JimBasti's MKVI GTI Projekt

  • Die Mühe hat sich gelohnt würde ich sagen. Ohne die Embleme an den Seite gefällt es mit besser. So richtig harmonieren die nicht mit der Seitenlinie beim Golf VI.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • ja ist echt krank xD , hast nen Tipp für schöne Reifenpflege? mein Gel ist alle und war ich nicht so begeistert von.

    Gyeon Tyre :D :P

    Insta: boffboff_cupra

  • Danke dir Hase ^^


    Heute sind die GTI-Embleme angekommen und wurden dann gleich angebracht.

    Moin! Welches Emblem hast du für die Front genommen? Könntest du mir da den link zu schicken? Wenn ich danach suche finde ich etliche verschiedene Befestigungsarten
    Und wie hast du es einbauen müssen? Grill ab oder bekommt man das alte Emblem da irgendwie raus? Habe es versucht, aber wollte keine Gewalt anwenden.
    Oder hast du dir einfach nur neue Buchstaben bestellt und die ausgetauscht?
    Grüße,
    Alex
    [/quote]

  • Ist das vom Golf 7 Gti Performance. Einfach von dem alten die Buchstaben entfernen und die neuen drauf. Wichtig ist das du die Trägerplatte vom 6er behälst

  • Danke danke =D

    Gyeon Tyre :D :P

    Wird bestellt, danke :D

    Moin! Welches Emblem hast du für die Front genommen? Könntest du mir da den link zu schicken? Wenn ich danach suche finde ich etliche verschiedene Befestigungsarten Und wie hast du es einbauen müssen? Grill ab oder bekommt man das alte Emblem da irgendwie raus? Habe es versucht, aber wollte keine Gewalt anwenden.
    Oder hast du dir einfach nur neue Buchstaben bestellt und die ausgetauscht?
    Grüße,
    Alex

    Hey, das Emblem habe ich hier gekauft :https://www.ebay.de/itm/Polo-6…-Wabengrill-/182031795209 (Affiliate-Link)
    Ist komplett fertig, muss nix geklebt werden. Zur Demontage : Motorhaube auf, dann siehst du oben am Grill 4 Torx-Schrauben, die nimmst du raus und ziehst dann mittig am grill in deine Richtung. Mit vorsichtiger, sanfter Gewalt. Geht etwas schwer raus. Das Emblem ist dann nur eingeclipst, wenn du es siehst ist es selbst erklärend wie du es raus bekommst. ^^
    [/quote]

  • Hey, das Emblem habe ich hier gekauft :https://www.ebay.de/itm/Polo-6…-Wabengrill-/182031795209 (Affiliate-Link)


    Ist komplett fertig, muss nix geklebt werden. Zur Demontage : Motorhaube auf, dann siehst du oben am Grill 4 Torx-Schrauben, die nimmst du raus und ziehst dann mittig am grill in deine Richtung. Mit vorsichtiger, sanfter Gewalt. Geht etwas schwer raus. Das Emblem ist dann nur eingeclipst, wenn du es siehst ist es selbst erklärend wie du es raus bekommst. ^^

    Danke für die fixe Antwort :)
    50€..das läppert sich echt :S vor ein paar Tagen erst 70€ für rote BBS-Embleme ausgegeben :D

  • Passen 1a hab ich bei mir verbaut. Siehe weiter oben da hab ich es erklärt.

  • Und mal wieder ein kleines Update. Ich durfte dieses Jahr auch beim VAG-Trrffen am Ring teilnehmen. War Mega gut, perfektes Wetter und viel Spaß waren der ständige Begleiter.
    Ich hatte eine lehrstunde bei @Boffboff im Thema polieren was mega gut geworden ist, danke dafür noch einmal:) ein paar Bilder :


    IMG-20180713-WA0046.jpg


    IMG-20180713-WA0047.jpg


    Und auf dem Ring habe ich mich auch mal versucht. Muss sagen dass ich sehr begeistert vom gti bin und mich glatt neu verliebt hab in die karre :).
    racetracker_4787560_70279.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!