Beiträge von Piwo0072

    Für mich geht Optik nicht vor Sicherheit, sonst hätte ich die Gread oder andere Blaumänner a'la Mtec, LingLong SuperBlau, eGay MegaWeiß, Blauste Birne von Markt, ... verbaut. Ich habe immer versucht einen guten und legalen Kompromiss zwischen Sicht und Optik zu finden.


    Seid einiger Zeit (>1 Jahr?) hab ich im Golf 5 Abblendlicht die Philips +120% verbaut (aber auch nur weil ich zu geizig war für das neue Auto nochmal einen Satz WV zu kaufen) und konnte nicht so den riesen Unterschied ausmachen, war mit den White Vision eigentlich immer sehr zufrieden.
    Die Osram Nightbreaker Laser sind glaube ich auch recht neu auf dem Markt... vielleicht reißen die es raus.


    Was mich aber echt mal interessieren würde: Wie ist das Licht mit Gelben Lampen? Leider gibt es hier keine zugelassenen und wenn sind die sack teuer... manche benutzen die im NSW.


    @Ralfer sehr anschaulich dargestellt!


    Edit: Ich hatte auch schon so ein HID H7 Kit bei mir liegen, ging postwendend zurück!

    Ist doch klar das eine Privatperson nicht die Möglichkeit und das Equipment hat um Aufnahmen so darzustellen, wie diese der Realität zu 100% entsprechen und darum ging es in den Bildern auch gar nicht, sondern um den Unterschied zwischen den Halogen- und den Xenon-Scheinwerfern aufzuzeigen, da alle Bilder (die der Halogen und der Xenon-Scheinwerfer) ja mit ein und der gleichen Kamera aufgenommen wurden (und dementsprechend den gleichen Parametern). Sprich, lass die Xenon- und die Halogen-Bilder etwas überbelichtet sein, ändert aber nichts am extremen Unterschied den vor allen Dingen alle Besitzer der Scheinwerfer in sämtlichen Foren bestätigen (und das unter realen Bedingen und nicht per Kamera).


    Finde es auch irgendwie lustig das Besitzer der Scheinwerfer die Ausleuchtung immer super loben und Forumsmitglieder die die Scheinwerfer überhaupt nicht besitzen und dementsprechend eigentlich gar keine eigenen Erfahrungen sammeln konnten, immer etwas suchen was man an den Scheinwerfern kritisieren kann.


    Die Scheinwerfer sind TOP, machen ein TOP Licht, leuchten die Straße TOP aus und sehen auch noch TOP aus und das ist Fakt bzw. die Realität. Wer mitreden möchte sollte sich die Scheinwerfer einfach mal kaufen, verbauen und selbst testen und dann seine Meinung zu den Scheinwerfern abgeben, anstatt ohne eigenen Erfahrungen nur an Hand von irgendwelchen Bildern und "stille Post" Aussagen irgendwelche Mutmaßungen zu treffen.

    Sorry, aber das ist doch keine Reaktion auf einen sehr sachlichen Post!?!?


    Zu Absatz 1: Die gleiche Kamera nützt rein gar nichts. Wenn ich mit meiner Kamera/Handy ein Foto mach dann wird die >Automatik< das Bild so anpassen wie es gerade gut für den Algorythmus passt. Somit sind die Parameter wie Belichtungszeit, Blende, Weißabgleich bei jedem Bild immer unterschiedlich. In diesem Fall sind die Bilder nicht mit der gleichen Parametern aufgenommen, was man u.a. an dem genannten Detail erkennen kann.
    Das Xenon Bild wurde heller aufgenommen als das Halogen Bild. => Der Unterschied ist also in echt nicht so krass wie auf den Bildern. Egal ob ich die Scheinwerfer habe oder nicht.


    Zu Absatz 2: Ich weiß nicht ob du meinen Post ganz gelesen hast? Ich habe nie gesagt das die Scheinwerfer schlecht sind, wenn ja zeig mir bitte den Absatz?


    Zu Absatz 3: Immernoch glaube ich dir/euch gerne, nie zweifel daran gehabt das sie sehr gut sind :)


    Bitte, ich habe versucht einen sehr sachlichen Post zu verfassen in dem ich nicht die Scheinwerfer schlecht machen möchte/wollte sondern nur darauf aufmerksam machen wollte das die Realität nicht so krass ist. Noch nicht einmal der unterschied zwischen meinem G5 Halogen und G7 Xenon Licht (35Watt) ist so extrem wie der hier gezeigte.
    Für alle die mehr Interesse daran haben, ich habe mal das G5 Halogen und G7 Xenon Licht unter gleichen Bedingungen miteinander verglichen:
    Scheinwerfersysteme im Vergleich


    Zum Verständnis, habe gestern 2 Bilder gemacht beide in Automatik aufgenommen wurden habe nur neu hingeschwenkt:
    img-mt-2116180304851976045-img-1985-8745968131905859901.JPG
    img-mt-6641308327697852562-img-1986-7321894774679815374.JPG
    Das macht alles die Kamera selbst...

    Und wie sieht es bei euch aus?
    Seid ihr noch zufrieden mit den Philips White Vision?

    Ich hab sie ja in´s Abbiegeleicht meines Golf 7 mit Xenon Scheinwerfern gebaut. Dort verrichten sie noch immer brav ihren Dienst.
    Mir ist beim Rückwärtsfahren (Im Rückwärtsgang geht beim Golf 7 auf beiden Seiten das Abbiegelicht an um beim Rangieren möglichst viel auszuleuchten) aus unserer Tiefgarage raus immer aufgefallen dass das Abbiegelicht eine ähnliche Lichtfarbe wie das OEM Xenon hat. Kein Witz! Also was die "weiße" Lichtfarbe angeht sind die schon echt sehr gut, Chapeau.
    Mittlerweile hab ich meine OEM D3S Xenon Brenner gegen Osram CBI Brenner tauschen lassen. Nun sehe ich jedenfalls einen deutlichen Unterschied zu den H7 White Vision.


    Für die Interessierten unter euch hier mal ein Auszug aus meinem Thread in dem ich auch die Golf 5 H7 Xenon Look Scheinwerfer mit den Golf 7 Xenon Scheinwerfer vergleiche:
    Scheinwerfersysteme im Vergleich

    So ein Lichtbild wie das eingefügte vom Osram Golf 6 Scheinwerfer habe ich bis jetzt noch nie gesehen!
    Geht es dir um den "knick" der Hell-Dunkel grenze? Der ist schon da...
    Aber die ansteigende flanken rechts und links? WTF? So leuchtet die Hell-Dunkel grenze ja rechts und links gleich hoch, das macht doch überhaupt keinen sinn. So ist es eher eine "Badewanne" als ein Asymmetrisches Licht.
    Ist das bei euch allen so?


    Das Bild wie du beim Audi Xenon hast ist jedenfalls zweifelsfrei korrekt, so hat bis jetzt jeder Scheinwerfer bei mir ausgesehen egal ob Halogen, Xenon oder LED.


    EDIT:


    Anbei ein paar Bilder von unserem Kunden Florian aus Facebook, ich denke man sieht eindrucksvoll den Unterschied zwischen den alten Halogen- und den neuen Osram Xenon-Scheinwerfern
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27678783qr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27678784sn.jpg]

    Man sieht deutlich das Bild der Xenon Scheinwerfer ist total überbelichtet aufgenommen.
    Wenn man sich das Orange/Rote Licht links bei dem Baum ansieht dann sieht man es ganz leicht. Wenn die Bilder auch nur annährend mit den gleichen Einstellung gemacht worden währen müsse das Licht dort auch gleich hell sein, hier allerdings weit weg der Realität.


    Das Xenon wird zweifelsfrei ein gutes stück besser sein als das Standard Halogen Licht (zeigt das YouTube Video von Osram ja sehr gut) aber der unterschied wie in den beiden Bildern ist schlichtweg unrealistisch.

    Ich habe mich auch schon gefragt wieso Osram das für den Audi A4 B7 gemacht hat, der ja bekannter Maßen genau so alt ist wie ein Golf 5 nur nicht den Mainstream und die Fangemeinde hat wie ein Golf.


    Sei es drum, ich wollte es euch nicht vorenthalten. Ob ihr nun über Absatzzahlen diskutiert oder euch bei Interesse meldet sei euch überlassen.


    Edit: die Kirmes Scheinwerfer aus eBay haben auch eine Zulassung und es gibt ebenso Spritzguss formen, kosten fast garnichts und werden so gut wie nie gekauft. Funktionieren tut es trotzdem irgendwie, in China ist so ein Scheinwerfer ein Artikel der ein paar (zehner) Euro kostet.

    Es gibt neuigkeiten in dieser richtung :)
    Osram hat Scheinwerfer mit D8 Brenner für den Audi A4 B7 auf den Markt gebracht bei dem nur die Scheinwerfer gewechselt und ein zusätzliches Steuermodul verbaut werden muss => Nix ALWR, Nix SWRA dank 25W D8!


    Der Cluo:
    Wenn ihr Hier ganz nach unten scrollt dann gibt es dort "Ich fahre keinen Audi A4 B7, kann ich für mein Auto auch einen OSRAM Nachrüst-Scheinwerfer mit Xenon bekommen?"
    Dort steht man soll bei Interesse an neuen Fahrzeugmodellen Osram kontaktieren.
    Bei genügend Anfragen klappt es ja vielleicht auch für den Golf 5?


    Viel Spaß :)

    Nach gut einem Jahr haben die White Vision im Abblendlicht den Geist aufgegeben. Sie wurden von Phillips allerdings anstandslos ersetzt!
    Nun hab ich etwas umdisponiert.
    Abblendlicht: GE +120 (vorher Fernlicht)
    Fernlicht: Phillips Longlife (vorher Abbiegelicht Golf 7)
    Abbiegelicht Golf 7: Phillips White Vision


    Mal sehen wie sie sich im Abbiegelicht vom Golf 7 Variant machen. Dachte ich gleich die Farbe dem Xenon etwas an...

    So nun gibt es noch ein kleines Resümee von mir.


    Seid nun etwa 3 Monaten haben wir einen Golf 7 Variant mit Xenon Scheinwerfer.
    Den fährt hauptsächlich meine Frau mit unserer kleinen Tochter ich hingegen bin auf dem Arbeitsweg noch mit meinem 5er unterwegs.
    Oft genug bin ich allerdings mittlerweile den neuen 7er zum Vergleich nachts gefahren.


    Lichtfarbe: natürlich ist Xenon weißer als die Philips WV, wäre ja schlimm wenn es anders wäre :) Trotz alledem finde ich die Lichtfarbe der WV sehr angenehm und recht weiß. Bester Kompromiss zwischen Sicht und Optik.


    Ausleuchtung: Naja das ist in der Theorie doch etwas ungerecht, da Xenon von Haus aus um die 3000lm hat wobei Halogen bei etwa 1500lm liegt. Natürlich ist Xenon nicht nur auf dem Papier heller sondern auch in der Realität. Die WV Zaubern allerdings auch wahnsinnig viel Licht in's dunkle. Stehen den Xenon's nicht viel hinterher. Zumal im Regen die WV von ihrer gelblicheren Farbe profitieren und somit fast gleich auf leuchten. Bei trockener Fahrbahn sind die Xenons nen Stück heller.


    Fazit: Fahre weiterhin gern mit den WV und bin absolut zufrieden, allerdings noch lieber mit echten Xenons :)


    Kann die WV also wärmstens weiterempfehlen.


    Ralfer: wie sieht es bei dir aus? Zufrieden?

    Hallo an alle Golf 5 Fahrer,


    Seid gestern leuchtet leider die Abgas kontrollleuchte :(
    Bin dem Geräusch im Motorraum gefolgt und bin auf's AGR Ventil gekommen.
    Dachte mir "Coll musste ja nur das Zahnrad weiter drehen"... Wie es der Zufall so will ist es aber nicht das übliche Zahnrad sondern das Zahnrad der klappenverstellung direkt.
    Bild hab ich angehängt.


    Nun zu meiner Frage: Hat jemand noch den Rest vom AGR Ventil rumliegen weil er nur das Hauptzahnrad gebraucht hat? => PN an mich


    Oder jemand ne günstige Bezugsquelle? Das günstigste waren Ca. 130,- wenn man das alte dort hin schickt.


    Ansonsten Ideen zur Reparatur?[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/27/ed296dce1c12121a0d98d9e9c5fa7623.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/27/11e4a8b4037e97a71873581cf239e8b6.jpg]


    Vielleicht ergibt sich ja hier etwas :)

    Ich hab jetzt den Vergleich zwischen "Standard H7 => White Vision H7" und "Stock Xenon => White Vision H7".


    Links Polo 6N2, rechts Golf 5 mit Xenon Look:
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/14/75a3110a4b74bd8c6deffd3c3960f7fa.jpg]


    Links Golf 7 Variant, rechts Golf 5 mit Xenon Look:
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/14/8caa13929a6cfdd007e9c1d739c3f8d9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/14/3bfad987d211d5d7c644491e7fb201db.jpg]


    Denke so kann man sich ein ganz gutes Bild machen zwischen Halogen H7 => White Vision H7 => Stock Xenon

    Hallo,


    Kann mir jemand die Ausstattung (PR-Codes) anhand der Fahrgestellnummer raussuchen?
    Ist das überhaupt möglich?
    Geht um einen EU Neuwagen bei dem ich keinen Fahrzeugdatenträger habe sondern "nur" die VIN.


    Es sind zwar die Ausstattungen ausgewiesen aber oftmals wird was vergessen oder zu viel aufgelistet.
    Oder es werden Bilder eines ähnlichen Models eingestellt.


    Möchte nach Möglichkeit eine "Kaffeefahrt" vermeiden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk