Einbauplatz für tft-Display

  • naja muss icj wohl man das kabel tauschen , am TFT an sich kann ich da nix einstellen.


    Ja ich komme direkt aus Detmold ! :)

  • Hi DVD Freunde!


    Wenn Ihr schon mal beim Thema seid, hier meine Umbaubilder :


    [Blockierte Grafik: http://www.new-old-styla.de/Pix/Klimatronik2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.new-old-styla.de/Pix/Klimatronik3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.new-old-styla.de/Pix/Klimatronik4.jpg]


    Die Kabel laufen dann schön zum Bündel zusammengefasst in der A-Säule nach oben.
    Das Klimatronikbedienteil fixiert sich eigentlich fast von alleine weil ich den Ausschnitt sehr eng gemacht habe.
    Mit etwas Heißkleber habe ich es noch von hinten fixiert.


    Um das Radio da unten reinzubekommen mußte ich den Lüftungskasten
    umformen. Das heißt, mit einem Heißluftföhn das Plastik erwärmen und nach innen modellieren.
    Der Gebläsekasten hat jetzt vielleicht 1,5 Liter weniger Volumen, aber wirkungstechnisch das egal.



    Zum Vergößern - klicken:
    [Blockierte Grafik: http://www.new-old-styla.de/Pix/Jubi200416small.jpg]FÜR MEHR UMBAUBILDER EINFACH KLICKEN

  • welch ein Kabelgedüns.......... :D
    macht aber einen guten Eindruck, geht bei mir leider nicht, weil ein Schiebedach im Wege ist.


    Mal was anderes, ich will mir auch das DV 5000 holen, das soll ja lt. Test super sein, stimmt das auch ??????
    Wo bei mir die Bildschirme hinkommen weiß ich noch nicht 100%ig, aber Ideen gibt es viele, jedenfalls werde ich nicht meine R32-Sitze aufsägen?

  • kann sein das dein monitor flackert weil dein videokabel ein stromkabel kreuzt, war bei mir auch mal so. es gibt auch sogenannte entörer (beim hifihändler) die kommen vor den monitor. aber wenn du mal nur die stromkabel auf die seite schiebst sollte es weg sein. war mein fehler damals auch.


    ist dein flacker drehzahlabhänig?


    Micha

  • naja , da ja alle kabel hinterm radio und monitor verlaufen , kann es schon sein , dass sich videokabel und stromkabel kreuzen bzw, sehr enge aneinander vorbeilaufen.
    ES ist auch nicht so besonders viel platz , dass ich die Kabel entscheidend auseinander scheiben könnte.


    Und so ein Entstörer hilft da auch ?

  • Sehr Matekk!


    Ich selbst habe meine Stomleitung mit einer "Hama-Enstördrossel"
    gefiltert! Ich habe mir zwar größte Mühe gegen die Kabel zu trennen,
    aber gerade im Kockpit hat man so viele Störeinflüsse - das ist Wahnsinn.


    Hier der Link zu dem Modul:


    http://www.hama.de/portal/articleId*26457/action*2563


    Ich hoffe das hilft Dir weiter!



    Ich habe allerdings noch einen Kondensator mit 1.500.000 myFarad eingebaut um Spannungsschwankungen möglichst gering zu halten.
    Denn oft ist es so, wenn man lauter macht flimmert der TFT. Und das kann man so umgehen.



    Liebe Grüße, Bene.

  • Zitat

    Original von Matekk
    mal ne frage
    geht auch son Teil ?


    https://www.ebay.de/itm/5144548885&rd=1 (Affiliate-Link)


    Dieses Teil entstört wenn dann nur das Audiosignal - also wennst ein Pfeifen auf den Lautsprechern hast.
    Gegen Flimmern am TFT hilft es nicht.


    Ich persönlich würde aber nur zu guten Markenartikeln greifen die ihr Geld auch wert sind.


    Gerade solche Sachen E-Bay sind oft sehr sehr minderwertig.




    Grüße, Bene.

  • Also ich wollt jetzt auch nochmal was wissen.


    Hab auch vor mir einen TFT einzubauen. Sollte statt der mittleren Lüftung rein. Wollte jetzt auch wissen wie ich navi ins auto bekomme?
    Muss ich mir da ein DVD Laufwerk kaufen wo man eine GPS Antenne anschließen kann, oder braucht man da wieder was ganz spezielles?


    Und kann jemand nochmal Bilder einstellen wie das aussieht wenn der TFT statt der Lüftung drin ist? Bei mir werden die vorherigen Bilder nicht angezeit!

  • Kann nicht mal jemand nachmessen, ob so ein TFT in den Schlitz für den becherhalter passt? Müsste man nur einen vernünftigen Mechanismus erfinden um den rausziehen zu können wie einen Original becherhalter... Ich bekomm diese Idee nicht mehr aus dem Kopf... :)


    LG
    GlobalD

  • Zitat

    Original von GlobalD
    Kann nicht mal jemand nachmessen, ob so ein TFT in den Schlitz für den becherhalter passt? Müsste man nur einen vernünftigen Mechanismus erfinden um den rausziehen zu können wie einen Original becherhalter... Ich bekomm diese Idee nicht mehr aus dem Kopf... :)


    LG
    GlobalD


    passt nicht, weil die alle din-schächte brauchen und beim becherhalter is zu wenig platz

  • Zitat

    Original von DerBen


    passt nicht, weil die alle din-schächte brauchen und beim becherhalter is zu wenig platz


    Von der Breite her ist der Becherhalter in der DI Norm. nur nicht inder Höhe... Aber ein TFT ist doch nicht so tief oder?

  • Sagt mal, weiß jemand zufällig, was sich auf dem Armaturenbrett hinter den mittleren Lüftungsdüsen befindet? ?(
    Sonst wäre das doch vielleicht auch ein schöner Platz. Man könnte den Monitor dann in Richtung Windschutzscheibe aufklappen. Ich glaub, der 5er bzw. der Touran hat das doch auch so. Im 4er müßte man dann das Armarurenbrett oben wohl auftrennen ;( und sich eine Klappe bauen; nur geht das technisch???
    MfG

  • Zitat

    Original von RoteBaronin
    Sagt mal, weiß jemand zufällig, was sich auf dem Armaturenbrett hinter den mittleren Lüftungsdüsen befindet? ?(
    Sonst wäre das doch vielleicht auch ein schöner Platz. Man könnte den Monitor dann in Richtung Windschutzscheibe aufklappen. Ich glaub, der 5er bzw. der Touran hat das doch auch so. Im 4er müßte man dann das Armarurenbrett oben wohl auftrennen ;( und sich eine Klappe bauen; nur geht das technisch???
    MfG


    Jau auch ne geile Idee :P

  • also hinter den Lüftungsschlitzen befindet sich ein Kanal der direkt von der Lüftung kommt (hinterm Handschuhfach wer nachschauen will) Einen klappmechanismus hatte ich mir auch schon gedacht! Aber irgendwie stimmt der Winkel nicht ganz. Mann kann die Lüftungsschlitze jedoch abbauen, komplett mit Halterung und sich dort aus GFK eine neue Blende bauen! Dann bleibt der TFT halt dort wo er ist! Der Luftdurchfluss in der Mitte ist nicht sehr hoch! Und ein 7" TFT läßt an den seiten noch genug platz um ein wenig Luft dran vorbei zu führen!


    Nähere Infos auch unter Car-PC.info! :)

    Einmal editiert, zuletzt von wizZzard ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!