Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • @Matzel. Danke. :) Ich hoffe, dass ich nächsten Frühling ein paar vernünftige Sommerfelgen finde und dann die Portos im nächsten Winter nutzen kann.


    Dann ist heute noch ein bisschen was angekommen...


    IMG_0793.JPG


    Montag bestellt, heute schon da. :thumbup:


    IMG_0795.JPG


    ... und noch was damit ich die vom Bremsstaub grau gepulverten Portos wieder silber bekomme. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • Super!! Wann kommen die Eibach rein? 8)


    Der Bilberry ist echt der Preis-Leistungshit!

  • Der USB stecker, ist der nur zum Laden des Smartphones gedacht oder kann man darüber auch MP3s abspielen, heißt über USB Stick?

    08/2021 - XX/20XX Audi A4 Avant S-Line 2.0 TDI 190PS S-Tronic Quattro (EZ 07/2017)

    Spritmonitor A4

    09/2016 - 08/2021 VW Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS (EZ 09/2009 - 151.286km)

    Spritmonitor Golf 6

  • Beides. Wenn ich mein iPhone anschließe, kann ich die Musik über das Rcd510 steuern und es läd gleichzeitig auf. USB-Sticks gehen aber natürlich auch.

    Instagram: leo_mk7r

  • Also man könnte die Musik auch über das MFL steuern, wenn es schon über das Radio steuerbar ist, heißt umschalten der Lieder usw geht alles?


    Wird die Musik beim anschließen direkt von der Musik App gespielt, oder geht da auch Spotify etc?


    Denn ich hab eigentlich eine FSE Premium aber leider die alte, die noch kein iPhone unterstützt -.-' und knapp 300 Teuro für ein neues Steuergerät ist mir zu viel.


    Spielt die Version des RCDs eine Rolle? Also was umschalten und steuern direkt übers Radio geht bei jedem? Denn hab gelesen bei den älteren RCDs funkt des ganze net so :D


    Und in der Beschreibung steht kompatibel mit RCD 510 China version, wie sieht es mit einem originalem RCD aus?


    Sry das ich jetzt hier soviele Fragen stell, aber sowas hätte ich auch gerne :DD

    08/2021 - XX/20XX Audi A4 Avant S-Line 2.0 TDI 190PS S-Tronic Quattro (EZ 07/2017)

    Spritmonitor A4

    09/2016 - 08/2021 VW Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS (EZ 09/2009 - 151.286km)

    Spritmonitor Golf 6

    Einmal editiert, zuletzt von JustBecks ()

  • MFL müsste ganz normal gehen. Kann ich aber nicht zu 100% sagen, da ich kein MFL habe. Am Radio selbst kann ich aber alles machen.


    Spotify usw. geht auch.


    Ich habe ja ein China RCD510. Soweit ich weiß gibt es diese Stecker (AUX+USB) nur für die chinesische Version. Eine FSE habe ich nämlich überhaupt nicht.

    Instagram: leo_mk7r

  • okay danke für die Antworten!


    Ich werde mich mal Informieren, evtl gibt es ja sowas auch für das originale RCD

    08/2021 - XX/20XX Audi A4 Avant S-Line 2.0 TDI 190PS S-Tronic Quattro (EZ 07/2017)

    Spritmonitor A4

    09/2016 - 08/2021 VW Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS (EZ 09/2009 - 151.286km)

    Spritmonitor Golf 6

  • Ohne Umbaumaßnahmen funktioniert der USB Port Plug&Play nur am China RCD510. Mit ein wenig Geschickt lässt der sich aber auch auf andere Radios umbauen/-löten. Dann kann er halt das, was der USB Port des jeweiligen Radios kann.


    Schicke Neuerung und Aufwertung, Blinddeckel sind immer doof! Ich würde allerdings den PDC Taster und die Aux Buchse tauschen, wirk dann etwas harmonischer, als so durcheinander gewürfelt :)

  • Danke.
    Mit dem Tauschen der Schalter ist schon klar. War auch eigentlich der Plan, die beiden nebeneinander zu haben. Das ist aber technisch nicht möglich. Da sind so kleine Rillen an der Seite, sodass es leider nur so geht. Der USB geht nur außen, da rechts abgerundet und der PDC Taster hat besagte Rillen an der Seite, sodass er nur in diesen "Slot" reingeht. ;)

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!