Moin,
nach dem unschönen Ende meines Golfs, darf ich euch nun seinen Nachfolger vorstellen. Hat ja auch in Teilen noch Golf-Gene.
Allgemeine Daten:
- Motor: 1.8 TSI (160 PS) CDAA
- Getriebe: 7-Stufiges Doppelkupplungsgetriebe DSG (MLC)
- Farbe: Schwarz Uni (L041)
- KM: ~ 120.000
- Gebaut: 10/10
- EZ: 12/10
- Ausstattungslinie: Keine bzw. Sport / R-Line
Ausstattung:
- R-Line Paket (Frontspoiler / Seitenschweller / Lenkrad / Einstiegsleisten / Abgedunkelte Rückleuchten / 17" Mallory)
- 18" Mallory - Felgen statt der 17" die Serien R-Line Felgen
- Klimapaket (Panorama-Ausstelldach, Elektrisches Sonnenrollo für die Heckscheibe, Climatronic)
- Ambientepaket (Fußraumleuchten (auch während der Fahrt), Leuchtleisten in den Dekoren in den Türen vorne und hinten, Warnleuchten in den Türen)
- Edelholz-Dekor Vavona
- Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht und Abbiegelicht
- Reifenkontrollanzeige
- PDC vorne und hinten mit OPS
- Auto-Hold
- RCD 510 ('nackt' ohne FSE oder MDI / CD-Wechsler)
- 5-Sitzer Paket
- Sportsitze mit Flanken in Leder und Mittelbahnen in Alcantara, fahrseitig elektrische Lendenwirbelstütze und Neigungsverstellung und manuelle Höhenverstellung, beifahrerseitig manuelle Höhenverstellung und Lendenwirbelstütze, Vordersitze beheizbar
- Regensensor, Lichtsensor, Innenspiegel automatisch abblendend
Nachgerüstet von Vorbesitzern (2):
- Bremse hinten von PR 1KW auf 1KU umgebaut
- DSG-Maßnahme 34F6 (Softwareupdate und Ölwechsel hauptsächlich)
Was also noch z.B. fehlt:
- GRA
- R-Line Pedalen (Hat das Paket, aus welchem Grund auch immer, nicht)
- Vllt. ein wenig Tieferlegung oder das ein oder andere Assistenzsystem, ... man wird sehen.
Bilder:
Morgen oder die Tage kommen noch bessere, vor allem weil ein Vogel schon genau mittig die Heckscheibe getroffen hat, aber Eingangsbeitrag ohne Bilder wäre doof.
photo_2018-09-29_22-58-28.jpg
photo_2018-09-29_23-47-14.jpg
Insgesamt definitiv schon der positive Wahnsinn der Wagen wenn man vom 3 Jahre älteren Golf kommt mit 102 PS Saugbenziner und Wandlerautomatik.
Man tritt auf das Gaspedal und trotz dem das es die Einstiegsmotorisierung für den Passat CC ist, geht der Wagen gut vorwärts und für mich auch in einem perfekten Verhältnis aus Laufruhe und 'Wums' (Ich kann mir denken das die GTI- und R-Fraktion jetzt gerade lachend vom Stuhl kippt bei 160 PS und 1,520 kg Leergewicht wenn ich da von 'Wums' rede ). Ich weiß jetzt nicht ob der kleine 1.8 TSI auch einen 'Soundgenerator' zum Innenraum hat, aber der Sound ist auch für mich perfekt. Nicht krawallig laut was bei dem Motor für mich sinnfrei wäre, aber auch kein Hybrid und schon etwas Sound.
Des Weiteren ist das Xenon und die Features schon echt mega. Das mitlenken in den Kurven, oder das Abbiegelicht um Beispiele zu nennen. Da geht der Spaß zum Motorstart los wenn die Scheinwerfer einmal nach oben und nach unten, und nach rechts und nach links fahren. Für die meisten wahrscheinlich Spielkram oder seltsam sich daran so zu erfreuen aber ich finde es super
Einen schönen Sonntag euch schon mal,
Torben