Wer hätte Interesse an legalen Xenon Scheinwerfern zum Nachrüsten, wenn man bei diesen keine SWR und auch keine ALWR verbauen müsste?

  • Das ist ein Quetschverbinder. Worfür ist denn das Kabel genau? Vcc für die Steuermodule der dyn. Blinker?


    Direkt an den Batteriepol.
    Lässt sich vorne oberhalb vom Kühler verlegen. Dann unter den Luftfilerkasten durch und ran...das Kabel ist gerade lang genug dafür....

    @mlhille0 war dein Kabel auch mit Quetschverbinder? Sehe da keinen Sinn dahinter?

  • ja war auch so. Über den Sinn habe ich nicht nachgedacht...es erfüllt alles seinen Zweck. Ich habe die Quetschverbinder noch mit einem galvanisierenden Band umwickelt. Damit kein Wasser ran kommt... Es funktioniert so wie es soll...:)

  • Meine Frage,ging der Wechsel leicht bei euch? Habe mir das Video von Alex angeschaut,danach sollte das kein Problem sein ^^ ....habt ihr die Stoßstange komplett abgenommen oder erst eine Seite umgebaut und dann die andere ? Würde es auch gern selber machen,will aber nichts kaputt machen....müssen die Lichter dann in der Werkstatt noch eingestellt werden? Für antworten und tips wäre ich dankbar.... :) Gruß

    Alo ich hab heute das erste mal soetwas durchgefürt an meinem auto da ich einen 2.0 comforline fahre haste die Kurvenlichter (Nebelscheinwerfer) mit in der stoßstange die verkabelt sind. Aber man kann die Stange abbauen an den kabeln lassen und einfach auf den boden legen ggf eine decke unterlegen wegen kratzern. Fazit des einbaus kinderleicht wen man das video gesehn hat dazu aber beachten die 2 Kabel die an den plus pol gehängt werden nicht vergessen das Bilderbuch beschreibt alles eigentlich ganz gut. Und weil sich das kabel teilt das sind sicherungen.

    Hallo ich wollte mal meinen golf vorstellen

  • Ist so einfach wie in dem Video und die Scheinwerfer müssen danach einmalig eingestellt werden, macht jede Werkstatt in der Regel für einen 5€er in die Kaffekasse ;)

    Muss man diese einstellen lassen ? Und was genau stellen die den ein ? bin eigentlich sehr zufrieden wie es grade ist ^^


    Bilder wollte ich eigentlich erst im sommer Reinstellen wen er so ist wie ich ihn mir wünsche ^^ zum sfw kommen noch eibach federn dazu und 18 zöller

    Hallo ich wollte mal meinen golf vorstellen

  • Na die Höhe und wohin diese leuchten, kann durchaus sein das die Einstellung bei dir aus Zufall schon von Werk aus passt, in der Regel sollte man das aber schon einstellen lassen damit es 100% korrekt ist :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Anbei ein paar Bilder von unserem Kunden Florian aus Facebook, ich denke man sieht eindrucksvoll den Unterschied zwischen den alten Halogen- und den neuen Osram Xenon-Scheinwerfern :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27678783qr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27678784sn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27678785ql.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27678786ph.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Und meine eigene meinung der Scheinwerfer: Sie sind wunderschön ^^ man merkt das die leute die sie das erstemal sehn gleich mal genauer anschauen ^^ und man sieht den Neid vörmlich in ihnren augen xD

    Hallo ich wollte mal meinen golf vorstellen

  • Hammer Ausleuchtung auf dem Bild :thumbup: .....ich warte dann mal noch bis Montag :/ ....nach dem Feierabend nach Hause und anbauen :rolleyes:

  • Hammer Ausleuchtung auf dem Bild :thumbup: .....ich warte dann mal noch bis Montag :/ ....nach dem Feierabend nach Hause und anbauen :rolleyes:

    Ich freu mich hier glaub ich für jeden mit :D das ist einfach in tolles gefühl sich ins auto zu setzen ^^

    Hallo ich wollte mal meinen golf vorstellen

  • Anbei ein paar Bilder von unserem Kunden Florian aus Facebook, ich denke man sieht eindrucksvoll den Unterschied zwischen den alten Halogen- und den neuen Osram Xenon-Scheinwerfern :thumbup:

    Okay, die Bilder sind jetzt ein 100% Argument diese zu holen


    Jetzt muss ich mal anfagen das Geld auf die Seite zu legen und im Frühjahr müssen diese dann drin sein!:D

    08/2021 - XX/20XX Audi A4 Avant S-Line 2.0 TDI 190PS S-Tronic Quattro (EZ 07/2017)

    Spritmonitor A4

    09/2016 - 08/2021 VW Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS (EZ 09/2009 - 151.286km)

    Spritmonitor Golf 6

  • Wowww, ich bin beeindruckt.
    Meine kommen erst nächste Woche.... :(

    Golf VI Highline mit gewissen Extras


    Der Weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn man etwas weiter wohnt.


    Es grüßt freundlichst, DerWurstknoten

  • Habe die Scheinwerfer heute zusammen mit nem Kollegen an seinem Auto eingebaut. Wir haben das beide zum ersten Mal gemacht und etwas Zeit gebraucht aber es ging doch alles ganz gut.


    ABER:
    Warum werden die Scheinwerfer als Plug&Play angeboten? Da noch ein Zusatzkabel verlegt werden muss (ist jetzt nicht dramatisch) ist es meiner Meinung nach kein Plug and Play mehr.


    Und wenn wir schon beim Kabel sind. Was hat bitte ein Quetschverbinder am Kabel eines Hochwertigen scheinwerfers verloren? In meinen Augen eine Frechheit gerade bei dem Preis.
    Ich habe schon im Beruf erlebt das ganze Anlagen ausgefallen sind da an Klemmleisten Feuchtigkeit gekommen ist und die Stellen korrodiert sind.


    Weiterhin hat bei einem Scheinwerfer das Spaltmaß zum Kotflügel überhaupt nicht!!! gepasst. Wir reden hier von ca.1,5 cm Spalt. Das sah einfach nur schei.e aus. Am Ende haben wir die hintere "Nase" die unten am Scheinwerfer ist, welche eigentlich in die Plastikschiene unten am Auto eingeführt werden muss beim EInbau von unten durch das Radhaus nach oben gedrückt so dass diese Nase am Ende nur oben auf der Plastikschiene auflag aber nicht davon umfasst wird so wie es eigentlich sein soll. Ich hoffe man versteht halbwegs was ich meine. Dadurch wird der Scheinwerfer an dieser Stelle ca. 1 cm hochgedrückt.


    Probleme beim Fernlicht gab es im Stand bei laufendem Motor. Da gingen die Lichter bei Lichthupe verzögert aus. mal ging nur eine Seite an. Mal blieb eine Seite an und erst wieder mit nächster Betätigung aus. Bei ewas höheren Drehzahlen war das Problem weg aber das finde ich trotzdem extrem unschön.


    Alles in Allem waren wir doch recht begeistert von den Scheinwerfern. Optik ist nach dem Beheben der Spaltmaßprobleme auch super geil. Ich hoffe das bei dem Kollegen keine weiteren Probleme auftauchen. Für ne 1+ reicht es aber nicht


  • Weiterhin hat bei einem Scheinwerfer das Spaltmaß zum Kotflügel überhaupt nicht!!! gepasst. Wir reden hier von ca.1,5 cm Spalt. Das sah einfach nur schei.e aus. Am Ende haben wir die hintere "Nase" die unten am Scheinwerfer ist, welche eigentlich in die Plastikschiene unten am Auto eingeführt werden muss beim EInbau von unten durch das Radhaus nach oben gedrückt so dass diese Nase am Ende nur oben auf der Plastikschiene auflag aber nicht davon umfasst wird so wie es eigentlich sein soll. Ich hoffe man versteht halbwegs was ich meine. Dadurch wird der Scheinwerfer an dieser Stelle ca. 1 cm hochgedrückt.

    also ich hab das auch das erste mal gemacht war super easy und probleme mit den spaltmaßen hatte ich auch nicht war das farzeug ein unfallauto ?

    Hallo ich wollte mal meinen golf vorstellen

  • Soweit bekannt ist nicht, und auch beime genaueren hinsehen ists nichts auffällig. Die alten Scheinwerfer haben ja auch perfekt gesessen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!