wie ein Golf :D Ist ja auch der Sinn des Autos. So vielen wie möglich zu gefallen. Und das haben sie gut hin bekommen.
    Geil finde ich wie viele deutsche Pressehäuser dieses tolle Cockpit jetzt loben, wo keine physischen Schalter mehr drin sind und man viel auf Touch setzt. Als das vor 6 Jahren schon mal einer gebracht hat wurde das noch als Schwachsinn und total unpraktisch bezeichnet :D Jetzt wos VW hat is es auf einmal gut :D
    Bin aber gespannt wie sich der so verkauft und vor allem ob das jetzt der letzte Golf ist oder ob es noch mal einen geben wird. Aber technisch und designtechnisch wurde da alles richtig gemacht mal wieder. :)

  • Nochmal nen Video von euch entdeckt:


    [media]https://youtu.be/dxY6qLH7IyQ[/media]


    :)
    Gefällt mir nach und nach immer besser. Nur die Front ist irgendwie nicht so mein Fall.

  • Ich habe mir heute mal den Golf 8 als R-Line angeschaut, steht bei uns im Werk. Ich muss sagen, der ist richtig schick. :doublethumbsup:

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hier noch die Bilder. Gerade die Endrohrblenden sind sehr hochwertig gemacht, kein Vergleich zu denen vom 7er R-Line FL. Ebenso sind die Sitze richtig schick.
    0A1BAF30-AF7B-4BCF-B309-64EE6DF60EB2.jpeg

    E0164E8E-48FA-458D-A9D4-EB1586FA3F94.jpeg

    98732366-E68F-4C36-9172-4472ECE297C4.jpeg

    4187402C-2728-4C18-97ED-496E3E2A99A9.jpeg

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!