Wer hätte Interesse an legalen Xenon Scheinwerfern zum Nachrüsten, wenn man bei diesen keine SWR und auch keine ALWR verbauen müsste?

  • Als Nebelscheinwerfer hab ich Led Birnen mit vorgeschaltenen Lastwiderständen aus China.
    Sind zwar nicht zugelassen wurde beim Tüv aber nicht bemängelt hab sogar selbst gesagt das sie nicht zugelassen sind.


    Kann mir auch nicht vorstellen das die Nebler die sowieso so weit am Boden sind derartig blenden können.
    Passen von der Farbtemperatur perfekt zum LED TFL


    LINK

    Doch die können blenden kann ich aus eigener Erfahrung sagen :D habe mir andere Nebelscheinwerfer geholt für meine neue front und mir gleich Ultra helle xenon Look Birnen eingebaut. Die waren wohl nicht richtig eingestellt und jeder zweite hat luchthupe gemacht als ich im Dunkeln damit rum gefahren bin. Dann bin ich damit mal vor eine Wand gefahren und siehe da. Der rechte nsw leuchtetet die Baumkronen an. Aber das kann man ja einstellen :)

  • So, war heute vormittag beim :) und habe die Xenons einstellen lassen.
    War nach 5 Minuten erledigt, und was soll ich sagen?
    Im Dunkeln war ich vorhin unterwegs damit zum Einkaufen und bin restlos begeistert.
    Die Ausleuchtung ist ein krasser Unterschied zu den H7 Leuchten.


    Man sieht alles viel klarer, und nicht so trübe wie vorher finde ich.
    Das Fernlicht ist auch sehr lobenswert, da gibt es nix zu beanstanden.


    Nun muß ich nur noch sehen, das ich die Sache mit dem richtigen Codieren von CH/LH per VCDS über die NSW laufen lassen kann.
    Hat ja wie schon ein paar Post's vorher zu lesen nicht so recht geklappt bei meinem.
    Warum auch immer... ?(


    Kurz gesagt: Ich bereue den Kauf keineswegs, und kann jedem empfehlen der noch zögert, sie zu ordern :thumbup:


    Euch allen ein frohes Fest gewünscht :)

    Golf VI Highline mit gewissen Extras


    Der Weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn man etwas weiter wohnt.


    Es grüßt freundlichst, DerWurstknoten

  • Ist bei euch auch das gleiche Ausleuchtung wie bei mir ? (Abblendlicht) ich hab das vergleich mit Meinem Audi und G6


    bei Osram Demo YT sehe ich wie bei Audi mit Kante :


    OSRAM DEMO von YT


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27844686ia.jpg]



    Audi Orginal XENON


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27844505mp.jpg]



    GOLF6 OSRAM XENON


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27844526pq.jpg]



    Normnalweise so sollte sein oder ?


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27844717bq.jpg]

  • Ist bei mir genau so ......etwas ungewohnt,aber mich stört das jetzt persönlich nicht und Lichthupe von vorn gab es bis jetzt auch noch nicht. ;)

    ...

  • Hi, sieht bei meinen Osrams genauso aus - die originalen Xenons haben m.E. tatsächlich eine etwas andere Projektionslinie (eher waagrecht) - davon abgesehen bist du mit dem Golf weiter von der Wand entfernt als bei dem Audi...wie K.F. schon sagte: der Gegenverkehr hat noch nicht gejammert...scheint also zu passen.
    (Nebenbei bemerkt: dem ursprünglichen Werbe-Demo trau ich nicht so ganz - ich habe bislang noch keinen H7-Scheinwerfer im G VI gesehen, der eine so schöne scharfe hell-dunkel-Linie hat, wie der angebliche Halogen-Sw links im Bild...wer weiß schon, was da wirklich vor der Wand stand...Videos sind ja genauso geduldig, wie Papier ;-))...
    Was solls - die Osrams jedenfalls leuchten sehr gut aus, was m.E. v.a. auf nasser Fahrbahn noch deutlicher auffällt, als im Trockenen !

  • Hallo muss mich wieder melden


    Nach anfänglichen Problemen, mit dem LED Steuergerät funktzt jetzt alles


    klar war ich angepisst bei dem Preis, aber naja
    Kinderkrankheiten solls immer geben
    es wurde Problemlos gelöst


    ich habe den tollen Quetschverbinder gelötet und mit wasserdichtem Schrumpfschlauch versehen, Fahrerseite gleich gekürzt
    war ja nicht zum aushalten das lange Kabel


    Erste fahrten waen echt begeisternd
    Der dynamische Blinker fetzt, könnte aber dynamischer sein, da nur die äußeren LEDs dynamischen sind, bzw von innen nach aussen die zeit zu schnell getaktet ist


    aber egal, sieht erstmal anders und besser aus als Standard Halogen


    Passgenauigkeit ist OK, besser als Dingl Ling Long Light was weiß ich =)

  • So ein Lichtbild wie das eingefügte vom Osram Golf 6 Scheinwerfer habe ich bis jetzt noch nie gesehen!
    Geht es dir um den "knick" der Hell-Dunkel grenze? Der ist schon da...
    Aber die ansteigende flanken rechts und links? WTF? So leuchtet die Hell-Dunkel grenze ja rechts und links gleich hoch, das macht doch überhaupt keinen sinn. So ist es eher eine "Badewanne" als ein Asymmetrisches Licht.
    Ist das bei euch allen so?


    Das Bild wie du beim Audi Xenon hast ist jedenfalls zweifelsfrei korrekt, so hat bis jetzt jeder Scheinwerfer bei mir ausgesehen egal ob Halogen, Xenon oder LED.


    EDIT:


    Anbei ein paar Bilder von unserem Kunden Florian aus Facebook, ich denke man sieht eindrucksvoll den Unterschied zwischen den alten Halogen- und den neuen Osram Xenon-Scheinwerfern
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27678783qr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27678784sn.jpg]

    Man sieht deutlich das Bild der Xenon Scheinwerfer ist total überbelichtet aufgenommen.
    Wenn man sich das Orange/Rote Licht links bei dem Baum ansieht dann sieht man es ganz leicht. Wenn die Bilder auch nur annährend mit den gleichen Einstellung gemacht worden währen müsse das Licht dort auch gleich hell sein, hier allerdings weit weg der Realität.


    Das Xenon wird zweifelsfrei ein gutes stück besser sein als das Standard Halogen Licht (zeigt das YouTube Video von Osram ja sehr gut) aber der unterschied wie in den beiden Bildern ist schlichtweg unrealistisch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Piwo0072 ()

  • Hi,
    lass dich von dem Bild nicht täuschen (auf größere Entfernung sieht es stimmiger und weniger nach "Badewanne" aus...) - das Abblendlicht ist im Prinzip weitgehend normal und auch die Asymmetrie ist gegeben. Rechts reicht der Lichtfinger weiter als links.
    In der Tat schafft es diese Projektion aber, die Ränder rechts und sogar links gut und ungewöhnlich hoch auszuleuchten - offensichtlich ohne den Gegenverkehr zu blenden (vermutlich, weil die Einbauhöhe doch deutlich unter der Wahrnehmungshöhe entgegenkommender Fahrer liegt).
    Diese Art der Rand-Ausleuchtung beschränkt sich auf einen sanft abfallenden Bereich von geschätzt bis max. etwa 20m vor dem Fahrzeug und hilft m.E. v.a. in Waldstücken und innerorts - und ja, bei Serien-Xenons ist dieses Phänomen nicht so deutlich...
    Was das überbelichtete Bild angeht empfehle ich zum Vergleich meine (etwas realistischer belichteten) Aufnahmen in Beitrag 292 auf Seite 20 - leider auf flacher Straße ohne Randbebauung aufgenommen.

  • Ist doch klar das eine Privatperson nicht die Möglichkeit und das Equipment hat um Aufnahmen so darzustellen, wie diese der Realität zu 100% entsprechen und darum ging es in den Bildern auch gar nicht, sondern um den Unterschied zwischen den Halogen- und den Xenon-Scheinwerfern aufzuzeigen, da alle Bilder (die der Halogen und der Xenon-Scheinwerfer) ja mit ein und der gleichen Kamera aufgenommen wurden (und dementsprechend den gleichen Parametern). Sprich, lass die Xenon- und die Halogen-Bilder etwas überbelichtet sein, ändert aber nichts am extremen Unterschied den vor allen Dingen alle Besitzer der Scheinwerfer in sämtlichen Foren bestätigen (und das unter realen Bedingen und nicht per Kamera).


    Finde es auch irgendwie lustig das Besitzer der Scheinwerfer die Ausleuchtung immer super loben und Forumsmitglieder die die Scheinwerfer überhaupt nicht besitzen und dementsprechend eigentlich gar keine eigenen Erfahrungen sammeln konnten, immer etwas suchen was man an den Scheinwerfern kritisieren kann.


    Die Scheinwerfer sind TOP, machen ein TOP Licht, leuchten die Straße TOP aus und sehen auch noch TOP aus und das ist Fakt bzw. die Realität. Wer mitreden möchte sollte sich die Scheinwerfer einfach mal kaufen, verbauen und selbst testen und dann seine Meinung zu den Scheinwerfern abgeben, anstatt ohne eigenen Erfahrungen nur an Hand von irgendwelchen Bildern und "stille Post" Aussagen irgendwelche Mutmaßungen zu treffen.


    Ich rede auch nicht von einem Bugatti Veyron wenn ich diese nicht besitze, macht auch wenig Sinn da ich dann keine eigenen Erfahrungen, sondern nur irgendwelche Fakten "vom hören sagen" wiedergeben kann und das irgendwie keinen Sinn macht, zumindest meiner Meinung nach.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Und vll. ein weiteres Verkaufsargument: Der aktuelle Porsche Cayman und Boxster 718 hat in der Basisausstattung auch 25W Brenner ohne SWRA verbaut.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Manche haben Probleme junge junge.....Wer sie gekauft hat und vorher Halogen Scheinwerfer hatte,hat definitiv nichts an der Ausleuchtung zu beanstanden 8) .....und wenn sie links höher leuchten,das kann doch nur zum Vorteil sein. Mein Gegenverkehr hat sich noch nicht beschwert! Ich bin definitiv mehr als zufrieden. :thumbup:

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von K.F. ()

  • Ist doch klar das eine Privatperson nicht die Möglichkeit und das Equipment hat um Aufnahmen so darzustellen, wie diese der Realität zu 100% entsprechen und darum ging es in den Bildern auch gar nicht, sondern um den Unterschied zwischen den Halogen- und den Xenon-Scheinwerfern aufzuzeigen, da alle Bilder (die der Halogen und der Xenon-Scheinwerfer) ja mit ein und der gleichen Kamera aufgenommen wurden (und dementsprechend den gleichen Parametern). Sprich, lass die Xenon- und die Halogen-Bilder etwas überbelichtet sein, ändert aber nichts am extremen Unterschied den vor allen Dingen alle Besitzer der Scheinwerfer in sämtlichen Foren bestätigen (und das unter realen Bedingen und nicht per Kamera).


    Finde es auch irgendwie lustig das Besitzer der Scheinwerfer die Ausleuchtung immer super loben und Forumsmitglieder die die Scheinwerfer überhaupt nicht besitzen und dementsprechend eigentlich gar keine eigenen Erfahrungen sammeln konnten, immer etwas suchen was man an den Scheinwerfern kritisieren kann.


    Die Scheinwerfer sind TOP, machen ein TOP Licht, leuchten die Straße TOP aus und sehen auch noch TOP aus und das ist Fakt bzw. die Realität. Wer mitreden möchte sollte sich die Scheinwerfer einfach mal kaufen, verbauen und selbst testen und dann seine Meinung zu den Scheinwerfern abgeben, anstatt ohne eigenen Erfahrungen nur an Hand von irgendwelchen Bildern und "stille Post" Aussagen irgendwelche Mutmaßungen zu treffen.

    Sorry, aber das ist doch keine Reaktion auf einen sehr sachlichen Post!?!?


    Zu Absatz 1: Die gleiche Kamera nützt rein gar nichts. Wenn ich mit meiner Kamera/Handy ein Foto mach dann wird die >Automatik< das Bild so anpassen wie es gerade gut für den Algorythmus passt. Somit sind die Parameter wie Belichtungszeit, Blende, Weißabgleich bei jedem Bild immer unterschiedlich. In diesem Fall sind die Bilder nicht mit der gleichen Parametern aufgenommen, was man u.a. an dem genannten Detail erkennen kann.
    Das Xenon Bild wurde heller aufgenommen als das Halogen Bild. => Der Unterschied ist also in echt nicht so krass wie auf den Bildern. Egal ob ich die Scheinwerfer habe oder nicht.


    Zu Absatz 2: Ich weiß nicht ob du meinen Post ganz gelesen hast? Ich habe nie gesagt das die Scheinwerfer schlecht sind, wenn ja zeig mir bitte den Absatz?


    Zu Absatz 3: Immernoch glaube ich dir/euch gerne, nie zweifel daran gehabt das sie sehr gut sind :)


    Bitte, ich habe versucht einen sehr sachlichen Post zu verfassen in dem ich nicht die Scheinwerfer schlecht machen möchte/wollte sondern nur darauf aufmerksam machen wollte das die Realität nicht so krass ist. Noch nicht einmal der unterschied zwischen meinem G5 Halogen und G7 Xenon Licht (35Watt) ist so extrem wie der hier gezeigte.
    Für alle die mehr Interesse daran haben, ich habe mal das G5 Halogen und G7 Xenon Licht unter gleichen Bedingungen miteinander verglichen:
    Scheinwerfersysteme im Vergleich


    Zum Verständnis, habe gestern 2 Bilder gemacht beide in Automatik aufgenommen wurden habe nur neu hingeschwenkt:
    img-mt-2116180304851976045-img-1985-8745968131905859901.JPG
    img-mt-6641308327697852562-img-1986-7321894774679815374.JPG
    Das macht alles die Kamera selbst...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!