Zurück zu rot - in den Fußstapfen vom Edition 35

  • Also laut ist er ja. ;)
    Aber wenn ich mir die Videos von deinem R32 anschaue ist das natürlich ne ganz andere Liga. Aber trotzdem gut für nen 4-Zylinder, da bin ich als Dieselfahrer schon bisschen neidisch. ^^

    Instagram: leo_mk7r

  • Ich bin zu alt um das gefurze geil zu finden. :(

    ist wirklich Geschmackssache ^^ ich mags. Ich mochte aber auch schon den R32 Sound. Gibt da ja auch wiederum einige, die den nicht mögen und meinen, dass er sich wie eine Posaune anhört X/


    mal sehen wie die neue Abgasanlage wird :D ich stelle meinen Wagen für die nächsten 2 Wochen bei E-Exhaust ab. Ich werde dann berichten ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Warum ne neue Abgasanlage wenn dir der Sound jetzt gefällt? Der Leistung wegen?

    Steffen will an meinem Wagen eine EWG Anlage bauen, die im geschlossenen Zustand noch leiser ist. Mit EWG ist man zudem sicherer unterwegs, nicht nur in Deutschland :) Wird dann sehr sehr wahrscheinlich noch besser als meine aktuelle. Falls nicht, kann ich meine jetzige auch einfach behalten ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich dachte deine bisherige Anlage hatte bereits eine EWG?

    ne, die wurde per Einzelabnahme eingetragen, mit Can Bus Box, die wie bei EWG Anlagen arbeitet ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • ehrlich gesagt finde ich es auch ganz furchtbar.... X/

    ich finde das Furz-Geräusch von den Aftermarket Anlagen ohne Klappe ganz fürchterlich ^^


    @bash meinte letztens: die meisten GTI Fahrer sind am Pupsen und nur die wenigsten können es scheppern lassen ^^ sehe ich genauso

    Insta: boffboff_cupra

  • Also den sound unter last der neuen 2.0 TSI Motoren finde ich schon super, aber das DSG Geräusch mag ich leider gar nicht. Das war beim 5er und 6er noch viel tiefer und mehr ein leichtes knallen als nen furz :D

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Der letzte Schaltvorgang klingt am besten.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Bei einigen klingt es echt wie Durchfall, aber eine vernünftige Anlage knallt schon gescheit. Bei mir sind es mittlerweile durch die Schaltzeitverkürzung kleine Kanonenschläge geworden :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!