zweites Leben Scirocco

  • Hab gehört wir machen das wieder im Doppelpack :D

    Können wir machen, die Garage ist bald mein :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Für kein Geld der Welt mache ich das nochmal, vorallem nicht beim 3,6er, beim 1,4er kann man sich ja noch neben den Block setzen (gefühlt)

  • Geld kriegst du von uns eh nicht :D
    Also kein Problem :)

    Seh ich genauso :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Für kein Geld der Welt mache ich das nochmal, vorallem nicht beim 3,6er, beim 1,4er kann man sich ja noch neben den Block setzen (gefühlt)


    War's wirklich so schlimm? :D Also ich hätte einfach den Motor ausgebaut, dann ist es viel einfacher ;)
    Wäre auch gleich die Gelegenheit gewesen, da nen anderen Motor zu verpflanzen... :whistling:

  • War's wirklich so schlimm? :D Also ich hätte einfach den Motor ausgebaut, dann ist es viel einfacher ;)
    Wäre auch gleich die Gelegenheit gewesen, da nen anderen Motor zu verpflanzen... :whistling:

    bei der Produktion ist der ABS block auch vor dem Motor drin. Mein Probem war, das sich die Leitungen beim Ausbau des alten Blockes minimal verbogen haben und die Muttern deshalb nicht so schön sauber gerade angesetzt haben. Dadurch war die Gefahr das die Muttern sich schief ins Alu ziehen gleich nochmal größer. Für mich war es jedenfalls sehr schwierig, vlt. Haben andere Leute ja mehr Glück. Ich bin nur froh das der Scirocco wieder fährt und ich nicht mehr auf den 997 als Ersatzwagen zurückgreifen muss :rolleyes:

  • War's wirklich so schlimm? :D Also ich hätte einfach den Motor ausgebaut, dann ist es viel einfacher ;)
    Wäre auch gleich die Gelegenheit gewesen, da nen anderen Motor zu verpflanzen... :whistling:

    Wo ist denn da die Challenge :D ?
    beim TDI oder beim 3.6er machts doch richtig Spaß sich Arme und Hände hinterm Motor zu brechen. Zumal auch noch die Bremsleitungen getauscht werden müssen, weil sich die Anschlüsse geändert haben :D

  • dann bau den Motor aus, dann mache ich den ABS Block :P

  • Und nicht zu vergessen, den Stecker umzupinnen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • bei mir war der Stecker lang genug das man ihm aus dem Motorraum raus nehmen konnte.



    Wie gesagt, Motor raus und ich machs :P

  • bei mir war der Stecker lang genug das man ihm aus dem Motorraum raus nehmen konnte.



    Wie gesagt, Motor raus und ich machs :P

    Das klingt ja super, weißt ja was du dann tun kannst :thumbup:

    Wozu muss der umgepinnt werden?
    Grüße.

    So wie HaWe sagt, hab mich einen alten MK60 drin, da ist die Pinbelegung etwas anders.

    Wenn vorher ein MK60 verbaut war muss umgepinnt werden wenn bereits ein MK60EC1 verbaut ist dann nicht

    :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Beneide deine Fähigkeiten aufs neue jedes Mal. Im positiven Sinne!


    Grüßle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!