zweites Leben Scirocco

  • ...das nenne ich mal good News. Ich drücke dir die Daumen. Bin aber fast sicher, dass es klappt. Ist ein nettes Feature diese Ladedruckanzeige :o)


    Danke noch einmal für die Infos zum PLA. Ich glaub das Facelift hat die seitlichen Sensoren an einer ähnlichen Stelle wie du sie verbaut hast. Nicht an dem geraden Stück, dass um das Rad verläuft. Das ist beim Golf VII so, wenn ich mich nicht irre.

  • Was wurde mit der Ladedruckanzeige? Kann man das Signal nicht direkt vom Sensor abgreifen?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • könnte man bestimmt. Nur ist das nicht eine Zubehör Anzeige sondern Original vw. Die hat als Anschluss nur Can high,low, Masse, zündung und dauerplus. Da kann man ja nicht einfach so den Sensor direkt anschließen. In 2 Wochen macht mir Tom das Loch und dann fahr ich zum Chiptuner der mir das Motorsteuergerät so programmiert das der Ladedruck am Can anliegt. Dann sollte das hoffentlich funktionieren.

  • könnte man bestimmt. Nur ist das nicht eine Zubehör Anzeige sondern Original vw. Die hat als Anschluss nur Can high,low, Masse, zündung und dauerplus. Da kann man ja nicht einfach so den Sensor direkt anschließen. In 2 Wochen macht mir Tom das Loch und dann fahr ich zum Chiptuner der mir das Motorsteuergerät so programmiert das der Ladedruck am Can anliegt. Dann sollte das hoffentlich funktionieren.

    Du lässt Tom in dein Armaturenbrett sägen? Du musst vertrauen haben :D:D:D
    Wende dich dann bitte an mich, wenn du n neues brauchst, ich hab mein altes noch liegen :rolleyes:

  • hast du kein Vertrauen in Tom? :P:D
    Der hat einen Drehmel und so ein Gaslötkolben wo man ziemlich genau schneiden kann. Und ein Loch wird er schon hinbekommen, wenn nicht, dann decken die Instrumente rundum noch etwas ab :D

  • könnte man bestimmt. Nur ist das nicht eine Zubehör Anzeige sondern Original vw. Die hat als Anschluss nur Can high,low, Masse, zündung und dauerplus. Da kann man ja nicht einfach so den Sensor direkt anschließen.

    Das ist jetzt aber doof :|

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • wie schon ein Paar mal erwähnt, der Chiptuner setzt mir den Haken im Motorsteuergerät, dann geht die Anzeige auch wie original ;)


    Ps.: Falls jemand ne Halbe Caddy/Touran Motorhaube braucht, kann sich gern melden :D:D:D

  • Du lässt Tom in dein Armaturenbrett sägen? Du musst vertrauen haben :D:D:D Wende dich dann bitte an mich, wenn du n neues brauchst, ich hab mein altes noch liegen :rolleyes:

    Möchtest du mir irgendwas damit sagen Matze? :evil::P

  • Möchtest du mir irgendwas damit sagen Matze? :evil::P

    Nur das ich dich in der Nähe meines Autos maximal Däumchen drehen lassen würde :P:D


    Aber mal zurück zum Thema hier. Berichte mal ob dann die Anzeigen wirklich gehen Marius. Meine gehen auch nicht wirklich. Sondern zeigen halt wirklich nur den Ladedruck an.


    Was jetzt halt vom Facelift noch fehlt, is der Side Assist :D

  • Also hast du mir den Letzten Benziner 3d Tacho weggekauft!! :P


    Also wenn Tom mir das Loch macht, dann fahre ich auch relative zeitnah zum Chiptuner.


    Meiner zeigt ja nicht mal nur den Ladedruck an,

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!