Golf Plus aka Lowbus aus Thüringen

  • Wenn es der Stapler schafft,warum nicht :D .......4 Schichten,Oha....haste jetzt aber ne dicke Schicht drauf :D ....habe 2 gemacht,reicht....

    ...

  • Unsere elektro "Ameise" schafft es nicht :D


    habs schon probiert.


    Optik gefällt mir gut. :thumbup: Auch die Tiefe finde ich persönlich völlig ausreichend

  • Wenn es der Stapler schafft,warum nicht :D .......4 Schichten,Oha....haste jetzt aber ne dicke Schicht drauf :D ....habe 2 gemacht,reicht....

    3.5t hebt der gute, sollte also passen. 8)
    Ich war einmal im Wahn... :D:D





    Unsere elektro "Ameise" schafft es nicht :D


    habs schon probiert.


    Optik gefällt mir gut. :thumbup: Auch die Tiefe finde ich persönlich völlig ausreichend

    Danke danke, aber er hat sich merklich gesetzt vom Fahrwerk her, schleift leicht im Radkasten... :whistling:



    Und die Felgen erst. Schön mit der Front in den Schmodder.......... ;(;(;(:S:S:SX/X/X/

    Vorher wurde natürlich gekehrt und es waren eh die vermackten(danke mutti) Winteralu's, für den Fall dass der Stapler mal abschmiert. :P

  • Sieht Top aus. Grün sieht man auch nicht alle Tage :)


    Habe am Wochenende meine Blau gemacht aber nur 1 Schicht dafür aber ordentlich aufgetragen :D

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Das ZMS macht sich mächtig bemerkbar..... ..... =/


    Sieht aber geil aus mit den Felgen und den Grünen Sätteln.


    Gruß

    Ja leider...Muss gestehen, hab schon überlegt das Auto zu verkaufen, weil ich ein eventuelles Angebot liegen hatte für nen GTI. 8|
    Aber dafür lieb ich das Auto zu sehr und bin eher der Typ, der etwas repariert bevor er es weg "schmeißt". :thumbup:


    Danke danke. :thumbup:


    EDIT: Ich darf die Ultraleggera´s leider nicht auf meinem Auto fahren wegen Achslasten und Reifentraglast usw. somit muss ich mich leider davon trennen. Falls jemand Interesse hat, PN an mich, kommen die Woche vom pulvern, sind somit Neuwertig!

    Einmal editiert, zuletzt von Dornbuschgangster ()

  • Ich weiß, ich weiß...Hab deinen Thread auch gern verfolgt! 8)
    War ein echt schönes Auto/Umbau, hat mir sehr gut gefallen und ich muss gestehen, 1-2 Inspirationen hab ich auch gefunden. :thumbup:


    Aber nen Indi Heck zu bekommen ist ja mehr als schwierig... :thumbdown:

    Danke was hat dich denn inspiriert? Es geht eigentlich, habe letztens noch paar indi hecks gesehen. Du musst bedenken, dass das viele nicht wissen was es ist, also wird es falsch inseriert. Such einfach nach Golf Plus Heckstoßstange, oder Golf Plus 6 Heckstoßstange, manchmal werden die auch als ich glaube Zentec stoßstange angeboten.

    Biete Tacho und Klima löten in Mecklenburg Vorpommern

  • Danke was hat dich denn inspiriert? Es geht eigentlich, habe letztens noch paar indi hecks gesehen. Du musst bedenken, dass das viele nicht wissen was es ist, also wird es falsch inseriert. Such einfach nach Golf Plus Heckstoßstange, oder Golf Plus 6 Heckstoßstange, manchmal werden die auch als ich glaube Zentec stoßstange angeboten.

    Erstmal den Golf Plus tief zusehen war schon die erste große Inspiration, dann so Spielereien wie US-Standlicht usw. hab ich ja mittlerweile auch drin, dann deine Felgenauswahl war auch immer mehr als in Ordnung.
    Ich gucke mal in einer freien Minute.





    mein individual Hecksatz war damals unter Golf V und nicht Plus inseriert. Der Verkäufer hat gar nicht gewusst was er verkauft hat.


    MfG

    Danke gut zu wissen!




    Übrigens bin ich gerade auf dem Weg die Ultraleggera´s doch aufs Auto zu bekommen. Unbedenklichkeitsgutachten von VW ist angefordert um meine VA um 10kg abzulasten, damit ich 225er fahren darf, hab es mit 235er probiert, aber die wollen einfach nicht in meinen Radkasten passen. :thumbdown:
    Also falls jemand bock auf neue 235er Fulda Sportcontrol in 19" hat, PN an mich! :thumbup:

  • Moin moin, liebe Fanatiker! :thumbup:


    Es gibt Neuigkeiten die mehr oder weniger gut sind.
    Zu erst wollte ich euch mitteilen dass die Ultraleggera´s den Weg auf das Auto nicht gefunden haben, wegen der zu hohen Achslast, somit VERKAUFT. :thumbdown:
    Im gleichen Atemzug habe ich herausgefunden dass ich auf meinem Plus keine 19" Felgen fahren dürfte, da ich keine Reifen mit einer Traglast von 91 als 225er bekomme :S .(korrigiert mich bitte falls doch)


    Somit ging das Überlegen weiter...
    Dann kam wieder mal mein bester Kumpel ins Spiel der noch einen Satz VW Serron 7,5x18 Felgen über hat von seinem 7er R-Line. :thumbup:
    Wenige Stunden später hatte ich dann 2 Räder im Kofferraum zum probe stecken...Warum? ET51, sprich könnte da doch noch was an Tiefe gehen. :love:


    Hier das Resultat mit 1cm Restgewinde:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/felgen-undfahrwerkpronvu99.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/felgen-undfahrwerkproqnup4.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/felgen-undfahrwerkprozzuvk.jpg]


    Traglastgutachten von VW ist angefordert und ich bin gespannt, falls das klappt, bin ich ernsthaft am überlegen die Serron zu kaufen, da ich aktuell mit den Chicago´s mein Gewinde ganz oben habe um Schleiffrei durch den Alltag zu kommen. :huh:


    Alles in allem ein ziemliches hin und her, weshalb ich aktuell nicht wirklich mehr Bock auf rum probieren hab, vor allem nach der Aktion mit den Ultraleggera´s, aber ich hab das unter Erfahrungswerte abgestempelt. :thumbdown:

  • und, ist schon wieder was mit deinem PLUS passiert?

    "Golf PLUS-, wenn`s ein bisschen mehr Golf sein soll"

  • Scheint laut Profilbeschreibung anderweitig beschäftigt zu sein, .:R32. :whistling:?(


    Aber der Kotflügel ist hinüber wenn dir das Auto in der Kurve einfedert :P?(:huh:

    Grüße_OEM´er

  • Sehr geiler Golf Plus! Warst du zufällig in Wolfsburg beim Coming Home? Da stand glaub ich auch ein Golf Plus :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!