zweites Leben Scirocco

  • und genau aus dem Grund versuche ich erst gar nicht meine Sitzheizung zu reparieren :D

    kommt drauf an. Da die Sitzheizung eh im Bezug vernäht ist, musst du sowieso einen neuen Bezug kaufen, da ist's dann egal ob der alte beim Abziehen beschädigt wird.

  • Und ein neuer Sitz Bezug und neue heizmatte lohnt sich eher als ein gebrauchter Sitz ? Ich glaube wenn man etwas sucht lohnt es sich eher eine Sitzgarnitur zu ordern. Aber ich wollte hier nicht ins off Topic wandern

  • der Bezug kostet glaub so um die 100€ kommt drauf an ob Leder oder Stoff.


    Gebrauchter Sitz bist auch so bei 100 bis 150 dabei. Aber da musst du auch meist die Airbags umbauen, dann musst sowieso abziehen lassen. Außerdem gibt es so viele Bezüge beim Golf, da wird's glaub schwer einen passenden zu finden.


    Die Eos und Passat sitze hab ich ja nur wegen dem Gestell gekauft, um elektrische Verstellung bei mir und Massagesitze im Passat nach zu rüsten.

  • Ist der Scheinwerfer den du in der Hand hältst ein Xenon Look Scheinwerfer?
    Ja Xenon ist schon was feines. Hat der Scirocco auch hinten und vorne Niveausensoren?

  • es ist ein Xenon Scheinwerfer vom Facelift Scirocco.


    mit LED TFL und Dynamischen Kurvenlicht. :love::love:


    Ich hab ja schon mal auf Xenon umgerüstet, alles Original Xenon, kein Xenon look.



    Vorfacelift hat 2 Xenon Sensoren, Facelift hat nur hinten einen.

  • Ach so, musstest du dafür noch was umbauen? Kannst ja mal Bilder zeigen bei Dämmerung. Kurvenlicht und LED TFL ist Hammer :thumbup:

    ist ja noch nicht eingebaut, da gehört ja etwas mehr dazu, neue Kabel neues Steuergerät usw. wird erst in ein Paar Wochen was werden
    scirocco_08.jpg

    Dann muss ja auch mal das Glühobst hinten auch mal ersetzt werden :D

    Problem ist halt das man eine neue Heckklappe braucht :/

  • Problem ist halt das man eine neue Heckklappe braucht

    und die passt nicht beim vFL ? Ansonsten sollte das doch kein Problem für dich sein ?! ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • und die passt nicht beim vFL ? Ansonsten sollte das doch kein Problem für dich sein ?! ;)

    das passt schon, haben auch schon einige gemacht
    halt Neue Heckklappe, Stoßstange,Rückleuchten. + Lack, sind bestimmt 800 oder mehr :/

  • Lackierst du die vorher noch in Wagenfarbe oder verbaust du die so?

    Eine blaue Heckklappe passt doch super zu schwarz, warum soll man die lackieren?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Lackierst du die vorher noch in Wagenfarbe oder verbaust du die so?

    Wenn du die Scheinwerfer meinst, nee die bleiben so, leine Lust das die dann undicht sind usw.


    Neue Heckklappe und Stoßstange sollte schon richtig lackiert sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!