Tagfahrlicht mit Lichtsensor

  • Sind von Hella und werden anstatt der Nebler verbaut (wenn du auf diese verzichten kannst), haben ne Zulassung und gehen automatisch bei Zündung ein mit an.


    Anderer Vorschlag:
    Von Osram gibt es LED-Nebelscheinwerfer mit integrierter TFL-Funktion.
    https://www.amazon.de/LEDFOG10…/dp/B0116MIB92/ref=sr_1_3 (Affiliate-Link)


    Das ist legal, die Qualität sollte stimmen, und die Nebelscheinwerfer bleiben erhalten.


    Passende Montageteile für den Golf gibts auch:
    https://www.amazon.de/Osram-FO…LCU/ref=pd_bxgy_263_img_2 (Affiliate-Link)



    Allerdings kann ich nicht sagen, ob das Plug´n´Play läuft, oder ob da noch Kabel gezogen werden müssen.
    Die wurden hier im Forum vor ner weile mal angeboten, müsste vielleicht mal jemand von denen, die da zugegriffen haben, sagen, wie das ging.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Skoda hat übrigens auch Nebelscheinwerfer mit TFL Zulassung.
    Sollten auch in den 5er passen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Skoda hat übrigens auch Nebelscheinwerfer mit TFL Zulassung.
    Sollten auch in den 5er passen.


    Passen die in die Standard-Front?
    Dachte immer, die passen nur bei GTI, GT, Jetta usw...

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Hast doch nen sehr schicken und dezenzen Golf. Da solltest doch sicher einsehen, dass irgendwelche LED Leisten oder Zubehörscheinwerfer mit Tagfahrlicht nicht dazu passen. ;)


    Wie ist hiermit? Link (Affiliate-Link)
    Sind von Hella und werden anstatt der Nebler verbaut (wenn du auf diese verzichten kannst), haben ne Zulassung und gehen automatisch bei Zündung ein mit an.

    Vielen Dank ja das wäre doch was? Habe die Nebler noch nie gebraucht. Würde auch gerne dezent lassen. Ich glaube damit würde es auch gut aussehen. Vieen Dank Leo13
    Dein Golf ist aber auch sehr schön :thumbup:

  • Danke Dir und gerne, kein Ding. :thumbup:


    Der Vorschlag von @Bumper mit den Osram LED Neblern mit TFL Funktion ist natürlich noch besser. Aber hat auch nen stolzen Preis.


    Bin mal gespannt was du letztendlich verbaust, kannst ja dann maln paar Bilder hier reinstellen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Das sind die selben die bei mir verbaut sind. Wenn du wissen willst wies am Golf ausschaut - sieh dir meine Fahrzeugvorstellung an.


    Mein 5-Türer GTI


    da hast du ein paar Bilder mit den Scheinwerfern.




    Finger weg von Xenon-Look/Linsenscheinwerfern mit H7 Birnen. Spreche da aus Erfahrung... da kannst du dir gleich Teelichter an die Stoßstange binden, zumal die verlinkten Exemplare aus optischer Sicht (meiner Meinung nach) auch überhaupt nicht zum Golf 5 passen.


    Das kann ich ebenfalls nicht bestätigen, ich hatte die H7 Birnen von der Firma verbaut von der ich die Scheinwerfer gekauft hatte. Die Ausleuchte war dann überraschend Positiv.

    VW Golf 5 GTI - Bj. 2007 - Schwarz Metallic - 5Türer - Golf 6 look Scheinwerfer + TFL

  • Wenn du den OEM-Look behalten möchtest (also kein von vielen genanntes ATU / eBay Tuning) und legal unterwegs sein willst, würde ich zu Halogen Tagfahrlichtern greifen, die die Standard Nebelscheinwerfer ersetzen. Da kann man natürlich auch welche mit LEDs nehmen, wobei dann schnell auffällt, dass da etwas "nicht OEM mäßiges" verbaut wurde.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Das kann ich ebenfalls nicht bestätigen, ich hatte die H7 Birnen von der Firma verbaut von der ich die Scheinwerfer gekauft hatte. Die Ausleuchte war dann überraschend Positiv.


    Wie soll das denn gehen? Was für Leuchtmittel waren denn dabei bzw. was macht die jetzigen so besonders?


    Ich habe mir die Dectane auch schön geredet zu Anfang. Aber alleine das Lichtbild kommt nicht annähernd an die Serien Halogen-Scheinwerfer ran.


    Deshalb sorry, glaube ich erst wenn ich es sehe. ^^


    Von den Hella Xenonlooks kann ich das ja noch glauben, aber auch die sind von der Ausleuchte wohl maximal gleich gut wie die Serienscheinwerfer.

    Instagram: leo_mk7r


  • Indem dort wie in den normalen Scheinwerfern die H7 55W Birnen eingebaut sind/waren. Von der Ausleuchte waren diese gleichwertig wie meine originalen - so meine Meinung.
    Einzig die Lebensdauer der Leuchtmittel war nicht der Bringer.

    VW Golf 5 GTI - Bj. 2007 - Schwarz Metallic - 5Türer - Golf 6 look Scheinwerfer + TFL

  • Indem dort wie in den normalen Scheinwerfern die H7 55W Birnen eingebaut sind/waren. Von der Ausleuchte waren diese gleichwertig wie meine originalen - so meine Meinung.
    Einzig die Lebensdauer der Leuchtmittel war nicht der Bringer.

    Hast du die Scheinwerfer mit Tfl drinnen habe sie gesehen in deiner Vorstellung. Bist du zufrieden damit punkto dichtheit und Ausleuchtung.

  • punkto dicjthrit

    punkto was? :D

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Denke er meint Dichtheit.


    Dazu kann ich nur sagen, sie sind dicht


    ja die sind mit TFL die scheinwerfer

    VW Golf 5 GTI - Bj. 2007 - Schwarz Metallic - 5Türer - Golf 6 look Scheinwerfer + TFL

  • Ja sorry ich meinte dichtheit, hast du die noch? Und bist du noch zufrieden? Sory für meine Fragen aber bin unsicher.

  • Ja sorry ich meinte dichtheit, hast du die noch? Und bist du noch zufrieden? Sory für meine Fragen aber bin un

    Ja ich habe die Scheinwerfer aktuell verbaut und bin mit denen sehr zufrieden.
    Ich finde die machen an dem Golf groß was her - meine Meinung.

    VW Golf 5 GTI - Bj. 2007 - Schwarz Metallic - 5Türer - Golf 6 look Scheinwerfer + TFL

  • Von den Hella Xenonlooks kann ich das ja noch glauben, aber auch die sind von der Ausleuchte wohl maximal gleich gut wie die Serienscheinwerfer.


    Die Hella Xenonlooks haben geradeaus etwa die gleiche Ausleuchtung wie die Serien-Halogenscheinwerfer, und haben dazu noch eine deutlich bessere Seitenausleuchtung.


    Die Ausleuchtung hängt aber allgemein weniger von den Leuchtmitteln ab, sondern von der Qualität des Reflektors oder der Linse.
    Ein Scheinwerfer mit schlechter Ausleuchtung hat auch mit besseren Birnen eine schlechte Ausleuchtung - nur halt vielleicht ein wenig heller.


    Mit der Art des Leuchtmittels (H1/H7) hat das erst Recht nichts zu tun.
    Du kannst mit jeder gängigen Sockelform vernünftiges Licht auf die Straße zimmern, solange der Scheinwerfer richtig darauf abgestimmt wurde.


    Es gibt halt leider viele Scheinwerfer, die bestenfalls den minimalen Ansprüchen für das Prüfzeichen genügen.
    Hersteller wie Hella stecken in die Entwicklung ihrer Scheinwerfer viel Geld und Know-How, dann kommen da auch vernünftige Scheinwerfer bei raus.
    Andere Hersteller gehen dabei nicht so sorgfältig vor, dann kommt eben Murks raus.



    Ich möchte dabei noch anmerken, dass ich dabei explizit nicht von den oben genannten Scheinwerfern spreche - ich kenne diese nicht persönlich.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!