Nardograu, Quattro, 5 Zylinder: ein RS3 !

  • Das mit dem felgendrama kenne ich nur zu gut.


    aber warte hier auch auf dein Video von deiner neuen ....

    (Wenn ich das richtig deute bei fb)

    MFG Seb*

  • Moin Moin :)


    Für alle, die kein Instagram haben, habe ich mal ein Video auf Youtube hochgeladen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weitere folgen :)


    Am Samstag hat mein Wagen eine E-Exhaust Anlage in 3.5" ab Kat bekommen.

    Vor Ort habe ich mich spontan für die dunkel emaillierten Endrohre entschieden, gefielen mir auf Anhieb, da sie nicht komplett schwarz sind.

    endrohre.jpg


    Die Endrohre sollten vom RS6 sein. (170x110) Ich finde das Ganze optisch gelungen :)

    Wie auch schon bei meinen anderen E-Exhaust Anlagen, ist der Wagen bei geschlossener Klappe leiser als Serie. Gestern konnte ich das ganze auf der A2 testen. Auch bei 150 oder 180km/h hört man nichts vom Auspuff. Perfekt :doublethumbsup:

    mit geöffneter Klappe ist das Klangbild schön voluminös und kräftig. Die Audi Sport Abgasanlage hatte bereits einen schönen Klang und war auch nicht leise, aber mit der E-Exhaust wirkt der Wagen, alsob deutlich mehr Hubraum unter der Haube stecken würde 8)


    von unten.jpg

    heck 2.jpgheck 1.jpggarage.jpg


    Ich habe noch ein paar Videos vom Wochenende, bin aber noch nicht sicher, ob bzw. welche ich davon hochladen werde. Definitiv werde ich in nächster Zeit weitere Videos aufnehmen :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich finde die Endrohre sehr stimmig. Auch das dunkle Finish passt hervorragend. Was akustisch derart präsent ist darf sich optisch gern etwas zurücknehmen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Bei dem was ich bislang hören konnte war der Klang echt mega. :thumbup: Freu mich drauf, ihn dann bald mal live zu hören.


    Wäre super wenn du noch ein Bild gerade von hinten posten könntest, bin mir wegen der Endrohre nämlich noch nicht ganz so sicher ob mehr geil oder weniger geil. :D

  • hab noch ein zweites Video hochgeladen. Leider war es windig.

    Hier noch zwei Bilder von hinten Zero696 :)

    aga (1).jpgaga (2).jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Insta: boffboff_cupra

  • Danke dir. :thumbup:


    Nach Begutachtung der Bilder find ich die Endrohrgröße sehr passend, also ist das Ergebnis mehr geil. ;)

  • Endrohre top!

    Klang usw bestimmt top bzw live ne richtige Hausnr!


    Felgen werfe ich mal noch ne gut und günstig Alternative in den Raum:

    V1 Wheels V1


    oder die Sparco andere Farbe pulvern lassen.

    MFG Seb*

  • Die Sparco sind schon weg, das stimmt :) die V1 Wheels haben leider miesen Lack. In Bronze wäre das vielleicht ok, müsste ich mal anschauen, wie da der Lack ist.


    Also mein Plan ist es, die TN25 in Bronze mir mal bei Felgnwerk anzuschauen. Die Dinger sollen diese Woche geliefert werden, dann hat er einige auf Vorrat und ich kann mir die anschauen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Moin,

    ich habe die TN25 nun in Bronze gekauft.

    Die Meinungen gingen bei der Farbwahl stark auseinander, ich bin aber damit zufrieden :) mit schwarz wäre ich auf Grund der starken Schmutzbildung nicht zufrieden gewesen, ich hätte nach jeder Fahrt putzen müssen. :thumbdown:


    Auf den Bildern ist der Wagen leider dreckig und die Reifen haben noch Fett von der Montage dran :rolleyes:

    TN25_bronze.jpg

    tn25 (1).jpgtn25 (2).jpgtn25 (3).jpg

    Insta: boffboff_cupra

  • Schaut richtig gut aus. Und wie kannst Du nur mit Montage Fett an den Reifen rumfahren? :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!