Seb's Eos 2.0 TDI

  • Ich bin mal so frei:


    5F0 947 109 C 82V (schwarz)


    Etliche weitere Teilenummern zu OEM LED Leuchten und Leuchtmitteln habe ich hier zusammengetragen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • Hier gibt's ja tolle Neuigkeiten :thumbup: Das Lenkrad sieht klasse aus und die Golf 7 Make-Up-Leuchten sind wirklich die einzigen, bei denen man nicht sofort blind wird :D Gute Anschaffung!


    Da bin ich mal gespannt, was außen so verrücktes passieren wird.

  • Schön, dass die Leuchten gut ankommen und die selbst umgefärbten Sonnenblenden nicht negativ auffallen. Hatte ich natürlich bei @Ralfer abgeschaut. Den Plan alles auf LED umzurüsten bestand schon länger und jetzt hab ich mich mal aufgerafft Teile zu besorgen. B8 Türleuchten sind auch unterwegs, im Kofferraum leuchtet schon eine Zubehör LED Leuchte und die Leuchte fürs Handschuhfach liegt eh schon länger bereit.
    Einzig für die Leseleuchten muss ich wohl auf LED Leuchtmittel zurückgreifen. Ist da Hypercolor wirklich das Nonplusultra oder gibt es weitere Geheimtipps? Ich hätte gerne was, was nicht offensichtlich wie eine LED aussieht, weil die Leuchtmittel ja sichtbar sind.


    Außen ist jetzt nichts, was es nicht schon gegeben hat. Lediglich bei den Kosten werde ich die meisten wohl unterbieten :D Es geht einfach auch ums Licht und was auf der Straße sehen.

  • Nimm die Osram in Cool White. Die sind mir 6000K und 50 Lumen so nah an den OEM LED Leuchten, dass VW die in der Nutzfahrzeugesparte ab Werk verbaut. Teilenummer bei VW lautet WHD 007 835.


    Die Hypercolor sind deutlich heller, die Lichtfarbe passt nicht so gut und man hat halt die sichtbare LED.


    Die Teile von Philips hatten bei mir auch im ausgeschalteten Modus (wenn Schalter auf Türlogik stand) sichtbar geglimmt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die Teile von Philips hatten bei mir auch im ausgeschalteten Modus (wenn Schalter auf Türlogik stand) sichtbar geglimmt.

    bei mir gehen sie komplett aus, liegt vlt. am Auto.

  • Ich hatte darüber nachgedacht sie schwarz zu färben, aber da ich es nicht selbst machen möchte und es ein low Budget Umbau ist, muss ich davon absehen. Es sei denn @Black-Magic-G5 möchte das für mich machen :D Am Ende soll der ganze Umbau weniger als nen halben Tausender kosten. Scheinwerfer sind zum Glück komplett mit Steuergeräten, Vorschaltgeräten und allen Leuchtmitteln. Hoffentlich bleiben böse Überraschungen aus.


    Jetzt heißt es erstmal gründlich reinigen, auch die Linse von hinten und die restlichen Teile her schaffen. Kufatec ruft ja wahnwitzige Preise auf. Daher werd ich mich wieder beim China Mann bedienen und einen Kabelsatz vom Golf 6 anpassen.


  • Jetzt heißt es erstmal gründlich reinigen, auch die Linse von hinten

    Ja zerlegt die am besten dafür und nebenbei kommt noch Lack drauf, weil sie ja einmal offen sind :D:D:D

    Grüße_OEM´er

  • Die Linsenhalogenscheinwerfer vom Eos sind eine mittlere Katastrophe. Ich hab keine Ahnung was ich für Leuchtmittel drin habe, aber da kann man auch Teelichter nehmen.


    Und ja im Eos ists Xenon mit dynamischem Kurvenlicht :love:

  • Ich kann dir dabei gern Hilfestellung geben, aber nochmal tu ich mir das nicht an :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!