zweites Leben Scirocco

  • PLA 3.0 sollte glaube einfach nur bedeuten, dass der Assistent auch vorwärts selbstständig einparken kann. Passende Steuergeräte vom Sharan gibts wohl. Dann brauchts noch nen Tacho der das alles anzeigen kann. Ein 3D Tacho mit hohem SW Stand könnte evtl. klappen. Aber da müsste man mal ausgiebig recherchieren. Könnte also noch machbar sein. Vllt. traust du dich ja ran :D


    Trailer Assist ist wohl separat zu betrachten und nur für den ist die RFK wichtig. Habe auch kein PQ Fahrzeug gefunden, wo der mal erwähnt wird.

  • hab das Steuergerät gekauft 1k8919475 C, ist vom Facelift Scirocco. Mein neuer Tacho hat SW 1008, höher hab ich noch nicht gesehen.

  • Ich klinke mich mal in die Diskussion ein. Also habe ja den PLA 3.0 drin und bei mir funktioniert er ohne Macken. PLA 3.0 hat meines Wissens die Funktion Front PDC automatisch zu aktivieren und auch das längs und quer einparken.


    Zum Tacho SW Stand der ist ideal der kann definitiv PLA 3.0



    Steuergerät ist top. Falls es Fehler im Datenbus anzeigt kann sein, dass dort ein SW Stand drauf ist mit EPB somit muss man die deaktivieren. Kann ich dir gegebenenfalls weiterhelfen insofern du VCP hast.


    solltest Infos brauchen melde dich einfach bei mir. ;)

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Bei Tom aktiviert sich die PDC vorn automatisch, das wird auch klein im DM angezeigt. Jedoch hab ich nur das RNS, aber das Facelift vom Scirocco wurde auch noch mit RNS ausgeliefert, also sollte das trozdem funktionieren. Hab dann nur kein Fahrschlauch bei 360° Ops.

  • Bei allem was ich so gelesen habe ist der Pla 3.0 durch das selbstständige vorwärts einparken zu erkennen. Habe ich bisher nur beim MQB und Sharan gefunden.


    Das was du meinst heißt weiter einfach Pla 2.0. Unter der Bezeichnung lief es auch im Golf 7 noch. Der konnte auch schon längs und quer rückwärts einparken. Tut aber ja nichts zur Sache. Wir wissen was gemeint ist :D Pla mit Scirocco Facelift Stg. was sich automatisch aktiviert.

  • Hi,
    auch der 2.0 PLA lässt sich (in meinem Scirocco) so programmieren (VCDS), dass er sich bei unterschreiten einer langsamen Geschwindigkeit automatisch komplett aktiviert.
    :thumbup:
    Grüße

  • also brauch ich mir keine Sorgen machen, das ist ja gut.


    Und Sebastian, @sebist93, 3 von den 4 Projekten hast du erraten. Aber auf das 4. Kommst du nie, hab es hier im Forum auch noch nicht gesehen ;)

  • Auf Allrad umbauen?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Aus dem Bauch heraus bräuchte man bei dem Fünfzylinder BESTIMMT was größeres ... Porsche Z18 / 370er TTRS / oder so
    Aber da müsste man genau(er) recherchieren

    nicht unbedingt. beim Cupra mit der 340er Bremse kann man Leistungsstufen mit um die 400ps eintragen lassen. SLS bietet das zum Beispiel an :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Auch das ist der Mitte find ich ganz schick. Vllt. muss man aber auch gar nicht das ganze Armaturenbrett wechseln, sondern kann das alte bearbeiten.

    Wenn man so die Armaturnbretter vom Facelift und meinem Vergleicht, sieht man das Vw sich nicht wirklich mühe gegeben hat.
    Hier meins:
    20170831_111527.jpg
    und hier ein Facelift von oben
    Screenshot_20170727-003949.png


    Man sieht beim Facelift deutlich die Kontur des alten Armaturenbrett. VW hat um das Radio und die Lüftung etwas Material aufgetragen, also kann man das alte nicht einfach bearbeiten.

  • 1. China Paket ist angekommen
    20171106_184603.jpg


    Side Assist Kabelbaum + Spiegel LEDs


    Nächste Woche kommen hoffentlich die Kappen, dann könnte ich eigentlich schon loslegen mit dem Verlegen.


    Passend zum Side Assist kommt noch ein Neuer Tacho. Leider sind Scirocco Facelift 3d Tachos sehr schwer bis gar nicht zu bekommen. Greife also auf einen Tiguan 3D Tacho zurück, der sich schon beim Philipp von VAGmods befindet.
    6434c53e-d7e8-4ad2-bda5-c1bd34d72f83.jpg
    2dab7670-9dff-4019-8265-5b2b20cce9d8.jpg



    Hoffe Sebastian ( @sebist93) bastelt mir dann auch mal ein Tachoblende ^^
    Das einzige Problem was es bei dem Tacho gibt, ist die SW von 1008, die kann die LED für den Side Assist nicht ansteuern, obwohl sie vorhanden ist. Aber ob nun die Kleine LED im Tacho leuchtet oder nicht, ist mir eigentlich egal ;)

  • Mittlerweile kann man 2D Tachos mit Softwarestand min 0611 auf 3D Flashen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Das geht schon über nen Jahr...
    Der SW Stand ist aber nicht häufig zu finden.


    Muss meine Blende erstmal anfangen...
    War am Wochenende fast soweit nen Scirocco Facelift Tacho zu kaufen und mein Innenleben in das Gehäuse zu pflanzen. Hatte nen gutes Angebot (schwarz-weiß) unter 200€ gefunden, sogar Diesel :D Habs dann aber gelassen...

  • für den Preis hätte ich den sofort gekauft :thumbup:


    Selbst wenn ich einen 600er Tacho auf 3d updaten würde, hätte ich ja trozdem noch einen Tacho ohne Blende. Die Software kann laut Andreas auch PLA 3.0.

  • Auf den Fotos war der Zustand leider nur so lala. Schick mir mal ne PN. Ich wär schon mit den Scheiben zufrieden. Gehäuse könnteste haben. Vllt. werden wir uns einig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!