Wer hätte Interesse an legalen Xenon Scheinwerfern zum Nachrüsten, wenn man bei diesen keine SWR und auch keine ALWR verbauen müsste?

  • Moin.....Wollte mal nen Erfahrungsbericht los werden ....Habe die Scheinwerfer jetzt 1 Woche drin und kann ein positives Fazit ziehen! Fahre täglich 70km und das über Autobahn und Landstraße. Die Ausleuchtung ist einfach der Hammer ! Man sieht Wild am Straßenrand schon viel viel eher von weitem,was dadurch auch ein Sicherheitsaspekt ist. Hatte vorher einen Audi B8 mit Bixenon und Kurvenlicht und möchte behaupten das Licht war nicht so gut wie jetzt mit den Osram. :thumbup: .....Und die Optik freut mich immer wieder! Würde sie mir definitiv wieder kaufen :thumbup: .....

  • Hier auch noch ein paar Bilder von meinen OSRAMS ;-).......Einbau erfolgte ebenfalls ohne Probleme.....die Optik und die Ausleuchtung, vor allem bei Regenwetter ist TOP.20161213_051832677_iOS.jpg20161213_051837639_iOS.jpg20161213_113410130_iOS.jpg20161213_113437956_iOS.jpg20161213_113513819_iOS.jpg20161213_113549530_iOS.jpg20161213_130040831_iOS.jpg

  • Das habe ich auch. Nach rücksprache mit Osram soll ich das mal zurück programmieren und dann berichten. Habe allerdings erst am Dienstag wieder Zugriff auf vcds.
    Gruß Marian

    @Duce1408


    Hallo zusammen,
    also kurze Zusammenfassung: nach Umstellung mit VCDS CH/LV über NSW flackern die OSRAM LEDriving Xenarc Stand- /Positionslicht immernoch bei der Abdimmung des Licht. Hat leider keine Besserung gebracht. ?(


    Habe bei mir nachgerüstete Original GOLF VI R LED Rückleuchten. Vielleicht hängt es auch damit zusammen. BCM in der Version 0575. Wie sieht das bei dir aus? @Duce1408



    Scheinwerfer nochmal neu ausgerichtet. Nun sitzen sie recht gut.
    IMG_0912.JPG
    Gruß Marian

    2 Mal editiert, zuletzt von ML2481 ()

    • an der 0575 des BCM kanns nicht liegen das läuft bei mir mit genau dem gleichen Stand ohne Problem, kein flackern beim Dimmen.
    • Ich habe auch die Originalen LED Rückleuchten verbaut. Nach der Anlernprozedur nie Probleme damit gehabt.
    • --Kann mir nicht vorstellen, dass das zusammenhängt.
    • an der 0575 des BCM kanns nicht liegen das läuft bei mir mit genau dem gleichen Stand ohne Problem, kein flackern beim Dimmen.
    • Ich habe auch die Originalen LED Rückleuchten verbaut. Nach der Anlernprozedur nie Probleme damit gehabt.
    • --Kann mir nicht vorstellen, dass das zusammenhängt.

    wie hast du die LED RüLi's im Byte 18 programmiert?

  • Moin Zusammen,


    das Flackern habe ich leider auch, aber stört mich nicht..


    Habe aber trotzdem mal bei Osram angefragt ob dies schädlich ist bzw. woran das liegt, weil hab auch originale LED Rückleuchten eingebaut und nichts codiert..


    Antwort von Osram:


    vielen Dank für Ihr positives Feedback und es freut uns sehr, dass Sie mit dem Scheinwerfer zufrieden sind.
    Haben Sie die Cominghome Funktion standardmäßig codiert oder über die Nebelscheinwerfer?
    Das flackern der Tagfahrlichter kommt durch die Pulsweiten Dimmung der Lampe, welche bei LEDs ein flackern mit sich bringen könnte.
    Zu Schäden kann das Ganze nicht führen.



    @AlexFFM Danke für die tolle und schnelle Hilfe sind echt Mega geile Dinger die ich jeden weiter Empfhelen kann :)


  • das Flackern habe ich leider auch, aber stört mich nicht..


    Habe aber trotzdem mal bei Osram angefragt ob dies schädlich ist bzw. woran das liegt, weil hab auch originale LED Rückleuchten eingebaut und nichts codiert..

    musst du codiert haben. Außer du hast Widerstände verbaut oder ständig Fehlermeldungen in der MFA ;)

  • @ML2481 soweit ich weis habe ich auch die 0575 SW, auf einem nachgerüsteten BCM für Nebler. Rückleuchten habe ich die Nachbau Depo's. An der Batterie kann es fast nicht liegen, bin letztens ~140km gefahren und danach hat es auch noch geflackert. Was leuchtet eigentlich bei CH/LH wenn normal codiert? Abblendlicht oder nur Tagfahrlicht? Hab CH/LH direkt bei Nachrüstung des RLS auf die Nebler gelegt. Ich finde das Flackern an sich auch nicht schlimm jedoch stört es etwas das sonst perfekte Bild der Scheinwerfer.

  • Mal ein kurzer Exkurs in Sachen Nebellampen und Xenon...
    Ein paar Seiten weiter vorne wurden mir die Osram Cool Blue Intense HB4 empfohlen, um das Lichtbild vor dem Auto nächtens wieder stimmig hinzubekommen - war ein guter Tipp!


    Wie man auf den angehängten Bildern wohl erkennen kann, ist die originale Bestückung vergleichsweise "gelb-orange" unterwegs, während die Cool Blue Intense deutlich weißer erscheinen und auch deutlich weißer leuchten...bin zufrieden!


    Davon abgesehen scheint ein Wechsel der Nebellampen ohnehin nicht geschadet zu haben - Bild 3 zeigt die deutlichen Eintrübungen der original verbauten, 7 Jahre alten "Silvana"-Birnen - die sind zwar offensichtlich nicht umzubringen, aber Lichtverluste kann man sich angesichts dieses Anblicks gut vorstellen...


    Grüße, J.
    Nebel-1.JPGNebel-2.JPGNebel-3.JPG

  • Als Nebelscheinwerfer hab ich Led Birnen mit vorgeschaltenen Lastwiderständen aus China.
    Sind zwar nicht zugelassen wurde beim Tüv aber nicht bemängelt hab sogar selbst gesagt das sie nicht zugelassen sind.


    Kann mir auch nicht vorstellen das die Nebler die sowieso so weit am Boden sind derartig blenden können.
    Passen von der Farbtemperatur perfekt zum LED TFL


    LINK

  • Olaaaaaa.....


    so meine Xenons sind seit heut auch drin und ich bin begeistert.
    Müssen nur noch eingestellt werden.


    Jedoch habe ich das Problem, das CH/LH nicht funzt. Weder bei den Neblern, noch bei den Xenons.


    Wir haben es auf die NSW gelegt, jedoch bleibt es ohne Funktion.


    Lichtschalter ist natürlich auch auf Auto gestellt.


    Jemand eine Idee??

    Golf VI Highline mit gewissen Extras


    Der Weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn man etwas weiter wohnt.


    Es grüßt freundlichst, DerWurstknoten

    Einmal editiert, zuletzt von DerWurstknoten ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!