Einbauplatz für tft-Display

  • Zitat

    Original von Matekk
    ja meinte es im bezug auf den tft


    hmm na super .... das scheint dann ja komplizierter zu sein als ich dachte .... muss ich dann da kabel von zigarettenanzünder durchschneiden und dann das vom tft mit dranlöten/kleben oder was ?


    Musst es ja nicht ganz durchschneiden, kannst einfach ein paar Kupferdrähte da abzweigen und dort Strom abzapfen. Oder du schneidest es eben ganz durch und flickst es dann wieder alle 3 Kabel zusammen. Aber immer schön abisolieren...!


    ///EDiT: oder genau wie silverbora gesagt hat, einfach am radio abzapfen. Ist eigentlcih egal. Der Aufwand ist der selbe.

  • ich habe nochmal ne abschliessende Frage :D


    ich möchte den TFT jetzt anschliessen. Hab mich entschieden die Kabel vom Radio anzuzapfen. Momentan habe ich noch das Originale VW Gamma drin (wird sich jetzt bald auf JVC KD dv5000 ändern), wo sehr viele Kabel sind.


    ich habe mir hier die Steckerbelegung vom Gamma angeschaut hier angeschaut:
    http://www.michaelneuhaus.de/g…tm?./golf/golf4radios.htm


    Welches Kabel nehme ich denn da ?


    Foldende stehen zur Auswahl:
    1 GALA (blau/weiß)
    2 Mute für Telefonbetrieb
    3 Eigendiagnose (grau/weiß)
    4 Ein/Aus über Zündschloß (rot/gelb)
    5 Steuersignal Diebstahlsicherung (rot/weiß)
    6 Beleuchtung (blau/grau)
    7 Batterie + (rot/weiß)
    8 Batterie - (braun)


    Nr 8 werde ich wohl für Masse nehmen, richtig ? Und um Strom zu bekommen Nr 7 oder? lieg ich da Faslch ?

  • 4 Ein/Aus über Zündschloß (rot/gelb)
    das musst du nehmen!!! dauerplus ist nur um die Einstellungen bei zu behalten! geht man an dauerplus dann müsstest du es jedes mal an bzw.aus machen bei Zündungsplus gehts dann automatisch bzw nur wenn die zündung an ist(so ists bei meinem!) aber meiner hat alle drei -Masse +Zündung +Dauerplus(um die einstellungen des Bildschirms zu speichern.


    Aber ich weiß halt net genau müsste deinen tft mal sehen dann kann ich dirs sagen


    PS: Wenn irgendwas falsch is bitte korrigieren!!

  • ja hab ich uja geschrieben! dann sind alles einstellungen weg! nur wenn du halt auf dauerplus gehst must du jedes mal den tft aus machen! aber du musst auf dauerplus gehen! hast recht!!!!

  • alles klar ! Danke !


    Also : das Rot-weiße Kabel für dauerplus, und das Braune Kabel für Masse !


    Danke !

  • soo is alles eingebaut . Fotos folgen bald.


    Ein Problem hab ich noch.
    Der TFT ist noch leicht am flackern, sprich das Bild ist nicht ganz klar.
    Kann mir einer sgen woran das liegt ?
    Angeschlossen hab ich alles ? hab ich vll ein Videokabel von schlechter Qualität verwendet? habe ein ganz normales Videokabel vom PROMARKT verwendet.

  • Zitat

    Original von Matekk
    hab ich vll ein Videokabel von schlechter Qualität verwendet? habe ein ganz normales Videokabel vom PROMARKT verwendet.


    Daran sollte es eigentlich nicht scheitern...
    Würde ja eher auf TFT tippen, allerdings will ich dir da keine angst machen. ;) Versuch mal das Kabel auszutauschen, aber darauf wirst du ja garantiert auch schon gekommen sein.

  • Ich hätte jetzt auch als erstes auf den tft getippt. Vielleicht mußt du da noch was einstellen....oder es liegt wirklich am kabel. jetzt heißt es probieren.
    Kommst du eigentlich direkt aus DT??? Bin nämlich auch nen lipper :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!