Umrüstung Climatronic MJ2010 auf MJ2013

  • Schau doch nochmal in den Fehlerspeicher, würde mich ja schon sehr wundern, wenn das so sein sollte...

    Hier mal der Fehlerspeicher..


    Die 3 Fehler nur da weil der Golf von 2006 (econ Taste) ist.

    Dateien

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich überlege nun ernsthaft das Beetle Teil zu kaufen, um rauszufinden, ob der Fehlerspeicher leer bleibt 8o
    Irgendjemand mit Beetle Bedienteil, der vorher schon AC Taste hatte und das auch so bestätigen kann?

  • Ich hatte auch eins mit der ECON-Taste und den Fehler konnte ich bei mir beheben.
    Anfangs noch mit Potentiometer, doch in VCP konnte ich die Grundeinstellung nie einstellen, weil der Fehler kam "Stellglied klemmt".
    Als ich das Massekabel vom Potentiometer gekappt habe, konnte ich mit VCP die Grundeinstellung durchführen.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Also die Umluftklappe funktioniert.


    @Dotec Poti von der Klappe gekappt oder welches?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Den Potentiometer, der im neuen Klimabedienteil eingepinnt wurde. Eine Leitung war ja das Massekabel. Das habe ich gekappt.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ok, muss ich demnächst mal ausprobieren.
    Wenn die Fehler dann alle weg sind :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Für hier ist das sogar ein recht guter Preis.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hab’s eingebaut und versucht anzulernen. Klappen war kein Problem aber beim Kompressor (Heckscheibenheizung + AC) bin ich mir unsicher. Wie merkt man, dass es funktioniert hat? AC leuchtet auf dem Gerät wenn ich’s drücke aber höre keinen Unterschied wenn AC an ist oder aus und gekühlte Luft kam irgendwie auch nicht. Gibt es eventuell noch ne andere Tastenkombi?

  • Vergiss die Tastenkombi. Hat bei mir auch nicht geklappt. Selbst über VCDS ließ sich der Kompressorerstanlauf nicht starten.


    Von @Boffboff bekam ich den Tipp, einfach ein paar Minuten zu fahren. Dann lief alles.


    Wenn Du die Temperatur auf LOW stellst merkst Du die kühle Luft. Wenn Du AC an- und abschahltest sollte sich die Leerlaufdrehzahl minimal verändern.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Man kann mit dem neuen bedienteil auch keine Stellglied Diagnosen machen leider.
    Die Fehlermeldungen die tim hatte hab ich auch. Denke es liegt einfach daran das andere feste Werte im neuen bedienteil vorgegeben sind bei der umluftklappe.
    Das mit der Masse Kappen hab ich noch nicht gehört. Tim Berichte mal wenn die Fehlermeldungen weg sind ;D

  • Hab Masse noch nicht gekappt.
    Funktioniert ja soweit alles :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • ich glaub ich bin 20min durch die Gegend geheizt bis alles gefunzt hat ^^

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!