Mein 5-Türer GTI

  • Hallo Leute,


    Ich will mich dann auch mal vorstellen.


    Bin der Alex bin 26 Jahre alt und komme aus Duisburg in NRW. Bin von Beruf Industriemechaniker und dies bei der DB (wehe ihr meckert über Verspätungen :P ).
    Seit März 2017 fahre ich meinen wie ich finde schönen GTI :)


    Hier mal ein paar Daten.


    Bj. 2007
    Aktuelle KM: 86.000
    Motor: 2.0l TFSI - 200 PS
    Farbe: Schwarz Metallic
    Karosserie: 5-Türer
    Felgen: Sommer - 18" Denver / Winter: 16" VW Felgen (glaub vom Golf plus waren die?)


    Umbauten vor Kauf:


    Spurplatten vom Vorbesitzer der Marke H&R 30mm glaub ich..sind geschraubt glaub ist erst ab 30mm richtig?
    Standheizung von Webasto


    Umbauten seit Kauf:


    Scheinwerfer in 6er look + TFL
    C-Säule Matt Schwarz foliert
    Anderes Radio eingebaut


    Umbauten die geplant sind:


    Gewindefahrwerk
    Linke Seite muss die Folie neu -> hat sich am Radkasten gelöst :/
    Auspuffanlage ab Kat
    evtl. andere Sommerfelgen



    So das war's glaube ich erstmal von mir :)
    Steinigt mich bitte nicht wegen den Aufklebern (geben ja bekanntlich 5 Ps pro Aufkleber :D ) ich finde die gut so.


    Nun ein paar Bilder.



    IMG_20170323_153311_010.jpg
    Da war noch alles "Original"


    20180404_185929.jpg
    Front - Finde die Scheinwerfer mit dem TFL einfach klasse und machen gut was her - besser zu sehen beim nächsten Bild.



    17635341_10209419917319409_4138326956387672885_o.jpg
    Nicht wundern - Kennzeichen wurde wegen was anderem geschwärzt



    20170420_185658.jpg
    Hier die Folie an der C-Säule



    20180404_185851.jpg



    20180404_185901.jpg



    20180404_185910.jpg



    20180404_185917.jpg
    Hier nochmals die C-Säule mit der Matt Schwarzen Folie im Schatten



    P.s: Ja der Wagen muss gewaschen werden :D


    Fotos vom Innenraum folgen morgen nach der Reinigung außen sowie innen :D



    Gruß
    Alex

    VW Golf 5 GTI - Bj. 2007 - Schwarz Metallic - 5Türer - Golf 6 look Scheinwerfer + TFL

  • Hallo Alex!


    Willkommen im forum :thumbup:



    Die Rückleuchten sind auch leicht lasiert :whistling:


    Was planst denn noch so außer die Standard Dinge die du genannt hast?


    Und hiermit lad ich die dann herzlich zum Stammtisch in Oberhausen ein.
    :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Danke danke :D


    stimmt jetzt wo du es sagst :D
    Bis jetzt "nur" Kleinigkeiten da ich momentan einen kleinen finanziellen Engpass habe.
    ggf. die Duplex Anlage vom 6er GTI - habe da auch eigentlich eine schöne Version gefunden muss mir noch überlegen wie ich diese abändern kann


    Habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich ein DSG Getriebe habe - somit kann ich Leistungstechnisch eh nicht so extrem viel erreichen.


    Klar gern :) der wäre wann? :D

    VW Golf 5 GTI - Bj. 2007 - Schwarz Metallic - 5Türer - Golf 6 look Scheinwerfer + TFL

  • Willkommen! Wann kommen denn die Fotos vom Innenraum? :)


    Ich bin schon auf die Veränderungen gespannt


    Welches Radio hast du dir eingebaut?

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Danke danke :D


    stimmt das hab ich total vercheckt :D


    Ehm das Radio ist ein China import mit multifunktionaler Fernbedienung wie audi und co es hat.
    Mache morgen mal Fotos davon sowie vom aufgeräumten Innenraum :D

    VW Golf 5 GTI - Bj. 2007 - Schwarz Metallic - 5Türer - Golf 6 look Scheinwerfer + TFL

  • Klar gern :) der wäre wann? :D

    Hab wohl vergessen zu antworten :D


    Der Stammtisch findet immer unregelmäßig statt, am einfachsten wäre es, wenn du hier bei uns im Regio Bereich ne Anfrage schickst.
    Da werden dann die Termine bekannt gegeben.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • sooo nach kurzer Wartepause mal ein kleines Update vom Innenraum ✌


    Hab den kleinen heut mal gewaschen und von innen ausgesaugt. - man glaubt garnicht wie schnell der verdreckt mit kies und co.
    Dann wurds zu warm um den Innenraum komplett zu reinigen.



    Dann weitere geplante updates:


    -Veränderung der Mittelkonsole per Wassertransferdruck
    -Einbau eined Gewindefahrwerk (AP o. H&R bin mir noch nicht sicher)
    -Einbau der Zusatzanzdigen vom Scirocco in die Mittelkonsole
    -Neue Aga
    -Dach entweder Folieren oder Lackieren (riesen kratzer drin)
    -ggf. Software optimierung



    Gruß
    Alex



    20180421_112938.jpg20180421_112942.jpg20180421_113002.jpg20180421_112949.jpg20180421_113000.jpg20180421_113006.jpg

    VW Golf 5 GTI - Bj. 2007 - Schwarz Metallic - 5Türer - Golf 6 look Scheinwerfer + TFL

  • Nicht schlecht, ist ja fast ne volle Hütte ;) nichts nachzurüsten, erspart dir Kosten.


    Was ist das für ein Knopf im Getränkehalter? Aus einem Audi geklaut? :D

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Was ist das für ein Knopf im Getränkehalter? Aus einem Audi geklaut? :D

    Der Knopf in der mitte ist vom Radio so mitgeliefert worden. ist ein IR Controller fürs Radio



    Ja bin mit der Ausstattung mehr als zufrieden :D bis auf Schiebedach sollte glaub ich alles drin sein :D

    VW Golf 5 GTI - Bj. 2007 - Schwarz Metallic - 5Türer - Golf 6 look Scheinwerfer + TFL

  • Kleines Update:


    Fahrwerk sowie eine Auspuffanlage wurden Gestern / Heute bestellt.
    Jetzt geht das elendige Warten los X(:D


    Kurz was zu den Sachen:


    Gewindefahrwerk der Marke AP für DSG Fahrzeuge
    Sportauspuffanlage der Marke FSW die Racingline version.


    Bin gespannt wie es wird mit den beiden Sachen :D



    Dann noch ne Frage, kennt von euch jemand bzw. weiß jemand wo man Matt schwarze Folie im Wabenmuster findet bzw. herbekommt? Die Waben sollten schon rel. überdimensioniert sein

    VW Golf 5 GTI - Bj. 2007 - Schwarz Metallic - 5Türer - Golf 6 look Scheinwerfer + TFL

  • Dann noch ne Frage, kennt von euch jemand bzw. weiß jemand wo man Matt schwarze Folie im Wabenmuster findet bzw. herbekommt? Die Waben sollten schon rel. überdimensioniert sein

    Frag mal bei ATU oder im Baumarkt in der Tuning Abteilung.


    AP Gewinde ist ne gute Wahl, Preis-Leistung stimmt da absolut. Hätte ich damals auch anstatt der Federn nehmen sollen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Frag mal bei ATU oder im Baumarkt in der Tuning Abteilung.

    Ist das jetzt ernst gemeint? :D
    Ich frage nur desswegen, weil ich mein Dach Folieren will weil dort ein paar unschöne Kratzer drin sind..


    Ja bin gespannt wie das Fahrwerk ist

    VW Golf 5 GTI - Bj. 2007 - Schwarz Metallic - 5Türer - Golf 6 look Scheinwerfer + TFL

  • Mit AP machste nichts falsch, keine Sorge. Hatte ich mehrfach verbaut und immer sehr zufrieden ;)

  • Jein. ;)
    Also ich kann mir vorstellen, dass es sowas dort gibt.. würde die Idee aber aus optischer Sicht verwerfen, egal wie viele Kratzer das Dach hat.


    Ich finde auch die schwarz-matte C-Säule sieht aus wie ein nicht reparierter Unfallschaden. Aber Geschmäcker sind halt verschieden und das ist ja auch gut so. :thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

  • Mit AP machste nichts falsch, keine Sorge. Hatte ich mehrfach verbaut und immer sehr zufrieden ;)

    Sehr gut. Ist mein erstes Fahrwerk welches ich dann mit hilfe du einen Kollegen einbauen werde.
    Hatte schon sorge ich hab irgend ein mist gekauft :D

    VW Golf 5 GTI - Bj. 2007 - Schwarz Metallic - 5Türer - Golf 6 look Scheinwerfer + TFL

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!