Nardograu, Quattro, 5 Zylinder: ein RS3 !

  • Ich bin auch für die Evo, die würden richtig gut passen. :thumbup:

  • Warum hast Du deinen RS3 eigentlich in Nardo geholt?


    Als alter Lack-Fetischist is das doch eher suboptimal?

    wie meinst du das ? Ein matter Lack wäre suboptimal gewesen ^^
    Nardo glänzt doch klasse, wenn man ihn poliert und pflegt :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Lese des Öfteren, dass Uni-Lacke ned so optimal zu polieren sind. Oder sind diese Aussagen dann falsch?


    Hab mich mit zudem paar Aufbereitern unterhalten (mach mich aktuell schlau zwecks Keramik für meinen S) und die sind allesamt ned so begeistert vom Nardograu.

  • Lese des Öfteren, dass Uni-Lacke ned so optimal zu polieren sind. Oder sind diese Aussagen dann falsch?


    Hab mich mit zudem paar Aufbereitern unterhalten (mach mich aktuell schlau zwecks Keramik für meinen S) und die sind allesamt ned so begeistert vom Nardograu.

    Mein Edi und mein Cupra waren auch Uni :) Beim Aufbereiten hatte ich mit dem Nardo keine Probleme. Ist keiner harter, aber auch kein weicher Japaner Lack. Reudig zu polieren sind schwarze Lacke, besonders schwarz uni ! Voreil von Uni-Lacken: Steinschläge etc kann man besser mit Farbstiften austupfen. Metallic ist da etwas komplizierter.

    Insta: boffboff_cupra

  • Lese des Öfteren, dass Uni-Lacke ned so optimal zu polieren sind. Oder sind diese Aussagen dann falsch?


    Hab mich mit zudem paar Aufbereitern unterhalten (mach mich aktuell schlau zwecks Keramik für meinen S) und die sind allesamt ned so begeistert vom Nardograu.

    Egal welche Farbe ein Auto hat, es ist immer Klarlack drauf und der ist bei allen Farben der gleiche (ausgenommen Matte Lacke). Somit ist das Polieren bei allen Farben gleich. Der einzige Unterschied ist, die Farbe beeinflusst den wahrnehmbaren Glanz.


    BTT: Ich würde die Sparco in Bronze nehmen, ist mal was anderes.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Danke für eure Infos :) Wundere mich nur, denn bei meinem Candy-Edi war definitiv kein Extra-Klarlack drauf?! Und da bin ich mir ganz sicher, war beim Lackieren der Stoßstange dabei.


    Zum Polieren: Dann waren die Aussagen der Aufbereiter also nicht korrekt. Hm... und das trotz nationaler Bekanntheit der Jungs.

  • Zum Polieren: Dann waren die Aussagen der Aufbereiter also nicht korrekt. Hm... und das trotz nationaler Bekanntheit der Jungs.

    nenn mal den Namen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Candy-Edi war definitiv kein Extra-Klarlack drauf?!

    da wird Klarlack mit drauf gewesen sein :) Uni Lacke ohne Klarlack gibt es schon seit ~20 Jahren nicht mehr.

    Insta: boffboff_cupra

  • da wird Klarlack mit drauf gewesen sein :) Uni Lacke ohne Klarlack gibt es schon seit ~20 Jahren nicht mehr.

    Ich war bei diesem Lackierer exakt 1 mal und danach nie wieder... da der Lack kurze Zeit später auch abgeblättert ist :thumbdown:
    Aber der hatte definitiv kein Klarlack drauf ! :D Ich war von Anfang bis Ende dabei)
    Gut zu wissen, dass es das nicht mehr gibt

  • da wird Klarlack mit drauf gewesen sein :) Uni Lacke ohne Klarlack gibt es schon seit ~20 Jahren nicht mehr

    Mein Golf 3 hatte mit Unirot auch kein Klarlack :D

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Der Golf 3 ist auch älter als 20 Jahre. ;)

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!