-----> Stutentreiber Golf 4 R32 <-----

  • also in europa gab es keine schwarzen dachhimmel für 5 türer, original.
    in den US weiß ich es nicht genau...
    zur not kann man es auch selbst schwarz machen.

  • Dein R hat doch Kopfairbag oder?
    Da passt doch dann keine Jubi Himmel...
    Den gabs ja nicht mit Kopfairbag.... Oder ich hab da was falsches in Erinnerung..

    VLKSWGNDRVR

  • also in europa gab es keine schwarzen dachhimmel für 5 türer, original.
    in den US weiß ich es nicht genau...
    zur not kann man es auch selbst schwarz machen.

    Ich glaub viele machen den mit Schuhcreme schwarz ne? Oder man Bezieht sich den neu. Wenn man den erstmal ab hat gehts ja eigentlich. Nur die Frage welcher Stoff usw.


    Frag mich nur warums das nich original gab. In den USA kriegst du ja auch Xenon mit Nebler

  • Dein R hat doch Kopfairbag oder?
    Da passt doch dann keine Jubi Himmel...
    Den gabs ja nicht mit Kopfairbag.... Oder ich hab da was falsches in Erinnerung..

    das ist korrekt.
    das weiß ich, der jubi hatte keine kopfairbags.
    die werden bei mir auch raus fliegen. ich hab hier auch den passenden stilllegungssatz für den umbau schon liegen.
    wenn ich mich mit dem wagen um den baum wickel, dann helfen mir die kofpairbags auch nicht mehr :D

  • hier geht es auch ein bißchen weiter.
    ich bin leider noch nicht dazu gekommen den dachhimmel einzubauen. ich denke ich verschiebe es ins frühjahr wenn es was wärmer wird.
    der wagen steht übern winter in der garage, winterfest eingepackt.


    in der zeit habe ich das kombiinstrument weg geschickt, es bekommt eine große mfa anzeige eingebaut. es war jetzt eine kleine drin. die hatte aber das übliche problem, das die anzeige verschwindet wenn es warm wird.
    zudem habe ich mich entschieden auf ein original MFD umzurüsten um den vollen umfang der großen mfa nutzen zu können.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31579404qm.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31579406kk.jpg]


    ich würde gerne an das große mfd eine box anklemmen, wo ich usb und bluetooth zum musik streamen mit dem iphone habe.
    hat da jemand eine empfehlung ?

  • Ich muss mir auch noch mal so einen 4er R32 als Handschalter als Zweitwagen besorgen :D mittlerweile gefällt er mir in silber, also so wie deiner, richtig gut :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Meinst du sowas wie die dinger von Yatour ?Hatte ich auch an meinem MFD 2 DVD damals ging ganz gut ID3 Tags waren leider nur nicht drin

    ja genao sowas meine ich. aber hab schon von mehreren leuten gehört, das genau diese Yatour sind so prall ist.

  • der tacho ist gestern wider gekommen. ich bin mega zufrieden mit der arbeit...
    was wurde gemacht...


    - Kleine MFA auif große MFA umgebaut
    - Tachonadeln leuchte bei zündung an
    - Tankinhalt als restkilometer reichweite anzeigen
    - "willkommen" anzeige bei zündung an


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180123/412159adc872a3a6da37eda64714d28f.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180123/111bb29221654b09adf6a78c737032cc.jpg]

  • Sehr schön. Besonders gefällt mir, dass er nicht auf weiß umgelötet wurde. Das Blau gehört einfach in den Golf IV (und in den Golf V auch).

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Genau, denn blau macht glücklich... :D


    Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, ist echt super geworden.

  • Ist der obere Teil nicht beleuchtet oder wieso so dunkel?

    momentan noch ja, oben ist für die radio/cd informationen reserviert. hab den 3 busleiter noch nciht vom navi zum kombiinstrument verlegt.

    Sehr schön. Besonders gefällt mir, dass er nicht auf weiß umgelötet wurde. Das Blau gehört einfach in den Golf IV (und in den Golf V auch).

    richtig! möchte bei meinen veränderungen so zeitgemäß wie möglich sein mit kleinen modernen neuerungen.

  • Hab gesehen das mittlerweile auch schon Staging, also Zeigerausschlag bei Zündung an möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!