Timmä's Edition 30

  • Soooooo ich meld mich mal wieder, unter dem negativ behafteten Thema alle guten Dinge sind 3!


    Da ich mit dem China RNS alles andere als zufrieden war, jedoch über Amazon beim Verkäufer mit keinerlei Mittel eine Retoure oder sonstiges erzielen konnte, verkaufte ich die Kiste kurzerhand auf eBay.


    Danach wollte ich zum RCD 330 wechseln. Vorher hatte ich mich natürlich auch etwas informiert, hielt also nach Geräten mit B-Kennung ausschau. Wollte ja nicht auf das tolle CarPlay bzw. Car Mode, wie es bei Samsung so schön stumpf heißt, verzichten müssen. Da hat sich dann auch ein Neugerät gefunden, für 160 € inkl. Versand aus dem EU-Ausland. Ich weiß, jetzt denken sich schon wieder die Meisten "Kann ja nur schief gehen", aber ich bin bei sowas unvoreingenommen, vielleicht verbirgt sich ja doch ein Schnäppchen. Das Gerät ist nach 5 Tagen angekommen, beim Auspacken dann direkt ernüchterung: Es ist ein A-Gerät, sogar das von Desay, also eigentlich somit die schlechteste Modellvariante der drei. Dazu war auch noch der Power-Drehknopf verbogen, obwohl an dem Paket keinerlei Beschädigungen erkennbar waren.


    Also, ab auf eBay, Fall eingereicht inkl. Beweisbilder und promt kam ein leicht lächerlicher Vorschlag über eine Erstattung von ganzen 20 € 8o
    Naja, hab ich abgelehnt und seitdem warte ich auf eine Antwort, ab dem 31. schalte ich dann voraussichtlich eBay ein und ich vermute es läuft auf eine Kulanzerstattung seitens eBay raus.


    Direkt am Freitag als ich die Schäden bemerkte, bestellte ich ein Ersatzgerät, dieses Mal wirklich mit Kennung B und habe auch das Verkäuferprofil ausführlich auf Seriosität geprüft.
    Dann für etwas unter dem normalen Preis bestellt, heute kam es an und ist (zumindest bisher *auf Holz klopf*) tippi toppi.


    Ich hatte das defekte Gerät bis heute auch ganz regulär genutzt und bin schon sehr begeistert davon.
    Hatte noch nie ein Autoradio, bei dem der Touch so leichtgängig war und das Gerät so schnell reagiert hat, geschweige die perfekten Bluetooth Funktionen. Auch besonders gut gelöst ist die Listenansicht des Mediaplayers, bei dem beispielsweise oben der Dateipfad angezeigt wird. Ebenfalls kann ich jetzt endlich stufenlos Lieder vor und zurück spulen. Denke, ich hab mich genug über die Funktionen ausgelassen :D
    Bisher stimmt wirklich alles an dem Ding und dafür, dass es nicht mal die Hälfte vom RCD 510 kostet, muss man eben einfach begeistert sein :D

  • Das doch super das es nun endlich geklappt hat.


    Golf 6 klima würde noch gut passen :whistling:

  • Du wirst Freude haben mit dem Radio! Es ist sein Geld echt wert.


    Wenn dann direkt Golf6 Cabrio/Scirocco Facelift Klima mit passenden Drehreglern zum RCD :)

  • immer mit der Ruhe :D Klima wäre hübsch aber gibt wichtigeres, daher wird das wenn erst nach längerer Zeit was. Das ist dann die Kategorie Luxustuning :D

  • Ja mit Ebay kannste Glück haben oder Pech. Mein RadioDisplay hat auch ne Kalte Lötstelle deswegen schimmert es aufer Linken seite leicht Lila was mich bis jetzt nicht stört :D


    Aber sieht schonmal nice aus :thumbup:

  • Länger nix passiert hier...
    Dafür jetzt umso schönere Neuerung und passend zum Winter, denke @nGolf5 wird sich am Meisten drüber freuen :D


    20171119_103531.jpg20171119_112215.jpg
    20171119_112224.jpg20171119_140531.jpg
    20171120_142416.jpg


    Nach über 10 Monaten sind endlich die Xenon Scheinwerfer eingebaut worden und dank der Hilfe von VAGmods funktioniert auch alles :)

  • Hat ja lang genug gedauert

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ja halloooo!


    Ich wollte dich direkt anschreiben, als ich die Halogen zum Verkaufen gesehen habe....*verpennt*.


    Geile Nummer auf jeden Fall! :love::thumbup:


    Wie lange habt ihr dran gesessen?


    Grüße
    Niklas

  • Danke leute, mir gefällts auch sehr gut :)


    @nGolf5 Hat gute 6,5 Stunden gedauert, wären ne gute Stunde früher fertig gewesen, wenn der Kabelbaum nicht so n Pfusch gewesen wäre.
    Hat ne ganze weile gedauert, bis das aLWR Stg strom hatte.


    Müsste auch jetzt mal wieder n paar gescheite Bilder machen, allerdings regnet es hier seit ner Woche jeden Tag :thumbdown:

  • Ja Xenonlicht ist nice. Mir hat der Umbau auf Xenon am meisten Bock gemacht bis jetzt. War leider alleine. Zu zweit ist es bestimmt deutlich einfacher ;) wo hast das stg hin gepackt ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!