Beiträge von akoch93

    Hey, das Emblem habe ich hier gekauft :https://www.ebay.de/itm/Polo-6…-Wabengrill-/182031795209 (Affiliate-Link)


    Ist komplett fertig, muss nix geklebt werden. Zur Demontage : Motorhaube auf, dann siehst du oben am Grill 4 Torx-Schrauben, die nimmst du raus und ziehst dann mittig am grill in deine Richtung. Mit vorsichtiger, sanfter Gewalt. Geht etwas schwer raus. Das Emblem ist dann nur eingeclipst, wenn du es siehst ist es selbst erklärend wie du es raus bekommst. ^^

    Danke für die fixe Antwort :)
    50€..das läppert sich echt :S vor ein paar Tagen erst 70€ für rote BBS-Embleme ausgegeben :D

    Danke dir Hase ^^


    Heute sind die GTI-Embleme angekommen und wurden dann gleich angebracht.

    Moin! Welches Emblem hast du für die Front genommen? Könntest du mir da den link zu schicken? Wenn ich danach suche finde ich etliche verschiedene Befestigungsarten
    Und wie hast du es einbauen müssen? Grill ab oder bekommt man das alte Emblem da irgendwie raus? Habe es versucht, aber wollte keine Gewalt anwenden.
    Oder hast du dir einfach nur neue Buchstaben bestellt und die ausgetauscht?
    Grüße,
    Alex
    [/quote]

    Oke, vielen Dank, so hatte ich das auch verstanden.



    Unnötiger Thread...
    Jede Woche kommt ein neuer Thread wo es um Federn geht, immer die selbe Leier pro, kontra, naja ich kauf erstmal Federn da ich derzeit nicht so viel Geld hab.


    Das Internet ist voll mit dem Thema also recherchieren statt fragen.

    Wenn du dir meine ursprüngliche Frage anguckst, wirst du sehen, dass ich wissen will, wie hart das Auto mit 19"+ Federn wird. Natürlich habe ich vorher recherchiert, habe aber nichts gefunden, was meine Frage vernünftig beantwortet. Wieso schreibst du überhaupt etwas zu dem Thread, wenn du es unnötig findest? Gibt genug Leute, die mir geholfen haben und dein einziger Kommentar zu dem Thema war unnötig.

    Ich hab den „Fehler“ sogar schon zweimal gemacht. :P
    Also vom Fahrkomfort sind Federn bedenkenlos, auch mit 19“.


    Ist halt nur die Frage ob einem die Tiefe mit Federn reicht.. und da würde ich tatsächlich auch ein Gewinde empfehlen.


    Wenn du dich für Federn entscheidest, dann würde ich allerdings die Eibach Sportline 45/35 den 30er H&R vorziehen.

    Das mit den 19" beruhigt mich auf jeden Fall, denn zum einen sieht es einfach geiler aus und manche Felgen findet man gebraucht viel häufiger in 19", als in 18". Auf meiner Liste stehen da zum Beispiel BBS CH-R, OZ Ultraleggera oder Superturismo.


    Und zu dem Fahrwerk/Eibach Federn: ich habe die H&R bereits hier liegen :D


    Da es mein erstes eigenes Auto ist und die 30mm noch zusätzlich zu den 15mm des GTI kommen, reicht mir das denke erstmal :thumbup:


    Schon mal danke für die vielen hilfreichen Antworten! :)

    Kauf dir lieber ein vernünftiges Fahrwerk ;) Da haben du und deine Dämpfer mehr von. Federn neigen auch gern zum Knacken/Knirschen in Kombination mit Seriendämpfer.

    Für ein vernünftiges Fahrwerk fehlt mir im Moment leider das, nötige Kleingeld. Aber trotzdem danke für den Tipp :thumbup:


    Was fährst du aktuell?

    Im Moment fahre ich Allwetterreifen in 17". Habe das Auto erst vor vier Wochen gekauft und da, waren die dabei..und jetzt will ich mich für den Sommer ausstatten :)



    Hat noch jemand Erfahrung mit 19" und den Federn?

    Hey Leute


    Wie in der Überschrift schon angesprochen, habe ich eine Frage zur Kombination aus Tieferlegung und 19Zoll Felgen. Ich fahre einen Golf 6 GTI Baujahr 2011 und möchte diesen mit den H&R 30mm Federn (28988-1) tiefer legen. Nun hat mir jemand aus der Werkstatt meines Vertrauens davon abgeraten zusätzlich noch 19Zoll Felgen zu kaufen, da das Auto sehr hart werden soll und der Fahrspaß komplett vergeht. Er hat mir zu 18Zoll geraten. Mir ist natürlich bewusst, dass das Auto dadurch härter wird, gewundert habe ich mich allerdings trotzdem, da ich die Kombination aus diesem Auto, den Federn und 19Zoll schon häufig gesehen habe.


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wie würdet ihr das Fahrverhalten/den Fahrspaß einschätzen? Ist es wirklich so schlimm? Lieber 18Zoll?
    Danke im Voraus