Der Sciroccospiegel ist kleiner genau, aber nicht rahmenlos. Im Eos hab ich damals auch den Sciroccospiegel gehabt...
Beiträge von Weizen
-
-
Das sieht sehr schick aus.
Weiß zufällig jemand ob dieser Spiegel auch im Golf 5 passt?
Schau mal das Video ganz durch, da zeigt er seinen 1. Spiegel nochmal, so müsste das doch beim Golf auch aussehen oder?
Ansonsten mal demontieren und die Halterung vergleichen.. Sonst gibt es noch bei Kleinanzeigen jemanden der Spiegel umbaut.. -
Vorweg erstmal danke an den Vogel der mir extra für diese Bilder-Dokumentation die Scheibe vollgeschissen hat
Umbauzeit cira 20-30 Minuten
Teilenummer Rahmenloser Innenspiegel Automatisch Abblendend Passat B8: 3G0857511AD
Werkzeug wird keines benötigtIm groben kann sich an diese Anleitung gehalten werden: (es gibt aber leichte Unterschiede vom Passat zum Leon)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zunächst, anders wie im Video, muss beim Passat erstmal die Abdeckung zwischen Spiegel und Leuchte herausgeklipst werden, dazu links und rechts mit einem Plastikkeil unterhebeln und abziehen.
Dann kann wie im Video zu sehen der Kabeltunnel vom Spiegel zum Dachhimmel entfernt werden. Beide Teile können dann nach unten hin entnommen werden.
IMG_0817 (Small).JPGIMG_0827 (Small).JPG
Jetzt den Spiegelfuß packen und nach links herausdrehen. Das ist ohne großen Kraftaufwand möglich. Etwas fester steckt allerdings der Stecker drin, also bitte vorher gut frühstücken
IMG_0831 (Small).JPGIMG_0832 (Small).JPG
Das Kabel an den neuen Innenspiegel anschließen, den Spiegelfuß in gedrehter Ausgangsposition wieder ansetzen und nach rechts wieder draufdrehen.
IMG_0834 (Small).JPGIMG_0835 (Small).JPG
Wichtig: Bei der Montage des Kabeltunnels nun erst das Verkleidungsstück was unmittelbar am Dachhimmel sitzt einklipsen. Dann den eigentlichen Kabeltunnel ansetzen und draufstecken.
IMG_0838 (Small).JPGIMG_0841 (Small).JPG
Zur einfacheren Montage kann die Innenleuchteinheit noch gelöst werden. Meine war mit 2 20er Torx am hinteren Ende befestigt. Muss aber nicht sein.
Das wars schon. Jetzt über das Ergebnis freuen Für mich ein echter Mehrwert! Jetzt nochmal drüberwischen und Auto waschen fahren, dann passt alles. Schönen Sonntag noch
-
... aber in erster Linie perfekt für dich als Autokäufer.
Mein Cabrio ist ja auch S-ARM EURO 2 und vermutlich auch irgendwann betroffen. -
Spätestens jetzt kannst du sowieso nochmal verhandeln
https://www.focus.de/auto/news…otsurteil_id_8508485.html -
... fast vergessen, wie im Startpost ist erwähnt ist ja schon ein bisschen was passiert ...
Alu Pedalerie ist ja auch irgendwie Pflicht Amazon lässt grüßen!
B2FC8716-4EC8-49F1-AAA5-D6AAB328D220.JPGGleichzeitig kam dann noch das Helix System rein (000051419C), was den Sound wirklich um einiges aufgewertet hat!
Hatte mich schon darauf eingestellt das ich mit Jetta oder Passat Variant Parametern rumfahren muss, bis wir dann feststellen das für den Codierungs-Dongle neue Parameter, eben auch für die B8 Limo, verfügbar sind. Sehr geil! Jetzt fehlt nur noch Türdämmung.
0C390DF2-5210-4E59-8E45-A1EA60C72D04.JPGIMG_0495.jpgBeim cleanen & polieren der Heckklappe ist dann leider das BlueMotion Logo geschmolzen... och wie schade
-
Ja genau Jörg, das hat auch was, aber das silberne RLine , dem kann ich nichts abgewinnen.. Konnte ich schon zu Eos-Zeiten nichts abgewinnen
-
GT Gölfe sind natürlich immer geil,
Rein von der Vernunft her wäre wohl der 6er die beste Wahl (ohne ihn jetzt gesehen zu haben)
Immerhin sind das Altersmäßig 3-4 Jahre Unterschied! -
Moin, was genau soll denn der Endschalldämpfer vom Yeti bewirken? Ist der großartig anders?
Das RLine Lenkrad wollte ich auch erst für meinen Passat holen, finde aber die schwarzen Klavierlack Elemente am Lenkrad und der Mittelkonsole gerade geil... Das fehlt dann irgendwie... Dazu kommt das ich das Lenkrad von GTI/RLINE/GTD/R auch nicht so gelungen finde
-
Interessante Historie hast du da mit dem Golf und Passat Der Weiße sieht auch schon chick aus! Ich liebe weiße Autos - hab bloß keine Ich bleib mal dran
-
Jup, ist der 120er. Das DSG 7 Gang Gen2 macht Gott sein Dank auch nicht so viel Probleme, daher könnte man sich das mit der Leistungskur überlegen. Momentan reicht es mir aber so. Hab ja noch mein Gölfchen
-
Also.. ich komm von nem Audi S1...
Ich hab den Passat Probe gefahren und fand es für mein Empfinden für die Alltagsschleuder perfekt und erfreue mich seitdem kaum noch zu tanken ich fahr mit dem Ding aber auch keine 200.. untenrum geht gut, da sind die Benziner gefühlt nicht so knackig..
-
Moin,
mein aktueller Daily - Passat B8 Limo 1.6 TDI DSG.
Bisher eigentlich nur das Helix Soundsystem eingezogen, eine Anti Rutsch Matte für den Kofferraum und ein Satz Marseille Felgen für den Sommer
Aktuell steht er noch auf Winterschlappen da Mal gucken was der Paketbote die Tage noch so bringt
IMG_0611.JPGIMG_0498.JPG -
Moin,
anbei mal mein Saisonvehikel Golf 3 Cabrio Bon Jovi mit 1.8T aus dem APP 180 PS
Natürlich mit Alcantara Stühlen, HR Monotube Gewinde, zweiteiligen ZW3 Felgen und US Stoßstangen.Ansonsten ist es noch der 1. Lack und um H7 verbauen zu können sind bei Kauf direkt die Hella Golf 4 Look Scheinwerfer eingezogen.
Dieses Jahr stehen vorallem Lackierarbeiten auf dem Plan und der originale Golf 3 Tacho findet wieder seinen Platz..
Ansonsten kommen noch ein paar Verschleißteile neu, nix wildesIMG_7860 (Large) (Small).JPGIMG_7862 (Large) (Small).JPGIMG_7865 (Large) (Small).JPG
-
Sehr geil, da bekomm ich auch direkt wieder Bock zu basteln. Wo beziehst du denn die Teile aus China wenn man fragen darf...