Garkeener´s weißer

  • Die Form ist anders und ich glaube bei den SRS muss man doch die Radhausschale einschneiden oder so ?! Muss man bei den Kerscher nicht.

    Das stimmt nicht. Die Radhausschale muss etwas bearbeitet werden.


    Und bei den SRS Tec musste die auch bearbeiten, ja. Aber wie gesagt, mit paar Tipps und Know-How alles machbar!


    Die Form ist ziemlich gleich würde ich sagen... beide ziemlich am Original orientiert... da gefallen mir nun beide gut.

  • Ich danke euch beiden jedenfalls erstmal für den tipp mit den kotis :thumbup:
    Werd mal die augen offen halten bei ebay oder auch Facebook, vielleicht findet sich was. Hat ja wie gesagt noch etwas Zeit bis es benötigt wird.
    Ich hoffe doch den Einbau würde ich auch noch gebacken bekomm :D Könnte halt nur auf dem heimischen Parkplatz Schrauben, sollte aber kein allzu großes Problem darstellen hoffe ich... Da haben die Nachbarn wenigstens was zum gucken und "fachsimpeln" (könnte da Geschichten erzählen) :D

  • Das stimmt nicht. Die Radhausschale muss etwas bearbeitet werden.

    ich habe meine Radhausschale am 5er Golf nicht zerschneiden/einschneiden müssen, als ich die Kerscher montiert habe ?(


    Ja, beide Formen sehen gut aus. Was absolut gar nicht geht sind die von Mücke <X

    Insta: boffboff_cupra

  • Zerschneiden musst da nichts ne, aber die Form an der Außenseite / -kante solltest etwas verändern, da es sonst zu Verspannungen kommen kann. Dann kannst die auch viel einfacher einsetzen. Natürlich ist danach alles komplett zu und es wird nix versifft.
    Das kann ich persönlich nämlich gar nicht leiden... muss aussehen wie original und sollte auch entsprechend zu sein.


    Und bezüglich Mücke bin ich absolut bei Dir / euch ... gehen gar nicht. Versteh nicht, wie man sich so etwas ans Auto klatschen kann...

  • Bei Mücke geb ich dir recht, grad paar bei Google gefunden, da sehen die anderen genannten definitiv besser aus.


    @Boffboff gibt es noch bilder von deinem mit den kotis?

    35 - 3 <--- in dem Thread gibt es noch ein paar ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Mhm bringt nur zwei Probleme mit sich, zum einen hat er dann vorn große Hamsterbacken und hinten nix und zum anderen finde ich es schwer mit diesen ganzen GFK Flügeln ne stimmige Optik zu erzielen was den Abstand zwischen Rad und Kotflügelkante angeht.


    Ich würde defintiv falls es Probleme geben sollte die Lasche entfernen und die Kante anlegen lassen bevor ich zu GFK Flügeln greife. Ich hoffe jedoch dir bleibt das alles erspart.

    Grüße_OEM´er

  • Mücke Carbon und Kunststofftechnik kann einfach nix was die Optik betrifft, will er bloß nicht einsehen (Qualität außer Beurteilung). Was er am besten kann, über andere herziehen...

    Grüße_OEM´er

  • Mhm bringt nur zwei Probleme mit sich, zum einen hat er dann vorn große Hamsterbacken und hinten nix und zum anderen finde ich es schwer mit diesen ganzen GFK Flügeln ne stimmige Optik zu erzielen was den Abstand zwischen Rad und Kotflügelkante angeht.


    Ich würde defintiv falls es Probleme geben sollte die Lasche entfernen und die Kante anlegen lassen bevor ich zu GFK Flügeln greife. Ich hoffe jedoch dir bleibt das alles erspart.

    Die SRS und auch die Kerscher sind von der Optik nicht allzu breit... sind 2,5 cm und im Verhältnis noch nah am Original. Muss daher also klar widersprechen, sieht alles andere als problematisch aus!

  • Die 2,5cm pro Seite seh ich von der Optik her auch eher als unproblematisch. Hatte bei Google bilder einen weißen 5er mit srs Kotflügel gefunden, das sah gar nich mal doof aus find ich :)
    Mit bördeln meinte ich ja die kanten anlegen, falls das zwei verschiedene Dinge sind: sorry :D


    Danke fürs Veranschaulichen @Boffboff :thumbup:

  • Problem ist halt immer noch (da wiederhole ich mich glaube ^^ ) der Übergang von Kotflügel zu Stoßstange. Ab einer gewissen Tiefe helfen dann auch keine GFK-Bomber mehr, sofern die Felge mal anders als 8,5 mit ET 45 sein soll. Statt Gfk würde ich immer in Blech verbreitern und die Stoßstange ebenfalls breiter machen.


    Bei deinen Rädern und der geplanten Tiefe reicht vermutlich erstmal Kanten anlegen. Vorher aber am besten die Lasche oben abflexen/dremeln, sodass es keine Kante wirft beim Bördeln.

  • Oh gut dachte schon :D
    Gut dann steht der Plan. Fahrwerk bestellen, nächstes Jahr rein und sollt es probleme geben erstmal bördeln und nach Kotflügeln ausschau halten.


    @oldschool87 andere Felgen sind für später mal geplant, ja. Allerdings in etwas "humanen" maßen (8j und et48 zum Beispiel) aber da fließt noch viel Wasser die Elbe runter bis es soweit ist :D

  • So wäre zumindest meine Vorgehensweise, ja. Die anderen Räder (8" ET 48) stehen weiter drin als die jetzigen. Wenn's mit den aktuellen mal passt, dann mit den anderen erst recht 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!