Einbauplatz für tft-Display

  • Ich würde auch einen herausziehbahren Bildschirm im DIN-Schacht bevorzugen.
    Was ich allerdings mit einem PC im Auto soll, ist mir nicht ganz klar. DVDs und MP3s abspielen kann auch ein besseres Radio. Ob man per Software ein Navi betreiben kann (wie mit einem PDA), weiß ich nicht, wäre aber nicht schlecht. VAG-Com-Bedienung auch. Ansonsten gibts um Auto auch kein Internet (Internet-Radio wäre schön), mehr Funktionen fallen mir im Moment nicht ein.
    BTW, wo bekommt man ein 12V-->12/5/3,3V Netzteil für den PC?

  • Venom


    hast du dein Radio schon in den Dachhimmel gebaut....
    hab nämlich das gleiche und wollte das auch machen.....
    wollte mal fragen wie es geklappt hat... ;)

  • Das tröpfelt grad vor sich hin :)


    Machen wir nen Deal: Du sagst mir was du für deinen Two-Tone-Lack (oder Folie?) bezahlt hast und wo das gemacht ist und du bekommste ne Fotostory wenn das fertig ist :)


  • wirst du sehen wenn die Aufnahme fertig ist, ok?

  • ICh habe nochmal ne Frage (viele werden jetzt warscheinlich lachen)


    ICh bin ja gearde dabei Hifi-technisch ein bisschen aufzurüsten.
    Es geht um das anschließen eines TFT-Monitors. Wie ich den ans Radio anschließe ist mir klar. nur wie ich das mit dem Strom mache ist mir nicht ganz klar.


    Wie schließe ich, das wo an?
    Ich denke mal am Aschenbecher, aber welches kabel nehme ich da und wie genau mache ich das? brauche ich dafür klemmen oder ähnliches?


    In sachen Elektronik hab ich noch nicht viel erfahrung und deswegen bitte ich dochmal um ausführliche erklärung, wie ich Strom in den TFt bekomme :)


    Ich habe leider keine Thread gefunden, wo sowas erklärt wird. Es wird immer nur gesagt an Dauerplus anschliessen, aber wie mach ich das ? :)

  • Hey, kleiner Vorschlag, beschreibe mal was du an deinem TFT alles für Kabel hast oder mach einfach ein Bild davon, dann können wir dir garantiert ohne Probleme helfen...

  • Zitat

    Zitat von Matekk


    Es geht um das anschließen eines TFT-Monitors. Wie ich den ans Radio anschließe ist mir klar. nur wie ich das mit dem Strom mache ist mir nicht ganz klar.


    Steht doch in der Auktion...


    Zitat

    Der Anschluß des Monitor ist sehr einfach es brauchen nur die Videoquellen in die Cinch Buchsen gestöpselt werden .Und das Massekabel - mit der schwarzen Ader und der Pluspol + mit der roten Ader verbunden werden .


    Das Plus und MInus kannst du ohne Probleme am Aschenbecher anklemmen.


    Nota Bene:


    Aschenbecher + an die rot Ader im TFT .
    Aschenbecher - an die schwarzer Ader im TFT.


    Von deiner Videoquelle - DVD oder Playstation steckst du die Chinchkabel einfach in die entsprechende Buchse im TFT.


    Wünsche störungsfreie DVD Abende im Auto,
    Christian :D ;)

  • ja genau das war ja meine frage :)


    wie klemme ich das denn daran ? das ich es anklemmen muss, war mir schon klar, nur wie mache ich sowas ? was für klemmen brauche ich ? und wie genau muss ich das machen, hab sowas noch nie gemacht

  • kann mir das denn keiner mal erklären ?
    sowas machen doch viele von euch , nur ich kenne mich damit garnicht aus mit dem anschliessen/anklemmen

  • Zitat

    Original von Matekk
    kann mir das denn keiner mal erklären ?
    sowas machen doch viele von euch , nur ich kenne mich damit garnicht aus mit dem anschliessen/anklemmen



    Wenn du meinst wie du die clima da rauf bringst.. schau in die FAQ da hat Silvi ne Anleitung gemacht

  • Zitat

    Original von Matekk
    kann mir das denn keiner mal erklären ?
    sowas machen doch viele von euch , nur ich kenne mich damit garnicht aus mit dem anschliessen/anklemmen


    Wenn du von dem TFT, wie oben redest, dann lötest es am besten und isolierst es mit Klebeband ab. :D


    Frage beantwortet?

  • ja meinte es im bezug auf den tft


    hmm na super .... das scheint dann ja komplizierter zu sein als ich dachte .... muss ich dann da kabel von zigarettenanzünder durchschneiden und dann das vom tft mit dranlöten/kleben oder was ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!