Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • Finde die Blinker fügen sich wirklich sehr stimmig ins Gesamtbild ein. :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sehr gut Leo ! :thumbup:

    Danke, Niklas! :)

    Bremslicht is top :)


    Bei den Blinkern bin ich skeptisch. UFB wird dunkler sofern vorhanden und bei nem Kollegen fielen sie aus... aber vielleicht hast Du da mehr Glück :) wollte ich auch holen, habe dann aber doch mit nem streifen Folie gearbeitet.


    Tallas würden dem schwarzen sicherlich gut stehen :thumbup:

    Danke!
    UFB ist nicht vorhanden und hatte ich auch nicht vor nachzurüsten. ;)
    Ich hoffe ich habe da mehr Glück als dein Kollege, wir werden sehen... :D
    Folie, ja das ist natürlich auch eine Alternative. Werde ich bei den Heckreflektoren vielleicht so machen. Kannst du da eine empfehlen?

    Finde die Blinker fügen sich wirklich sehr stimmig ins Gesamtbild ein. :thumbup:

    Danke Ralf, freut mich dass es gefällt. :thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

  • Warum keine UFB? Kostet kaum was und sieht gut aus. Das würde ich überdenken :D


    Die Blinker fügen sich perfekt in dein Konzept ein. Gefällt mir, wie zielstrebig du das verfolgst :)

  • Warum keine UFB? Kostet kaum was und sieht gut aus. Das würde ich überdenken :D

    Ich habe mich da schon mal mit befasst. Ich bräuchte höchstwahrscheinlich neue Türsteuergeräte und müsste die kompletten Spiegel abbauen und die Kabel verlegen. Das ist mir alles zu viel Arbeit für das bisschen Licht, was man eigentlich nicht braucht. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • Habe die UFB auch nachgerüstet.


    Eigentlich können alle Tür-Stg's das auch. Muss nur codiert werden. Kabel durch den Spiegelfuß ziehen war in der Tat etwas doof :D



    Sag mal Leo, bist du am Ring dieses Jahr beim Forumstreffen am Start?

  • Können nicht alle Türsteuergeräte UFB ?( ?


    Türverkleidung hört sich immer dramatischer an als es ist. Ein paar Ersatzclips parat haben und ran an den Speck. Wenn die Verkleidung runter ist, ist der Rest doch ein Kinderspiel. Im gleichen Zug dann noch Türwarnleuchten rein :D

  • Können nicht alle Türsteuergeräte UFB ?( ?


    Türverkleidung hört sich immer dramatischer an als es ist. Ein paar Ersatzclips parat haben und ran an den Speck. Wenn die Verkleidung runter ist, ist der Rest doch ein Kinderspiel. Im gleichen Zug dann noch Türwarnleuchten rein :D

    So sieht's aus!


    Habe die Türwarnleuchten zusammen mit der Umfeldbeleuchtung gemacht.

  • Es gab mal wieder was neues...


    IMG_1092.JPG


    Xenonlook Scheinwerfer. Nachher oder morgen gibt's nochmal nen paar bessere Bilder. Der Einbau war ein ziemlicher Akt alleine. :D

    Instagram: leo_mk7r

  • Trotz der durchwachsenen Erfahrungsberichte ja.
    Bzw. es steht DEPO als Hersteller drauf, genau wie bei meinen Rückleuchten.


    Bis jetzt bin ich gut zufrieden. Der OEM-Look und der bezahlbare Preis haben mich letztendlich überzeugt.
    Zur Ausleuchtung kann ich noch nichts sagen, aber ich erwarte auch nichts besonderes. Die Tage werde ich die Scheinwerfer aber in der Werkstatt mal einstellen lassen.


    Noch ein paar Bilder:


    IMG_1090.JPGIMG_1093.JPGIMG_1094.JPGIMG_1095.JPGIMG_1096.JPG

    Instagram: leo_mk7r

  • Leo ballert hier eine Neuerung nach der anderen raus, unglaublich :D


    Optisch definitiv ein Hingucker. Ob sie sich im Alltag bewährend wirst du uns sicher mitteilen. Ich persönlich hätte aber etwas länger gespart und die Osrams gekauft. Die Black Edition passt doch perfekt in dein Konzept ;)


    Wenn die Qualität und Ausleuchtung allerdings besser ist als ihr Ruf, dann hast du wieder alles richtig gemacht und das wünsche ich dir. Ich hasse nichts mehr als schlechtes Licht im Auto :D

  • Optisch fügen sie sich schon gut ins Gesamtbild ein. Bei genauerem Hinsehen bemerkt man schon einen Unterschied zu den OEM Xenonscheinwerfern, womit Du sicher leben kannst. Spannender ist wohl die Frage der Lichtausbeute. Hast Du wieder die Great H7 drin? Fürchte da in einem Linsenprojektionsscheinwerfer nix Gutes. Die haben in den Hella Xenonlooks übel versagt...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • @sebist93
    Ich kann es einfach nicht lassen! :D
    Danke, ich hoffe auch dass es nicht ganz so schlimm wird mit der Lichtausbeute. Aber das bleibt bis heute Abend noch spannend.
    Die Osrams sind geil, keine Frage. Leider kosten sie aber das 3-4 fache von den jetzigen. Und so gut sie auch aussehen, ein wenig stört mich dort dieser Golf 7 Look. Ich denke ich hätte im Fall der Fälle dann doch zu den originalen Golf 6 R Xenons in Schwarz gegriffen und das wäre dann noch wieder ne Nummer teurer geworden... ;)


    @Ralfer Danke, Ralf. Klar, ein kleiner Unterschied zu den OEMs ist schon da. Ich habe mich oben auch falsch ausgedrückt. OEM-orientiert trifft es glaube ich besser. Diese LED-Lichterkette, wie sie ja auch die echten haben, finde ich gar nicht mal soo genial, aber ohne gibt's die leider nicht. ;)
    Die geliebten H7 Gread sind selbstverständlich drin. Aber das müssen sie nicht bleiben. Wenn ich heute Abend feststelle das geht gar nicht, dann werde ich mal ein paar Qualitätslampen kaufen. ;)

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!