2.0 TDI - Match

  • Blindspot..geil!


    nicht Blindspot sondern Side-Assist ... Blindspot wurde versucht geht aber nicht bei mir wegen meinem ABS (siehe erste Seite)
    Da ich den Ausparkassistent sowieso nicht haben wollte und das mit dem Blindspot ja mit dabei war hätte ich es natürlich auch genutz. Blindspot würde dann auch mit den Spiegelgläsern vom Golf Cabrio gehen und Side-Assist halt mit den LED´s in den Spiegelkappen (wie beim Passat B7) deswegen auch der Umbau :thumbup:


    Osram CBI sind ne Wucht. Kann man nur empfehlen.


    Ja das stimmt ... Hab ständig das gefühl die Leute zu Blenden, aber bis jetzt hat mir noch keiner Lichthupenzeichen gegeben und die Scheinwerfer wurden im Rahmen des Tauschs der Brenner auch neu eingestellt. Lichtausbeute ist echt der Hammer :thumbup:

  • Um die Wartezeit auf den Side-Assist sinnvoll zu Nutzen, habe ich mit der Hilfe von Marius nun zwei neue Schlüssel im Golf 7 Design 8o


    CEAB1874[1].JPG


    Es sind zwar keine Orginalen - Schlüssel, aber dennoch gut verarbeitet und das Design passt.


    Benötigt wird im Grunde nur eine 1K0 Funkfernbedienung und die Gehäuse gibt es komplett bei ebay.


    Bei mir Funktioniert die Funkfernbedienung noch nicht, da ich kein VCDS habe und über die Schlüsselsynchronisation, wie sie im Boardbuch steht das Anlernen nicht geklappt hat.


    Da ich meine orginalen Schlüssel nicht zerlegen wollte habe ich mir noch zwei neue Transponder besorgt, welche schon angelernt sind und die Schlüsselbärte, welche den Gehäusen beiliegen wurden auch gefräst.


    Jetzt müssen nur noch die Fernbedieungen angelernt werden und der Umbau ist abgeschlossen.




    Side-Assist wird aller Voraussicht nach am 29.4 eingebaut und hier auch dokumentiert.

  • Sehr cool :)


    Den habe ich hier auch liegen :)

  • Nur als Anmerkung für die Golf 6 ( Auch andere Fahrzeuge ) die den 5K0 Schlüssel haben. Es geht entweder die 1K0 Fernbedienung oder die 5K0. Also für zwei Schlüssel braucht man dann 2 1K0 Platinen.

  • Klingt ja gut. Sprich der 1k0 Schlüssel ist der mit der mittigen led.


    Hätte gerne den g7 Schlüssel im 6er

  • Klingt ja gut. Sprich der 1k0 Schlüssel ist der mit der mittigen led.


    Hätte gerne den g7 Schlüssel im 6er

    Ja der 1K0 Schlüssel ist der mit der mittigen LED.
    Da ist das umrüsten auf Golf 7 - DESIGN ganz einfach und alles Plug & Play.


    Wenn man aber den Originalen Golf 7 Schlüssel nutzen möchte (LED oben rechts),
    ist es etwas Aufwendiger aber auch das mit dem 1K0 Schlüssel möglich.

  • Das mit dem originalen Schlüssel ist mir bekannt. Deswegen bis jetzt nie gemacht. Aber so ist es ideal

  • Da ich meine orginalen Schlüssel nicht zerlegen wollte habe ich mir noch zwei neue Transponder besorgt


    Wie hast du die Transponder raus bekomme


    beim 5K0 kann man den Transponder nicht ausbauen, da brauchst du zwingend neue. Weil die 5K0 Transponder auf der Platine verlötet sind.

  • Für den Umbau ist alles fertig, hier eine paar Impressionen von meiner Sonderanfertigung für dich:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32403763wt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32403789qt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32403795go.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32403798ar.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32403820qh.jpg]



    Und nun in LC9X fertig lackiert:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32403814mh.jpg]


    ;)



    Bald gehts dann los 8)

  • Das warten hatte heute endlich ein Ende und heute ist VIEL passiert.


    Bevor ich anfange zu berichten erst mal was zu den beiden Helfern Tom und Marius
    Das sind Jungs die ihr Werk verstehen und an meinem Auto gearbeitet haben als wär es ihr eigener (kam mir zumindest so rüber)


    Tom ist der Organisator und Marius der Macher :thumbup:
    Nebenbei Tom hat gute Kochkünste (gut nur deshalb weil meine Frau Köchin ist :whistling: )


    Aber genug der Worte.


    Bei mir ging es gegen 5 Uhr morgens los die 380km zu fahren.
    Angekommen in Ilmenau hieß es erstmal Demontage und Platz zum Werken schaffen.


    DC6D5133-C668-4A40-9C69-2D8F55602989.jpeg
    78690224-8052-4580-BD4B-7787AF01A92F.jpeg
    B52F41B9-655C-4071-A366-24EBDA4B6A87.jpeg
    F3FEC010-DA08-44D1-8E6A-DFBC633E27C0.jpeg
    2C2620BB-0CB2-4ACB-A74C-2EBD3FD01420.jpeg
    Das sind Vorbereitungen für Side-Assist, hintere Fußraumbeleuchtung und Einstiegsleuchten, deshalb der Ausbau der Sitze und der 4 Tür Pappen.


    Dann hat sich Marius an seine Leidenschaft gemacht das Verlegen des Kabelbaums.
    Und Tom hat sich um die Ausrichtung der Side-Assist Radare gekümmert.


    Auf den Bildern sind noch Bilder vom verbauten Blindspot gewesen, welcher in diesem Zuge auch den Weg in den Müll gefunden hat, da die Radare nicht mehr zu gebrauchen waren.


    Alles angeschlossen und siehe da alles Funktionierte auf Anhieb deswegen sag ich euch die beiden wissen was Sie tun.


    Die Schlüssel im Golf 7 Design funktionieren jetzt auch.


    Seit heute sind in meinem MK6 nun auch hintere Fußraumbeleuchtung und die Einstiegsleuchten verbaut.
    Aber das wichtigste ist, der Side-Assist.
    Ich bin begeistert davon und möchte es schon jetzt nicht mehr missen.


    Leider habe ich es verchekt während des Einbaus der ganze Systeme Fotos zu machen.


    Und da mein Auto wie Sau aussieht gibt es erst morgen Bilder von den Neuerungen.


    Gleich vorweg die Einstiegsleuchten werden demnächst noch durch die B8 Leuchten ersetzt sieht einfach stimmiger aus.


    So und dann gab es heut noch was neues
    Die Müdigkeitserkennung hat sich heute gemeldet und ich muss sagen zu dem Zeitpunkt der Meldung war ich echt müde.
    Ich hab immer gedacht das die Müdigkeitserkennung nicht funktioniert, um so mehr freut es nicht nach fast 2 Jahren mal eine Meldung von ihr zu vernehmen.D23FDDEA-9D96-41AF-B163-BDC11492CA2A.jpeg


    Ich denke das war genug Text für den Anfang wenn ich es morgen hinbekomme mit dem waschen gibt es auch Bilder vom Side-Assist, hintere Fußraumbeleuchtung und den Einstiegsleuchten für die Türen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!