Schau doch nochmal in den Fehlerspeicher, würde mich ja schon sehr wundern, wenn das so sein sollte...
Hier mal der Fehlerspeicher..
Die 3 Fehler nur da weil der Golf von 2006 (econ Taste) ist.
Schau doch nochmal in den Fehlerspeicher, würde mich ja schon sehr wundern, wenn das so sein sollte...
Hier mal der Fehlerspeicher..
Die 3 Fehler nur da weil der Golf von 2006 (econ Taste) ist.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Ich überlege nun ernsthaft das Beetle Teil zu kaufen, um rauszufinden, ob der Fehlerspeicher leer bleibt
Irgendjemand mit Beetle Bedienteil, der vorher schon AC Taste hatte und das auch so bestätigen kann?
Ich hatte auch eins mit der ECON-Taste und den Fehler konnte ich bei mir beheben.
Anfangs noch mit Potentiometer, doch in VCP konnte ich die Grundeinstellung nie einstellen, weil der Fehler kam "Stellglied klemmt".
Als ich das Massekabel vom Potentiometer gekappt habe, konnte ich mit VCP die Grundeinstellung durchführen.
Den Potentiometer, der im neuen Klimabedienteil eingepinnt wurde. Eine Leitung war ja das Massekabel. Das habe ich gekappt.
Ok, muss ich demnächst mal ausprobieren.
Wenn die Fehler dann alle weg sind
Wen man das Bedienteil beim Golf 6 tauschen will, dann kann man das hier kaufen? http://www.ebay.de/itm/VW-Pass…907044R-IKY-/112407939155 (Affiliate-Link)
ja
Für hier ist das sogar ein recht guter Preis.
Hab’s eingebaut und versucht anzulernen. Klappen war kein Problem aber beim Kompressor (Heckscheibenheizung + AC) bin ich mir unsicher. Wie merkt man, dass es funktioniert hat? AC leuchtet auf dem Gerät wenn ich’s drücke aber höre keinen Unterschied wenn AC an ist oder aus und gekühlte Luft kam irgendwie auch nicht. Gibt es eventuell noch ne andere Tastenkombi?
Vergiss die Tastenkombi. Hat bei mir auch nicht geklappt. Selbst über VCDS ließ sich der Kompressorerstanlauf nicht starten.
Von @Boffboff bekam ich den Tipp, einfach ein paar Minuten zu fahren. Dann lief alles.
Wenn Du die Temperatur auf LOW stellst merkst Du die kühle Luft. Wenn Du AC an- und abschahltest sollte sich die Leerlaufdrehzahl minimal verändern.
Man kann mit dem neuen bedienteil auch keine Stellglied Diagnosen machen leider.
Die Fehlermeldungen die tim hatte hab ich auch. Denke es liegt einfach daran das andere feste Werte im neuen bedienteil vorgegeben sind bei der umluftklappe.
Das mit der Masse Kappen hab ich noch nicht gehört. Tim Berichte mal wenn die Fehlermeldungen weg sind ;D
Hab Masse noch nicht gekappt.
Funktioniert ja soweit alles
ich glaub ich bin 20min durch die Gegend geheizt bis alles gefunzt hat
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