Tagfahrlicht mit Lichtsensor

  • Skoda hat übrigens auch Nebelscheinwerfer mit TFL Zulassung.
    Sollten auch in den 5er passen.

    Könntest du etwas mehr zu diesen verraten? :whistling:


    @opel1958 Ich hatte nun ne Weile meine NSW als TFL genutzt. Hab sie mit der PolarFIS (MFA Erweiterung) auf 50% codiert gehabt und die Schweizer Polizei hatte noch nie was gesagt :)


    Irgendwie funktioniert die Codierung nun nicht mehr :thumbdown: kann mir jemand sagen wie ich einach rausfinde was für ein Steuergerät das ich habe?

  • Auslesen per OBD oderVerkleidung unterm Lenkrad ab und am Steuergerät ablesen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • @SandroED30, leider nicht.. Hab selber nur davon gehört und da ich nie Nebler hatte, hab ich mich damit auch nicht weiter beschäftigt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Auslesen per OBD oderVerkleidung unterm Lenkrad ab und am Steuergerät ablesen.

    Das ging ja fix. Danke :)

    @SandroED30, leider nicht.. Hab selber nur davon gehört und da ich nie Nebler hatte, hab ich mich damit auch nicht weiter beschäftigt.

    Schade :(

  • Ja ich habe die Scheinwerfer aktuell verbaut und bin mit denen sehr zufrieden.Ich finde die machen an dem Golf groß was her - meine Meinung.

    Vielen Dank weist du noch wie sie angeschlossen werden wegen dem TFL? Separat oder geht alles über den Normalen Stecker? Beim anschalten des Ablendlicht werden sie gedimmt oder gehen sie aus? Vielen Dank West Kuka

  • Vielen Dank weist du noch wie sie angeschlossen werden wegen dem TFL? Separat oder geht alles über den Normalen Stecker? Beim anschalten des Ablendlicht werden sie gedimmt oder gehen sie aus? Vielen Dank West Kuka

    Du kannst sie normal anschließen, dann reagiert dein Sensor aber nicht an den Scheinwerferbnund du hast permanent das TFL + Abblendlicht an.
    Du musst dann mit dem Sicherrungsschalter und einer extra Steuerschaltung die in dem Set enthalten ist an deinen Sensor dran gehen damit dieser reagiert.
    Da bin ich im Fußraum mit dem Kabel dran gegangen

    VW Golf 5 GTI - Bj. 2007 - Schwarz Metallic - 5Türer - Golf 6 look Scheinwerfer + TFL

  • Du kannst sie normal anschließen, dann reagiert dein Sensor aber nicht an den Scheinwerferbnund du hast permanent das TFL + Abblendlicht an.Du musst dann mit dem Sicherrungsschalter und einer extra Steuerschaltung die in dem Set enthalten ist an deinen Sensor dran gehen damit dieser reagiert.
    Da bin ich im Fußraum mit dem Kabel dran gegangen

    Vielen Dank, das heisst ich müsste eine Leitung ziehen in den Fussraum,das würde ja noch gehen aber wie komme ich an den Sensor ran? Reicht die Leitung nicht über Zündungsplus im Fussraum?

  • @opel1958 stimmt das sollte auch gehen...der Sensor läuft ja auch über den normalen scheinwerfer stecker.

    VW Golf 5 GTI - Bj. 2007 - Schwarz Metallic - 5Türer - Golf 6 look Scheinwerfer + TFL

  • @opel1958 stimmt das sollte auch gehen...der Sensor läuft ja auch über den normalen scheinwerfer stecker.

    Ja ich werde es ausprobieren vielen Dank für deine Hilfe werde es dann posten wenn sie eingebaut sind. Hast du Sie auch bei sw Tunning gekauft?
    Habe gerade noch was gesehen die Scheinwerfer hat keine Standlichtbirnen mehr oder?Und Fernscheinwerfer hat jetzt H1 Birnen nicht mehr H7


  • Ja ich werde es ausprobieren vielen Dank für deine Hilfe werde es dann posten wenn sie eingebaut sind. Hast du Sie auch bei sw Tunning gekauft?Habe gerade noch was gesehen die Scheinwerfer hat keine Standlichtbirnen mehr oder?Und Fernscheinwerfer hat jetzt H1 Birnen nicht mehr H7

    Ne habe die bei Amazon gekauft, die bei SW-Tuning sind aber genau die selben.
    Richtig es gibt dann keine Standlichtbirnen mehr.
    Fernscheinwerfer hat H1 ist richtig

    VW Golf 5 GTI - Bj. 2007 - Schwarz Metallic - 5Türer - Golf 6 look Scheinwerfer + TFL

  • Hallo vielen dank habe auch bei Amazon geschaut. Habe die aber nicht gefunden. Habe Sie jetzt bei sw bestellt und hoffe es klappt mit einbau und anschliessen? Vielen Dank für deine Hilfe westkuka. Gruess Peter

  • Der einbau sollte problemlos funktionieren. Genauso wie die Scheinwerfer anschließen. ist ja eigentlich Plug&Play per CanBus. Musst halt nur das mit dem TFL dann extra anschließen mit Kabel ziehen etc.
    Gruß Alex

    VW Golf 5 GTI - Bj. 2007 - Schwarz Metallic - 5Türer - Golf 6 look Scheinwerfer + TFL

  • Genau wird schon klappen werde dann berichten wenns eingebaut ist. Dauert noch einen Moment. Lieferfrist ca.1 Woche Gruess Peter :)

  • Alex noch eine letzte Frage ich glaube ich habe noch Phillips Birnen extrem vidion 130%H7 und H1 die sollten doch das Licht einwenig verbessern. Habe die jetzt auch drinne und bin eigentlich zufrieden. Was meinst du?

  • Ich würde sagen bau sie ein dann wirst es sehen. :P Probleme wird es da keine geben vom einbauen her.

    VW Golf 5 GTI - Bj. 2007 - Schwarz Metallic - 5Türer - Golf 6 look Scheinwerfer + TFL

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!