zweites Leben Scirocco

  • So, dann wollen wir mal anfangen


    Gestern war ich bei @Matze90 in Nürnberg. Dort haben wir meine neuen Scheinwerfer eingebaut. Der Einbau war in 2h durch, doch die Codierung hat dann doch etwas länger gedauert. Aber da Matze ein VCP Gott ist, hat er das alles sauber hinbekommen. :thumbup:


    Dazu wurde nun auch die richtige Konfiguration der Rückleuchten eingespielt, sodass ich nun keine Lampen Fehler mehr hab.


    20180519_143239.jpg48f9ab1d-9656-43ae-9410-67f6e0e7aea2.jpg91b06638-ce8c-4053-8862-1b4e125bb941.jpg


    Auch das ALW Steuergerät ist nun an sein richtigen Platz gerutscht.
    20180520_111615.jpg


    Durch das neue Dynamische Kurvenlicht hab ich nun einen weiteren Eintag im Assistenz Menü. Es ist jetzt so voll, das ich schon Scrollen muss :P


    20180520_111526.jpg
    Dann hab ich noch mal alle Scheinwerfer aufgereiht die an meinem Auto schon verbaut waren
    20180520_111834.jpg


    Zur guter letzt ist auch der Golf 7 Schlüssel endlich fertig. Es ist ein originales Golf 7 Gehäuse.
    79e65df8-a2a4-4d0b-8360-2922255b1688.jpga1862407-5000-4b7e-8bc7-e2ddce8ee3c0.jpg



    Nochmal ein großes Dankeschön an Matze und Dewin die sich da voll rein gehangen haben um alles ans laufen zu bekommen :thumbup: Ihr seid echt spitze Jungs :thumbup::thumbup:

  • Das ging jetzt alles echt sehr zügig und Kurvenlicht ist eine mega geile Sache viel Spaß mit den Neuerungen und mit denn Sitzen gehts ja auch schon weiter


    Dann ist der Karren Fertig

  • Wirklich schicker Wagen, und nett dich mal persönlich kennen gelernt zu haben.
    Schade das es gestern wirklich so lange gedauert hat, der Schei$$$ Dreck :/


    Wenn du was zum tun brauchst, kannst an meinem Auto den aktuellen Fehler suchen :D


    PS: Los ab zum Lacker :P

  • Habt ihr gut gemacht! :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Immer wieder interessant deinen Umbauten zu folgen, da du ja nicht nur optisches Tuning betreibst, sondern dich auch in die oft komplizierte Technik kniest :thumbup:
    Weiter so :thumbup:


    Fehlt nur noch ein etwas größerer Motor, just say'in... :whistling:

  • Fehlt nur noch ein etwas größerer Motor, just say'in...

    Kenn da jemand der da Erfahrung hat :D


    Am lieben wie du ein zerschossener R und alles 1:1 übernehmen was Motor angeht.

  • Kenn da jemand der da Erfahrung hat :D
    Am lieben wie du ein zerschossener R und alles 1:1 übernehmen was Motor angeht.


    Ja wäre die einfachste Variante, zum einen wegen des Einbaus, zum anderen für die anschließende TÜV Begutachtung. Und die Motoren halten einfach so unglaublich viel aus, das ist echt der Wahnsinn. Und Fahrspaß ist garantiert :thumbup:

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • @Marius336
    "Zur guter letzt ist auch der Golf 7 Schlüssel endlich fertig. Es ist ein originales Golf 7 Gehäuse."
    Würde mich interessieren wie ihr den Schlüssel umgebaut habt?
    Da du ja den neueren Schlüssel hast, habt ihr einfach das Innenleben des Alten umgelötet auf die neue Paltine? Da es ja nicht mit Platine zurecht schneiden und anlöten der Antenne mehr geht.



    Ansonsten echt Top die Umbauten.


    Aja hätte es nicht gereicht die Originale Codierung eines Facelift's in das Byte 18 zu schreiben?
    Da du ja alles vom Facelift hast.


    Mfg

    MFG
    DUFFY



    Wer langsamer fährt wird länger gesehen.
    Mit VCDS VCP kann ich in Wien und Umgebung aushelfen.
    MFG aus Wien

  • Würde mich interessieren wie ihr den Schlüssel umgebaut habt?

    Ich hab auch ein Jahr nach der Lösung gesucht, weil mein 5K0 Schlüssel nicht um zu bauen ging.
    Die Lösung ist die 1K0959753N Platine. Diese Lässt sich am 5K0 BCM anlernen. Transponder ist ID48 mit meinen Daten, somit hab ich einen Golf 5 ( 1K0 ) Schlüssel, der sich zum 7er umbauen lässt. Dann war es nur die bekannte Anleitung.

  • Also eine Golf 6-Basis kompatible Schlüssel-Platine im Format des Golf 5er Schlüssels der sich in den Golf 7 Schlüssel umbauen lässt?

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Also eine Golf 6-Basis kompatible Schlüssel-Platine im Format des Golf 5er Schlüssels der sich in den Golf 7 Schlüssel umbauen lässt?

    Genau

  • Starke Aktion mit tüchtigen Akteuren und bemerkenswertem Ergebnis. :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Also eh sowie ich es habe,
    dachte mir nur wenn ich aufs BCM umbaue benötige ich auch neue Fernbedienungen (5K0) da ich mir nicht sicher bin ob sich die alten G5 Basis Fernbedienungen auf das neue BCM anlernen lassen?


    Dachte schon du hättest es geschafft :D was noch keiner vorher geschafft hätte.


    Die einzige lösung für 5K0 Schlüsseln in einen G7 Schlüssel wäre die komplette Platine auszulöten und auf die neue umzulöten aber da brauchst verdammt ruhige Hände und ein 100 fach Vergrösserungsglas :D:D

    MFG
    DUFFY



    Wer langsamer fährt wird länger gesehen.
    Mit VCDS VCP kann ich in Wien und Umgebung aushelfen.
    MFG aus Wien

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!