Multifunktionskamera

  • Die Anleitung kenne ich, hab das auch mal kurz probiert habs aber wieder komplett verworfen nachdem Odis die kalibrierung einwandfrei angenommen hat und VCDS immer noch meinte Reihenfolge falsch und noch eine andere fehlermeldung ständig im Wechsel. Dadurch bin ich dann letztlich beim Original geblieben das funktioniert immer und liefert mir auch entsprechende Daten während der Kalibrierung.


    Ich werde es aber bei nächster Gelegenheit nochmal testen.

  • Ich habs ja auch mit VCDS probiert, bin aber auch nicht weiter gekommen. Bei mir gabs immer ein Wertebereich ungültig und kein Kalibrier relevanter Fehler.


    Ich hab immer Kartierung Bandende genommen. Da ich aber kein odis hab, möchte ich derzeit nicht die Kalibrierung löschen und es neu probieren. Sonst muss ich noch mal 700km fahren um sie bei @Hansimann zu kalibrieren. Mit Odis hat das ja auch echt super geklappt, sie erkennt die Mitte sauber und funktioniert einwandfrei. An dieser Stelle noch mal vielen Dank. Musste bei mir nur das Glas ändern, scheinbar hat meiner Dämmglas und mir noch ne Verlängerung für die Scheibenheitzung bauen. :) Dynamische Kalibrierung ist nach mehr als 500km Fahrt sehr nahe an der statischen :)

  • So also jetzt endlich auch eine 3Q0-Kamera mit Index L verbaut und siehe da alles wie gewünscht. Ständiges aktives Lenken ;)
    Scheint wohl der Entwicklungsstand gewesen zu sein der das verhindert hat. Leider berherrscht sie jetzt nicht mehr das aktive "hinterherfahren" einer einzigen Linie, wenn nur einseitig eine Linie erkannt wird =)

    Habe mich hier im Forum angemeldet, da ich deine Posts gefunden habe. Ich habe einen Alhambra 7N - MJ19 mit werkseitig verbauter 3Q0 - Index L Kamera. Ich habe allerdings bei mir das Verhalten, dass ich keine adaptive Spurführung habe. Nun würde mich interessieren, warum es bei dir mit Index L geht. Ich werde morgen nochmal genau die Codierung vergleichen. Vielleicht kannst du von deiner 3QO einen Screenshot der Coding TXT machen?


    Interessant wäre auch, ob du mal probiert hast für die 3Q0 einen Parametersatz für den Stauassistenten zu laden? Hier gibt es ja für die L Kamera einen VCP Datensatz.


    Grüße


    Thommy

  • So habe es nun auch hinbekommen. Es hat der Parametersatz für den Stauassistent / TJA gefehlt. Habe nun die Paramater von einem Tiguan 2 mit VCP eingespielt. Adaptive Spurführung funktioniert perfekt. Stauassistent geht aber leider nicht.

  • Ich habe in den letzten Tag nun auch meine Kamera vom Innenspiegel an die Frontscheibe versetzt.

    Dabei habe ich die alte Scheibe behalten und alles im eingebauten Zustand gemacht.

    Mir fehlen noch zwei Blenden und dann ist alles komplett.
    Mein Tacho wird noch gegen einen Premium Tacho gewechselt und eine neue Frontkamera verbaut, weil meine jetzige sich nicht codieren lässt.


    Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden für das erste Mal, wobei ich am meisten Angst vor dem schleifen hatte. Jetzt weiß ich aber, was man beim nächsten Mal besser machen kann und worauf man achten sollte.


    Letztlich würde ich jedem dazu raten eine neue Scheibe zu nehmen und alles im ausgebauten Zustand zu machen.


    Vielen Dank auf jeden Fall an Marius der meine Fragen alle beantwortet hat und mir Tipps und Ratschläge gegeben hat.

  • Hat irgendwer von euch vielleicht noch einen Kabelsatz von der Türe zu den Spiegel-Leds des Side Assists ? Ich habe gerade versucht meinen nachzurüsten und gemerkt, dass die Chinesen nicht alles geliefert haben.

  • Ich hätte noch einen Satz für/vom Golf 7, da irrtümlich bestellt. Bei Interesse PM

  • Ich hab einen Kabelsatz über, auf der einen Seite der Anschluss für 3AA LEDs (oder ähnlich) und auf der anderen Seite der 2pol Stecker. Also im Prinzip das Kabel für den Außenspiegel bis richtung Türsteuergerät. Vom Türstecker bis zum zweipoligen fehlt allerdings.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Das würde mir schon reichen, den Rest kann ich ranlöten ich hab eh nicht vor die Türsteuergeräte deswegen zu tauschen. Schreib mir mal was du dafür verlangen würdest

  • Ich hab mal wieder eine Frage:

    Wenn ich bei mir den ABS Block tausche auf 1K0 für den Ausparkassistenten, geht danach mein "altes" ACC noch ?


    -------------------------------------------------------------------------------

    Adresse 13: Distanzregelung Labeldatei: DRV\3AA-907-567.clb

    Teilenummer SW: 3AA 907 567 HW: 3AA 907 567

    Bauteil: AC201 RDW A 036 0143

    Revision: 00036000 Seriennummer: 00000000100449

    Codierung: 0010000

    Betriebsnr.: WSC 21478 004 1048576

    VCID: 77AA101F43C699E3620-8022


    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

  • 1K0 haben doch alle Golf bis Baujahr 11-12 bzw Golf Cabrio Facelift


    Ich seh grad du warst das mit dem Passat, ich denke das wird nix mit einem 1K0, Das 1K0 wird sich möglicherweise nicht auf Passat codieren lassen.

    Vor allem warum willst du das machen...?

  • Ausparkassistent sagte er doch :)


    Welche Lösung gibt's da beim TRW?

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!