Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • Sieht richtig gut aus.
    Für's Auge könnte er aber doch noch ein bisschen runter.

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Danke.
    Ja, da hast du sicher Recht, aber für nur Federn finde ich das schon in Ordnung. Reicht mir auch erstmal so. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • Sieht super aus mit den Tallas! :)


    Muss aber leider sagen, dass der Reifen keine gute Wahl war. Is einfach deine Lebensversicherung beim Fahren. Gute Fahrt damit und beim nächsten Mal einen Qualitätsreifen holen. Der Preis ist absolut gerechtfertigt.


    Gruß
    Marci

  • Wenn ich sparen will, würde ich nach guten Reifen im Gebrauchtmarkt suchen :)
    Nur muss man wissen worauf man achten muss ;)

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Heute war Waschtag. Hier mal ein paar mehr oder weniger gute Bilder vom mehr oder weniger guten Ergebnis... aber dafür viele. :D


    IMG_1265.JPGIMG_1268.JPGIMG_1269.JPGIMG_1270.JPGIMG_1271.JPGIMG_1277.JPGIMG_1278.JPGIMG_1279.JPGIMG_1284.JPGIMG_1283.JPG


    Des Weiteren leuchtet meine Motorkontrollleuchte. Drosselklappenelektronik-Fehler. War beim Freundlichen und habe das stumpf auf das Diesel-Software-Update geschoben, welches ich dort vor nen paar Monaten hab aufspielen lassen. Der Serviceberater stand anders als erwartet voll hinter mir und hat eine Nachricht nach Wolfsburg geschrieben. Mal schaun was wird. ;)


    Fahren an sich ist kein Problem, habe volle Leistung etc. und keine sonstigen Ausfälle, nur das schöne orange Lämpchen leuchtet eben. :D

    Instagram: leo_mk7r

  • Was hast du denn für Pflegeprodukte benutzt ??? Oder warst du etwa mit einen schwarzen Auto in der Waschstraße ????

  • War bei Mr. Wash, wie immer. ;)


    Ist auch die einzige Anlage in der Umgebung wo ich rein kann, weil die ein Förderband haben und keine Schiene und somit keine Gefahr für die Felgen entsteht.

    Instagram: leo_mk7r

  • Sieht etwas stämmig aus der Bock jetzt mit den neuen Felgen.

    Grüße_OEM´er

  • Da bin ich ja mal gespannt, was wegen der Drosselklappengeschichte raus kommt. Hoffe VW zeigt sich kulant.


    Du versuchst doch bewußt zu provozieren, indem Du hier die Nutzung einer Waschstraße offen zugibst und Dich nicht mal bemühst, dabei beschämt zu wirken :D

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die Drosselklappen hatten mal Probleme damit, dass Öl in deren Gehäuse gelangte und dort Schaden angerichtet haben, bzw. dass sich Zahnräder vom Antrieb abgenutzt haben.

  • Die Felgen stehen dem richtig gut. ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Kommt da noch was?

    Vorerst leider nicht. Live ist es meiner Meinung nach nicht so extrem wie es teilweise auf den Bildern rüber kommt.


    Da bin ich ja mal gespannt, was wegen der Drosselklappengeschichte raus kommt. Hoffe VW zeigt sich kulant.


    Du versuchst doch bewußt zu provozieren, indem Du hier die Nutzung einer Waschstraße offen zugibst und Dich nicht mal bemühst, dabei beschämt zu wirken :D

    Am Mittwoch habe ich den Termin in der Werkstatt. Ich bin auch mehr als gespannt und hoffe, dass ich nicht allzu viel Geld dalassen muss. ;)


    Er bekommt ja auch oft ne Handwäsche, aber da hab ich nicht immer Zeit für (und Lust drauf). Ich weiß, das ist im Forum ziemlich verpönt, aber ich bewege mein Auto täglich und lege im Jahr nicht nur 5000 km zurück. So sehr wie ich mein Auto mag, es bleibt für mich ein Alltagsgegenstand, das die Waschstraße ab und zu einfach mal ertragen muss. :whistling:

    Die Drosselklappen hatten mal Probleme damit, dass Öl in deren Gehäuse gelangte und dort Schaden angerichtet haben, bzw. dass sich Zahnräder vom Antrieb abgenutzt haben.

    Puh, das hört sich ja nicht so gut an. Ich hoffe mal nicht, dass sich das bei mir bewahrheitet.

    Die Felgen stehen dem richtig gut. ;)

    Danke. :)

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!