zweites Leben Scirocco

  • Eine blaue Heckklappe passt doch super zu schwarz, warum soll man die lackieren?


    Wenn du die Scheinwerfer meinst, nee die bleiben so, leine Lust das die dann undicht sind usw.
    Neue Heckklappe und Stoßstange sollte schon richtig lackiert sein.


    ich meinte die Scheinwerfer :D

  • Gute Investition, welche unter dem Strich mit dem Wiederverkauf der alten Teile finanziell sicher auch noch im Rahmen bleiben sollte :)
    Allerdings musst du nun hinten rum auch noch nachziehen :D Und wenn außen gemacht ist, geht so ein teil-antiker Innenraum natürlich gar nicht :P

  • was ist denn an meinem Innenraum Teil antik?


    Bis aufs Lenkrad könnte es ein Facelift sein

  • Na das Radio natürlich :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Musst nur Leute beim Glaser kennen, die klären das schon :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Es ist wieder einiges passiert.


    Letztes WE war ich in Wolfsburg in der Autostadt und im VW Museum. Das VW Museum ist viel schöner als das Zeithaus, finde ich :) Hier konnte ich wenigstens mal mein Traumauto in echt sehen. :love:
    20180311_151840.jpg
    In der Autostadt musste ich mir natürlich das Modell mitnehmen ;)
    20180314_202316.jpg
    Durch @Ralfer inspiriert, hab ich mir 2 neue Aufkleber besorgt.
    20180314_174028.jpg


    Und weiter gehts mit Heute.


    Hab endlich geschafft die Side Assist Radare zu befestigen
    860447ec-5f7f-49b6-914b-f1970e69ed90.jpged591dd3-1be1-4046-a802-ee704bf2ebeb.jpg


    Erste Seite ist mit Assistenten voll, wenn noch Kurvenlicht dazu kommt, muss ich schon scrollen :D


    Das wars auch wieder erstmal :whistling:

  • Top Neuerung :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wirklich sehr schön, dass das Projekt Side Assist nun auch erfolgreich abgeschlossen ist.


    Ich teile im Übrigen Deine Meinung zum Museum. Es ist auch aus meiner Sicht lohnenswerter als das Zeithaus. Die Autostadt ist Selbstvermarktung, das Museum ist das automobile Vermächtnis der Marke.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ein richtig geiles Projekt...


    Such jetzt schnell die restlichen Sachen für die neuen Scheinis zusammen und zieh den Umbau durch.


    Komm mir nicht mit es ist klat hast ja ne Bühne :whistling:


    Was machen die Massagesitze im Passat?
    Kannst du dort den Sideassist auch rein ?
    Kannst ja die Spielen von B7 einbauen und dann gleich mit voller Bude :D

  • Such jetzt schnell die restlichen Sachen für die neuen Scheinis zusammen

    Eigentlich fehlt nur das Leuchtweitensteuergerät und 2 D3S Brenner :whistling:



    Was machen die Massagesitze im Passat?
    Kannst du dort den Sideassist auch rein ?
    Kannst ja die Spielen von B7 einbauen und dann gleich mit voller Bude

    Der Passat ist ja das Auto von meinem Vater, da hab ich nicht viel zu entscheiden. Lane Assist und Massagesitze kommen da noch, sonst ist da nix geplant. Vorallem Tacho Umbau wegen Side Assist mach mein Vater nicht.


    Wir machen bald ein Termin wegen neuer Scheibe, dann kommt erstmal Lane Assist.


    Sitze haben wir auf Sommer verschoben, damit das Leder nicht so steif ist zum abziehen. Garage ist mit Heizung auch nicht so warm, ist halt nix gedämmt oder so

  • Hello, echt tolle Umbauten!
    Da bist du mir ja ein ganzes Stück vorraus aber klar bei 2011 er Baujahr ist ja schon BCM drinnen.


    Da freu ich mich ja umso mehr auf den BCM Umbau.
    Da weis ich ja schon an wem ich mich wenden kann wenn ich so weit bin

    MFG
    DUFFY



    Wer langsamer fährt wird länger gesehen.
    Mit VCDS VCP kann ich in Wien und Umgebung aushelfen.
    MFG aus Wien

  • naja, bis auf FLA braucht man ja kein BCM, geht ja alles über Tacho und GW.


    Mein Ladedruck hab ich bei SK Performance in der Nähe von Bremen Freischalten lassen. Dazu hab ich mein MSG ausgebaut und hin geschickt.

    • Funktioniert die druckanzeige korrekt? da ja bei manchen mehr druck im stand an gezeigt wird

    MFG
    DUFFY



    Wer langsamer fährt wird länger gesehen.
    Mit VCDS VCP kann ich in Wien und Umgebung aushelfen.
    MFG aus Wien

  • leider nicht. Meine Zeigt die Drosselklappen Stellung an. Also wenn man bei 1000 Umdrehungen Vollgas gibt, dann zeigt er 2,5 an.


    Naja, mir ist es egal, ist eine Spielerei.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!