Golf Plus aka Lowbus aus Thüringen

  • Bitte mal eine eigene Vorstellung für den R32 machen, er hat‘s verdient und wir sind neugierig ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ja, BN-Pipes kommt Anfang April drunter!

    Solange du keine andere Anlage live hörst, wirst du mit der BN Pipes zufrieden sein. Der Klang ist im Vergleich zu Serie wirklich erste Sahne :thumbup: Könnte bloß etwas lauter sein und ein paar mehr Nuancen im Klangbild haben ^^
    Ist natürlich schön unkompliziert weil EG und originale Klappensteuerung ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Bitte mal eine eigene Vorstellung für den R32 machen, er hat‘s verdient und wir sind neugierig ;)

    Ja, nehme ich die Tage mal in Angriff. :D




    Solange du keine andere Anlage live hörst, wirst du mit der BN Pipes zufrieden sein. Der Klang ist im Vergleich zu Serie wirklich erste Sahne :thumbup: Könnte bloß etwas lauter sein und ein paar mehr Nuancen im Klangbild haben ^^ Ist natürlich schön unkompliziert weil EG und originale Klappensteuerung ^^

    Ich hab mir auch schon ein Angebot von Steffen machen lassen, aber knapp 2400€ waren mir gegenüber 1500€ zu heftig. :rolleyes:?(
    Klar die Anlage ist defintiv brutaler, aber die BN-Pipes ist auf Langstrecke interessanter zwecks Lautstärke oder? :huh:

  • Glaub die E-Exhaust in 3" kann man genauso leise fahren wie die BN-Pipes.
    Zumindest ist das mit der F-town Aggressor 3 möglich :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Glaub die E-Exhaust in 3" kann man genauso leise fahren wie die BN-Pipes.
    Zumindest ist das mit der F-town Aggressor 3 möglich :D

    ich wollte ja ursprünglich immer ne F-Town haben, aber da ja keine Eintragung auf sämtlichen Wegen möglich ist, fällt das schon mal flach.
    Und die E-Exhaust wurde mir im Endeffekt zu teuer, ist zwar preislich das selbe wie ne F-Town, aber da sagt mir die BN-Pipes, allein wegen dem Preisunterschied und wegen der einfachen Handhabung eher zu, sprich keine Eintragung einfach nur drunter bauen und gut.
    Zu mal ich nicht auf Lautstärke aus bin sondern auf Klang. :saint:

  • Hammer Hamemr geil, weiß.... Schiebddach.... das ist mehr als Selten! Hat er Schaensitze? Lasse den soweit wie möglich Original !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    War Weiß nicht die Farbe wo nur Werksangehörige oder bestellen konnten?
    Das ist viel cooler als so Pimp My Ride R32 die LOW sind und nicht mehr fahren können.


    Gruß

  • Den weißen R32 konnte man nur im letzten Jahr bestellen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • R32 ist Nice. Investiere lieber 2400€ und hab was ordentliches.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hammer Hamemr geil, weiß.... Schiebddach.... das ist mehr als Selten! Hat er Schaensitze? Lasse den soweit wie möglich Original !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    War Weiß nicht die Farbe wo nur Werksangehörige oder bestellen konnten?
    Das ist viel cooler als so Pimp My Ride R32 die LOW sind und nicht mehr fahren können.


    Gruß

    Danke danke für die Blumen! :love:
    Schalensitze hat er leider nicht...Wären die bloß nicht so teuer :cursing:
    Ich hab im Netz ein paar weiße rum fliegen sehen und waren so gut wie alle 05/2008 vom Band gelaufen, wie meiner. :thumbup:



    Bitte so lassen!!!!!!!!!!!!!!! Damit bist schon viel cooler als die mit 6000 Euro Rotis und 6000 Euro AccuAir R32........................


    MfG

    Viel wird damit auch nicht noch passieren, werde ihn nächsten Winter nochmal frisch in Candy-White lackieren lassen und ein paar schöne OZ Superturismo LM sollen noch kommen Anfang nächster Saison, sprich sehr dezent, hab ihn mehr zum lieb haben gekauft, weniger zum basteln. :love:

  • Der R32 ist ja mal Bombe *sabber* gratuliere zum schönen Wagen :thumbup:


    und OZ Superturismo LM eine sehr gute Wahl :thumbup: passen gut zum 5er finde ich :)
    Warte auch schon sehnsüchtig auf meine :D

  • Wie gesagt, ich hatte auch eine BN Pipes unterm R32. Nach ca 3 Monaten flog die wieder raus :whistling: Die BN Pipes war relativ gut mit der 3" F-Town vergleichbar. Die 3.5" E-Exhaust kann man nicht mit der F-Town(egal ob 3" oder 3.5") und der BN Pipes vergleichen ^^ Brauchte die nur 1x live hören und keine 2 Stunden später war meine BN Pipes auf Ebaykleinanzeigen :D


    Zu der Sache mit dem TÜV: Angeblich haben ein paar Leute "Papiere" für die F-Town. Mittlerweile ist das aber alles Murks auf Grund der verschärften Gesetze.

    Insta: boffboff_cupra

  • Der R32 ist ja mal Bombe *sabber* gratuliere zum schönen Wagen :thumbup:


    und OZ Superturismo LM eine sehr gute Wahl :thumbup: passen gut zum 5er finde ich :)
    Warte auch schon sehnsüchtig auf meine :D

    Denke auch, mag die Felge schon länger. :love:




    Wie gesagt, ich hatte auch eine BN Pipes unterm R32. Nach ca 3 Monaten flog die wieder raus :whistling: Die BN Pipes war relativ gut mit der 3" F-Town vergleichbar. Die 3.5" E-Exhaust kann man nicht mit der F-Town(egal ob 3" oder 3.5") und der BN Pipes vergleichen ^^ Brauchte die nur 1x live hören und keine 2 Stunden später war meine BN Pipes auf Ebaykleinanzeigen :D


    Zu der Sache mit dem TÜV: Angeblich haben ein paar Leute "Papiere" für die F-Town. Mittlerweile ist das aber alles Murks auf Grund der verschärften Gesetze.

    Wenn die BN-Pipes mit einer 3" F-Town vergleichbar ist, reicht mir das völlig aus, das war eh meine Wunschvorstellung, das bestätigt nur meinen Plan. :thumbup:


    Da hab ich auch schon was lustiges durch... hab bei eBay ne F-Town mit Dokument vom TÜV gefunden, aber als ich ihn gebeten hab mir das Dokument zu zeigen, weil ich keine Katze im Sack kaufe, hat er mir nicht mehr geantwortet! ?(
    Also Leute passt lieber auf, man wird überall beschissen!!! :huh::P

  • Servus ihr lieben Leute! 8)
    Lange war es ruhig um mich aufgrund von privaten Änderungen und beruflichem Stress...Dennoch möchte ich euch auf den aktuellen Stand beider Autos bringen!


    Der Golf Plus: An meinem Alltagsschleifer habe ich das H&R Monotube in der tiefen Version ausgebaut und die originalen Dämpfer mit 45er Federn von H&R eingebaut aufgrund der unnormalen Härte.
    Außerdem habe ich die VW Serron Felgen verkauft und fahre wieder auf meinen VW Chicago, die am besten zu dem Auto passen.
    Der Gute übrigens mittlerweile über 235.000 km aufm Tacho und läuft Motor- und Getriebetechnisch einwandfrei! 8)


    Der R32: Da habe ich ende Dezember kurz vor meinen Geburtstag einen Satz OZ Superturismo LM günstig ergattern können und vor Saisonstart habe ich noch eine AGA vom 6R für schmalen Taler gekauft und montiert(Übergangslösung). Außerdem wurde vor Saisonstart noch ein großer Service gemacht mit Zündkerzen, Motoröl, Getriebeöl, Haldexöl und alles was noch so dazu gehört.
    Das Auto ist noch lange nicht fertig... :saint:


    Plan:
    -Komplettlackierung mit Einstiegen in Candy-White in der Winterpause
    -Stoßstangengitter vorn erneuern
    -originaler US-Grill von VW
    -Werk 2 Magnete für vorn und hinten
    -neues R32-Emblem am Heck nach der Lackierung
    -BN-Pipes
    in weiter Zukunft: Motorsportschalensitze! :love:


    Da mein Plan ziemlich Geldintensiv ist, habe ich beschlossen diese Saison erstmal nichts weiter daran zu ändern und auf die Winterpause zu sparen, da ich ja immer noch Azubi bin... :thumbdown:



    Aktueller Stand der beiden:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/vwgolfvr32undgolfvplu6wiyl.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!