Beiträge von wizZzard

    sehr geehrter Herr ..


    Vielen Dank für ihre Anfrage


    Wir haben keine Einwände gegen den nachträglichen Einbau folgender Orginal-Teile in einen "Standard-Golf"


    Kuplungskappe 1M0 721 961 A
    Bremspedalkappe 1M0 721 275 A
    Gaspedalkappe 1M1 721 535 A
    Fußstütze 1M1 864 551 B


    Bitte führen sie dieses Schreiben im Fahrzeug mit. Es gilt als Herstellerbescheinigung und ist auf Verlangen( z. B Polizeikontrolle) vorzuzeigen.


    Mit Freundlichen Grüßen


    Den Text hab ich jetzt auch per Post bekommen! Ich find die Aktion immernoch sehr merkwürdig!

    Ich wollte dem auch gestern Abend noch aufs Auge drücken das ich auch keinen V5 habe, aber die Lippe und Heckschürze vom V5. Und wenn wir dabei sind evtl. auch das ich die PDC nachträglich eingebaut hab! o_O dann hätte ich das Auto abschleppen lassen können!


    Zum Thema, eMail is raus, Eingangsbestätigung von VW hab ich auch schon.

    so, eMail ist draußen! Mal schauen was dabei rauskommt! Danke erstmal für die Hilfe!


    Ein Glück das die mir keinen Mängelschein gegeben haben! Die SEAT LEON Lippe übrigens ist denen nicht aufgefallen: o-Ton Polizei: "ne das ist original Schürze, bloß mit Renngitter" und so Sachen wie Nebelscheinwerfer in V5 Lippe vorn ist auch untergegangen! Für die V5 Lippe bräucht ich ja dann auch eine TÜV Bescheinigung oder was? *Lach* Der eine Polizist meinte dann aber: "Sagen sie mal, die vielen Knöpfe da drin die müssen sie mir erklären!" Gut dann hab ich Ihm erklären müssen das das ein CarPC ist und was man damit machen kann! Denen war bestimmt nur langweilig! es waren immerhin 4 Männer und eine Frau die dann um das Auto rum standen und es angeklotzt haben! Und das um 22:00 Uhr!

    nein genau die Dinger waren es! Ich kapier es selber nicht!


    o Ton Polizei:


    "Na aber sie haben keinen R32 und da müssen Sie die abnehmen lassen! Können ja abfallen während der Fahrt und das ist ein Risiko!"

    Hallo Leutz,


    hatte gerade eben eine etwas merkwürdige Begegnung mit der Guten Alten Polizei. Allgemeine Verkehrskontrolle:


    Alles hat gepasst bis auf:


    Na aber für die Pedale brauchen sie eine TÜV Abnahme! Hallo? Ich dachte die R32 Pedale haben scho TÜV? Egal in welchem Golf sie stecken! Sind ja an den original Halterungen befestigt!


    Hat jemand dazu einen Rat? Wie soll ich die abnehmen lassen?

    ich schau morgen gleich mal bei Stahlgruber vorbei, die werden ja dann wissen was für einen GEBER die für den Öldruck brauchen. Also mit 10er Gewinde, normal oder FEINGEWINDE also 10x1.5 zum Bsp?.


    By the way: der Öldruck müsste an jedem Punkt im/am Motor gleich sein!

    Hab Suche benutzt und folgendes Bild gefunden:


    [Blockierte Grafik: http://www.lan-pwner.de/%20chr…fragezeichen/SensorWo.jpg]


    welche Nummer ist hier der öldruckgeber? bzw wo könnte man einen einbauen?


    Ein Photo hab ich auch hier


    http://people.freenet.de/gmlda/imgnew/motsensbig.jpg


    evtl kann man das auch hier erklären.


    wenn ich jetzt da eine Schraube rausdreh, dann geht mir doch mein gutes Öl flöten oder? Hab doch vorigen Monat erst Ölwechsel gemacht!

    ok, T Stück, habt Ihr da quellen für?


    Ich hab Zusatzinstrumente von VDO (die kleinen schwarzen).


    Gibt es da evtl. eine Teilenummer für das T-Stück? Welche Hersteller habt Ihr verwendet? Öltemperatur wollte ich ja über einen speziellen Ölmessstab abfassen. Diesen gibt es bei Stahlgruber.


    Wo habt Ihr eure her?