Krafti's Cupra - Der weniger zahme Löwe

  • Musste für die Eintragung die Sommerräder nochmal montieren. Jetzt fahre ich halt noch paar Tage eben auf Sommer. :D:whistling:


    Fahre auf RMK 330 und komme gerade so noch die TG zuhause und auf der Arbeit hoch und runter.


    Die Motecs haben hinten noch süße 8er Spurplatten erhalten. ?

    27DF4BDC-0996-456B-8CF9-7A6FABABB30A.jpeg

    1C1B26C6-C0AA-4F4B-B2FB-0268A3330234.jpeg

  • Vermutlich geht noch mehr in Sachen Tiefe ;) ich dachte mit meinen Federn auf 325, dass nix mehr geht auf Grund der Garageneinfahrt. 315/310 passt auch noch 8)


    Sieht gut aus! Bist du zufrieden mit dem Fahrwerk?

    Insta: boffboff_cupra

  • Vermutlich geht noch mehr in Sachen Tiefe ;) ich dachte mit meinen Federn auf 325, dass nix mehr geht auf Grund der Garageneinfahrt. 315/310 passt auch noch 8)


    Sieht gut aus! Bist du zufrieden mit dem Fahrwerk?

    Danke. Soweit ja. Dachte eigentlich, dass ich durch die Zugverstellung auf ganz weich komfortabler als Serie fahren könnte. Ist aber leider nicht der Fall. Fahrverhalten hat sich enorm verändert. Das Kurvenverhalten ist echt unnormal gut, vor allem in Verbindung mit dem Mech. Sperrdiff..^^

  • Das Kurvenverhalten ist echt unnormal gut

    absolut :love:


    Dachte eigentlich, dass ich durch die Zugverstellung auf ganz weich komfortabler als Serie fahren könnte. Ist aber leider nicht der Fall.

    aber ungemütlich hart sollte es trotzdem nicht sein ;)


    Ich fand das XA auch voll in Ordnung in Sachen Komfort. Mein Wechsel zu Bilstein hat sich komforttechnisch jedenfalls ausgezahlt :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich find die Tiefe genau richtig und wie du ja selbst festgestellt hast: noch tiefer und die Alltagstauglichkeit ist dahin.

    Auch dass du die Embleme wieder schwarz hast und die Aufkleber weg sind, gefällt.

  • Für meinen Geschmack könnte er ruhig noch ein Stück weiter runter, aber er steht sonst schon wirklich schick da. 8):thumbup:

  • Heute möchte ich gerne mein neuen Gefährten vorstellen! Leider habe ich mich von meinem schönen FR aus dieser Vorstellung schon nach knapp über einem Jahr wieder getrennt.
    Diesmal stimmt alles, ich habe mir fest vorgenommen dieses Schmuckstück mehr als nur ein paar Jahr/e zu fahren.




    Grüße aus Hamburg!


    Nun, das erste Jahr ist rum und ich fahre ihn immer noch!8| Ich bin wie an Tag 1 immer noch total zufrieden mit der Kiste.


    Er hat Mittlerweile seine Regelmäßig Inspektion erhalten und frischen TÜV mit vorbildlicher Mängelfreiheit vor einigen Tagen bekommen. So soll das sein.


    IMG_0432.JPEG


    Vor einigen Tagen bin ich nach einem Jahr dazu gekommen, den Fußraumbeleuchtungssatz einzubauen. Den Fehler für die zweite Kofferaumleuchte, die den Fehler erzeugt, dass die inneren Rückleuchten flackerten und die MFA das mit einer offenen blinkende Heckklappe quittierte habe ich auch gelöst Ralfer ! Ich hab Andere LED Platinen mit weniger Leistung verbaut. Das hat wohl das Problem gelöst. Ich beobachte das ganze erstmal.

    Rückblickend muss ich sagen, dass in einem Jahr alles umgesetzt werden konnte, was ich mir eigentlich auf lange zeit vorgenommen habe. Das heißt die kommende Saison wird relativ günstig werden. ^^

    Änderungen oder umbauten sind keine mehr geplant. Für jegliche Anregungen bin ich stehts Offen. Ich werde Ihn jetzt erstmal pflegen und das fahren einfach genießen. Anbei zwei Bilder die letztens entstanden sind.


    dasd.jpg


    IMG_0403.JPG

  • Die Optik ist absolut der Hammer ???

    Schön das du noch so zufrieden bist ?

  • Verkauft!

    Ob ich eine neue Vorstellung mache, weiß ich noch nicht. Kommt drauf an, wie stark das Interesse hier ist.


    Es ist der selbe Wagen als Facelift mit 4 Drive in Pireneos Grau geworden. Der Allrad hat mir sehr gefehlt. Nun hat er so ziemlich alles, um mich komplett hoffentlich ruhig zu stellen. 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!