zweites Leben Scirocco

  • Immer wieder begeistert zu lesen, was alles noch machbar ist an den Autos und was die vom Werk einfach nicht angeboten haben, obwohl es die Technik schon gab.


    Ich freu mich schon auf die Zusammenarbeit mit dir um Tom zwecks meines Side-Assist und den anderen Kleinigkeiten.


    Und aus alt mach neu :thumbup:


    .....Hoffe der Chinaman liefert bald die Teile.....

  • Ich freu mich schon auf die Zusammenarbeit mit dir um Tom zwecks meines Side-Assist und den anderen Kleinigkeiten.

    Das wird schon alles werden :)




    Der Kabelbaum für die Lane Assist Kamera für den Passat ist schon da und bald kommen auch die Massagesitze in den Passat.

  • Kleines Update für Passat liegt bereit ;)
    20180224_115243.jpg
    Beim Scheibentausch wird eine B7 Scheibe verbaut, beim Passat ist die Nachrüstung des Lane Assist ja sehr einfach :whistling:

  • Ich bin echt neidisch auf deine umbauten. Klasse, was du da alles umsetzt. Ich wünschte ich könnte meinem nen Fernlichtassistenten nachrüsten.

    Wieso sollte das nicht gehen? Kamera und Scheibe und dann muss man nur sehen wie es mit Freischaltung ist. Ob Seat da genau so beschränkt wie VW beim Golf 7 ist, weiß ich nicht.

  • Sehr geil, da bekomm ich auch direkt wieder Bock zu basteln. Wo beziehst du denn die Teile aus China wenn man fragen darf...

    Also Steuergeräte usw. bekomm ich von ebay, Kabelsätze bau ich meist selbst oder von Aliexpress

  • Frei nach dem Motto: nicht nur waschen sondern auch warten, hab ich heute ein neues Heckklappenschloß verbaut. Somit wird im Tacho wieder die offene Klappe angezeigt und das Licht geht wieder an wenn man den Kofferraum nur über den Schlüssel öffnet.
    d310a595-8cb7-4229-adbf-a62376849639.jpg

  • :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Was muss das muss. Bei der Kälte kein Vergnügen aber du hast vermutlich eine geheizte Werkstatt?!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Was muss das muss. Bei der Kälte kein Vergnügen aber du hast vermutlich eine geheizte Werkstatt?!

    Ja da hast du recht, aber trotzdem war das Auto kalt, was beim Plastik Verkleidung lösen sehr viel Spaß macht X/



    Hab Heute mal etwas mit den Sitzen gespielt.
    Links Eos und Rechts Passat
    20180303_172023.jpg
    Interessant ist, das die Gestelle genau gleich sind, bis auf einen Bügel an der Seitenwange der Lehne
    20180303_172039.jpg



    Bei meinem Scirocco Sitz fühlt man diesen Bügel auch, bin am überlegen was ich mache, Motoren und alles in Scirocco Gestell verpflanzen oder an den Eos Sitz den Bügel anschweißen.

  • Beziehst du die sitze selber ? Muss ja auch Airbag rein etc oder ?

    überleg ich noch, der Eos Bezug hat ziemlich gelitten beim abziehen. Da ich ja meinen Bezug behalten will, sollte ich das lieber machen lassen. Vor allem weil ein Sattler das richtige Werkzeug dafür hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!