Teichi´s Performance

  • Moin Moin !


    Irwie konnte ich es nicht lassen und musste nochmal sündigen da der Winter ja eh schon teuer wird :p


    also hab ich mir mal fix das kw gepfeffert v2 110mm geholt inklu tiefere Federn für die Ha (müssen glaube die 140er sein)

    Das Auto.


    VCDS/VCP vorhanden

  • Gute Wahl, das gepfefferte V2 ist ein wirklich gutes Fahrwerk. :thumbup: Welches hast du denn aktuell nochmal drin?

  • na das gepfeffert v2 :D aber das 70er :p

    Das Auto.


    VCDS/VCP vorhanden

  • Sooooo !


    IS38

    HG LLK

    HG Outletpipe

    HG Throttlepipe

    Kupplung + Ausrücklager

    HG Downpipe mit 200 Zeller

    Bartek Ölfilter

    Bartek Ölwanne


    Sind jetzt bestellt :) Plan ist es vor April alles fertig zu haben :)

    Das Auto.


    VCDS/VCP vorhanden

  • IS38

    am besten direkt die Axial-Lagerung verstärken, bevor er eingebaut wird. :thumbup:

    das wäre die optimale Gelegenheit, um für die Zukunft mit einem ruhigen Gewissen die Leistung abrufen zu können :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Mit Upgrade würde ich Probleme mit der tüv Eintragung bekommen da ich jetzt die Software von APR nehmen muss wird er irwo bei 380-400PS laufen


    Plan war aber trz für 2020 noch Kolben und Pleuel zu machen und dann doch den IS38 zu upgraden und denn die eingetragene Leistung +10% zu fahren und dann von FTS abstimmen zu lassen


    dann werde ich auch auf Dauer Ruhe haben

    Das Auto.


    VCDS/VCP vorhanden

  • und dann von FTS abstimmen zu lassen

    dann drücke ich dir die Daumen, dass dein Wagen nicht ständig im Begrenzer mit deren Software hängen bleibt :)

    bash kennt das :rolleyes:


    Kolben+Pleuel sind schon sinnvoll, aber bei unter 400ps nicht notwendig, da sollte lieber der Lader verstärkt werden. Fakt ist, dass jeder IS38 Lader konstruktionsbedingt Schwachstellen hat, egal welche Revision, egal ob mit weißer Kunststoffschicht am Verdichterrad als Hilfe für den Einschleifprozess oder ohne.


    Am besten einen Lader mit der Revision F besorgen, anscheinend haben die Lader, die neuer sind (G und neuer) einen schwächeren Ladedruck-Steller. F hat einen vertrauenswürdigeren von Mahle.

    Alternativ Revisionen A und H, vom Rest die Finger lassen.

    Insta: boffboff_cupra

  • dann drücke ich dir die Daumen, dass dein Wagen nicht ständig im Begrenzer mit deren Software hängen bleibt :)

    bash kennt das :rolleyes:

    Klingt ja nicht so überzeugt von Fts. Dachte die sind für tfsi ne sehr gute Anlaufstelle

  • Ich hatte bis dahin bei Golf 5 und 6 auch nur Gutes von denen gehört und wollte deswegen unbedingt dorthin. Die Software funktionierte leider nicht zufriedenstellend, weiter will ich das mal nicht ausführen. Jetzt mit einer Individual Abstimmung live auf der Straße appliziert, fährt die Karre zehnmal besser, auch in Teillast usw.

  • Ich würde da auch nicht hingehen, da gibt es viel bessere.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Also ich war mit meinem TDI bei FTS und bin super zufrieden. Sehr nette Leute und super transparent. Man kann erstmal eine Probefahrt machen ob es einem überhaupt so gefällt bevor man zur Kasse gebeten wird. Ich war vorher bei BBM und der Vergleich sind für mich Welten.

    Instagram: leo_mk7r

  • Den alten TSI/TFSI (Golf 5/6) können die auf jeden Fall, bin schon mit mehreren mitgefahren, die liefen echt gut.

    Also ich war mit meinem TDI bei FTS und bin super zufrieden. Sehr nette Leute und super transparent. Man kann erstmal eine Probefahrt machen ob es einem überhaupt so gefällt bevor man zur Kasse gebeten wird. Ich war vorher bei BBM und der Vergleich sind für mich Welten.

    Ich hatte dir ja damals BBM empfohlen, soweit ich mich noch erinnern kann. Mein ED35, der von denen gemacht wurde, lief auch richtig gut, haben mir auch andere ED35 Besitzer bestätigt. Vielleicht isses wie bei FTS, vielleicht können die die EA113 ganz gut, aber Diesel nicht? Keine Ahnung :|


    Ja, die neuen EA888.. Puh. Ein FTS Stufe 3 Golf 7R ist meinem Serien Cupra kaum hinterher gekommen, daran kann ich mich noch erinnern. Glaube Black-Magic-G5 saß da bei mir mit im Wagen. Jedenfalls hat mich der Golf Fahrer danach gefragt, ob meiner auch schon Software drauf haben würde :/ selbst wenn ich früher auf dem Gas stehe, gute 100ps Unterschied sollten das wieder wett machen.

    Insta: boffboff_cupra

  • EA113 ist auch Steinzeit und EA888 Gen.3 das jetzt und das können viele nicht ordentlich.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!