Tagfahrlicht mit Lichtsensor

  • Jeder schrauber hat doch heutzutage Zierleisten Keile, mit den bekommt man die abdeckung ohne aufwand hochgezogen.

  • Jeder schrauber hat doch heutzutage Zierleisten Keile, mit den bekommt man die abdeckung ohne aufwand hochgezogen.

    Ja habe ich danke aber man muss wissen wo ansetzen und auf welche Seite man ziehen muss. Ich nehme jetzt mal an,ich muss oben drunterfahren und dann nach oben abziehen? Ist das Richtig?

  • Verlängere doch die Ansteuerzeit mit VCDS (Bordnetzsteuergerät). Dann schaffst du es auch die zu fangen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Alternativ das Gitter auf der Beifahrerseite demontieren, den Schlauch der SRA auf die Pumpe für die Scheibenwischer stecken und schon bleiben die Düsen solange draußen, wie du auch den Hebel ziehst.



    Oder mit VCDS die SRA dauerhaft über die Stellglieddiagnose ansteuern.
    Es empfiehlt sich dabei aber, den Wasserschlauch aufgedreht in den Wischwasserbehälter zu stecken.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Verlängere doch die Ansteuerzeit mit VCDS (Bordnetzsteuergerät). Dann schaffst du es auch die zu fangen.

    ja danke, aber ich denke ich bekomme sie hoffentlich auch von Hand raus, ich probiere es nochmals. ABER WIE KRIEGE ICH DIE AUSGEHAENGT UND AUF WELCHE SEITE MUSS ICH DIE ABMACHEN DAS MIR DIE KLIPSE NICHT ABRECHEN?

  • Links und rechts sind jeweils 2 Stifte.
    Sieht du wenn du die Dinger erwischt hast.


    Übrigens klemmt deine Capslock Taste!!1!!¡elf!!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Links und rechts sind jeweils 2 Stifte.
    Sieht du wenn du die Dinger erwischt hast.


    Übrigens klemmt deine Capslock Taste!!1!!¡elf!!

    Vielen Dank werde es ausprobieren. Sorry habe es nicht bemerkt.Bei meinem Glück wird vermutlich wieder was brechen :)

  • So habe sie nun verbaut Lichtausbeute muss ich bei Nacht ausprobieren. Habe Phillips plus 130 prozent reingemacht. Mir etscheint ich habe an der Wand ein kleinen blauen Streifen von der birne muss ich dann bei Nacht testen.

  • @opel1958 stimmt das sollte auch gehen...der Sensor läuft ja auch über den normalen scheinwerfer stecker.

    Hallo Alex,
    Habe sie nun angeschlossen,also ich bin nicht in Innenraum gegangen sondern habe ein Sicherungsteckplatz gefunden der leer ist Nr.F43 das ist Zündungsplus. Damit geht es,sie leuchten und dimmen beim Ablendlicht einschalten,Nur was ich noch Testen muss, ich habe beim Ablendlicht die H4 Birnen gegen Phillips Vision Plus130 ersetzt. Jetzt habe ich wenn ich vor der Wand stehe ein kleinen Blauschimmer, Teste mal bei Nacht ansonsten werde ich sie gegen die Normale Tauschen. Aber sonst alles tip top.
    Gruess Peter

  • Grüß dich,


    das kann gut sein, dass du im Sicherungskasten was frei hattest.
    Bei mir war das leider nicht der fall und musste daher leider in den Innenraum gehen.
    Das freut mich, dass dir die gefallen
    Aber H4? verbaut sind doch nur H7 und H1 oder nicht?

    VW Golf 5 GTI - Bj. 2007 - Schwarz Metallic - 5Türer - Golf 6 look Scheinwerfer + TFL

  • Grüß dich,


    das kann gut sein, dass du im Sicherungskasten was frei hattest.
    Bei mir war das leider nicht der fall und musste daher leider in den Innenraum gehen.
    Das freut mich, dass dir die gefallen
    Aber H4? verbaut sind doch nur H7 und H1 oder nicht?

    Hi,
    Ja Natürlich H7 und H1 falsch geschrieben, hatte den Batterie kasten demontiert fand aber keinen Durchgang,aber die Lösung ist auch gut.

  • Alex weisst du zufällig wie ich mit VCDS die SRA deaktivieren kann, find es nicht :(

  • Alex weisst du zufällig wie ich mit VCDS die SRA deaktivieren kann, find es nicht :(

    Scheinwerferreinigungsanlage dauerhaft abschalten, wie ?

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Das habe ich auch gesehen aber es muss doch auch über VCDS gehen oder? Beim Golf 6 geht es auch

  • Schau mal bei Zentralelektrik und stell die Verzögerung so hoch wie es geht, dann muss man schon echt lange sprühen bis die SWRA an geht ;)

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!