Die R-Variant Bude

  • Danke.
    Aktuell gibt es nicht viel zu berichten am R. Er fährt, dass richtig gut und 5000 km sind auch schon abegespult.
    Wenn dann alle Teile vom ED35 verkauft sind, gibt es ein FW.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mal ein Lackcheck mit der neu erworbenen Premiumlampe. Ich würde sagen, alles Tuttifrutti nach 3 Monaten und knapp 7tkm.
    IMG_5297.JPG

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Würde mich wundern wenn der Lack bei dir schlecht aussehen würde :D

  • Der Lack sieht erste Sahne aus. Weißt du wie viel Wäschen du in der Zeit schon gemacht hast?
    Habe jetzt mal was gelesen, dass die Keramikversieglungen wohl ungünstig in Bezug auf Steinschläge etc. sind, weil durch den Auftrag der Lack noch "härter" gemacht wird und dadurch schneller platzt wenn was geflogen kommt.
    Kannst du sowas feststellen?

  • Gewaschen hab ich den R bestimmt schon 10-12 mal. Das mit den Lackplatzern kann ich gar nicht bestätigen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • da man es im Flashcounter sehen kann. War das beim vFL Modell auch so oder kam das mit dem FL ?


    Das gibt es schon seit G5. Also locker schon länger wie 12...13 Jahre.
    Ebenso wie die Chks (je nach Fahrzeug in MWB 26 zu sehen) die sich bei jedem Flashen ändert und einem Datensatz eindeutig zuordnen lässt.

  • Wie läuft der Wagen eigentlich nun, da du auf das Motul 5w40 umgestiegen bist? Ist die Temperatur niedriger als beim LL-Öl, wenn du auf der Bahn unterwegs bist?

    Insta: boffboff_cupra

  • Temperatur bleibt die selbe, nur dass das Öl bei diesen Temperaturen eine höhere Viskosität aufweist und so mit länger an Materialen bleibt ohne davon zu laufen.


    Der Golf, die Karre

  • Der Wagen läuft ganz normal. Die Öltemperatur ist im Vergleich zum LL-Öl rund 5-10 Grad kühler, je nach Fahrprofil.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • gab es ansonsten einen Grund von Addinol weg zu gehen? ist das Motul besser für die CJX Motoren? Muss ja einen Grund für den Markenwechsel geben ;)

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!