zweites Leben Scirocco

  • Aber irgendwie muss man ja aus ~14V 230V zaubern können

    Es ist einfach nur ein kleiner Transformator in dem 2 Spulen über einen Eisen Kern verbunden sind. Dadurch das die Spulen unterschiedliche Windungszahlen haben, wird aus 12v 230V.

  • Es ist einfach nur ein kleiner Transformator in dem 2 Spulen über einen Eisen Kern verbunden sind. Dadurch das die Spulen unterschiedliche Windungszahlen haben, wird aus 12v 230V.

    Naja so einfach ist das nu auch nicht. Oder Seit wann erzeugt Gleichspannung ein sich wechselndes Magnetfeld? Da wird schon erstmal n Rechtecksgenerator und sonst was drin sein und dann wird noch ne Anschnittssteuerung drin sein, um einen Ansatzweise Sinusähnlichen Wechselstrom zu erzeugen :rolleyes:

  • Naja so einfach ist das nu auch nicht. Oder Seit wann erzeugt Gleichspannung ein sich wechselndes Magnetfeld? Da wird schon erstmal n Rechtecksgenerator und sonst was drin sein und dann wird noch ne Anschnittssteuerung drin sein, um einen Ansatzweise Sinusähnlichen Wechselstrom zu erzeugen :rolleyes:

    Ok, macht natürlich Sinn :thumbup:
    Ich merk schon, das ist kompliziert :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Naja so einfach ist das nu auch nicht. Oder Seit wann erzeugt Gleichspannung ein sich wechselndes Magnetfeld? Da wird schon erstmal n Rechtecksgenerator und sonst was drin sein und dann wird noch ne Anschnittssteuerung drin sein, um einen Ansatzweise Sinusähnlichen Wechselstrom zu erzeugen :rolleyes:

    Stimmt, irgendwie war da mal was in der Etechnik 2 Vorlesung.... :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Marius336 ()

  • Durch die Illuminaten wird die Spannung umgewandelt.


    #truestory

  • Ach man kann sowas fertig kaufen? X/
    Oder sehe ich das falsch?
    Wenn ja, könntest mir ja gerne mal nen Link zukommen lassen :D

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Heute könnte ich echt mal einen Roman schreiben, weiß gar nicht wo ich anfangen soll...


    Erstmal die kleinen Sachen:
    Xenon Brenner Gewechselt da meine Osram Cool Blue gefaked waren. Hab mich für die Night Breaker entschieden, die sind zwar nicht so weiß, machen dafür aber super viel Licht.
    Hier mal der direkte Vergleich der Brenner mit Verpackungen.
    Die Originale Verpackung ist nicht so Glänzend und hat das Osram Siegel20171231_112239.jpg20171231_112256.jpg
    Der Aufdruck auf dem Brenner ist auch besser als auf dem Fake. Links Fake, rechts Original
    20180102_153258.jpg


    Weiter geht es mit der Steckdose. Die habe ich nun angeschlossen.
    20180102_184946.jpg
    Screenshot_20180102-184926.png


    Und zum Schluss noch PLA 2.0:


    Erst hab ich die Löcher gemacht, mit meinem selbst gebauten Werkzeug
    20171230_134811.jpg
    20171230_134820.jpg
    20171230_134337.jpg
    Sensoren angebracht und Verkabelt.
    Hier das Endergebnis ^^
    20180102_191408.jpg
    20180102_192129.jpg

  • Einmal mehr sehr bemerkenswerte Neuerungen. Dass sogar Xenonbrenner gefaked werden war mir neu.... =O Trauerspiel.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das mit den Brennern ist wirklich krass :cursing: .....ansonsten wieder wirklich gute Arbeit ^^

  • Dass sogar Xenonbrenner gefaked werden war mir neu....

    Das mit den Brennern ist wirklich krass

    Hatte meine Brenner von einem Versandhändler (A->Z)
    Aber es kommt doch öfter vor als man denkt. Ist halt ein Sicherheitsrisiko. Auf nassen Straßen war es wie als wenn ich ohne Licht fahre. :/

  • Das mit den Brennern ist echt frech :cursing::thumbdown:


    Deine Umbauten gefallen mir echt gut, saubere Arbeit ^^

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!