Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • Schickes RCD und bei dem Preis kann man auch nicht meckern. Das mit dem Display ist ärgerlich, aber hoffentlich findet sich eine Lösung.


    Ich hab beim aliexpress Sale am 11.11. zugeschlagen und mir ein RCD330G für unter 107€ incl. Versand bestellt. Dazu noch eine Rückfahrkamera für 14€. Werde im nächsten Jahr berichten wie es sich macht.

  • Naja, die Sendernamen wären mir auch egal. Mal abwarten, was wegen der Staubeinschlüsse raus kommt. Ein Aux-In zum Nulltarif vielleicht? Oder ein Betrag der für den Antennenadapter reicht...


    Auf jeden Fall eine tolle Aufwertung.


    @sebist93 - ich bin sehr auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • @sebist93 Hört sich sehr gut an. Bin auf deinen Bericht gespannt, macht optisch ja schon einen sehr guten Eindruck das RCD330G.


    @Ralfer Danke. Ich habe mich jetzt mit dem Verkäufer nach ein wenig hin und her schreiben geeinigt. Er hat mir 40€ zurück überwiesen. :) Sprich: Das Gerät hat mich jetzt nur 60€ gekostet. Dafür nehme ich das bisschen Staub, was man in der Sonne sieht auf jeden Fall hin. :thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

  • Und für 40 Eur bekommst Du vermutlich sowohl Aux-In als auch Antennenadapter :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Antennenadapter ist bestellt. 6€ inkl. Versand. :)
    Aux hab ich schon nach geschaut, ist ein wenig teurer. Hätte ich sicher auch so mit dem Verkäufer regeln können. Aber ich bin schon froh, dass er überhaupt verstanden hat worum es ging. Die Sprachbarriere hat das ganze nicht leichter gemacht.

    Instagram: leo_mk7r

  • Also da kann man wirklich nicht meckern!


    Ist doch Top gelaufen :)


    Edit: Hab da was gefunden Leo, wäre doch perfekt für dich ! oder passen die Achslasten nicht ?


    Eibach Sportline

  • Danke Niklas. :)
    Ja die gibts aber für 100 schon neu in der Bucht. Möchte da schon Gewährleistung etc. haben.

    Instagram: leo_mk7r

  • Am Wochenende bin ich endlich mal dazu gekommen den Golf winterfest zu machen. Hoffentlich wird das ein kurzer Winter. :rolleyes:


    IMG_0788.JPGIMG_0790.JPG


    Damit ich dann bei Schneefall besser die Straße räumen kann habe ich mir heute die Eibach Sportline 45/35 Federn bestellt. :)


    Gruß


    Leo

    Instagram: leo_mk7r

  • Ey, der ist sogar sauber!


    TOP! :thumbup:

  • Die Stahlfelgen sind schwarz. Das passt ins Konzept. Dezenter Tiefgang wird Deinem Golf gut stehen. Denke da hast Du eine gute Wahl getroffen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke Leute. ;)


    @Ralfer Ich habe auch schon ersnthafte Überlegungen gemacht die Porto Felgen demnächst mal schwarz zu dippen, bin mir da aber noch nicht wirklich sicher. Es soll ja schon ordentlich werden und lange halten... und vor allem auch wieder leicht zu entfernen sein.

    Instagram: leo_mk7r

  • Kann den Gedankengang gut nachvollziehen. Würde es aber lassen. Die 17er werden in schwarz matt sichtlich kleiner wirken. Gerade im Zusammenspiel mit dem dezenten Tiefgang keine gute Idee. Fürchte Du könntest das schnell bereuen Zeit und Dip investiert zu haben.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Kann den Gedankengang gut nachvollziehen. Würde es aber lassen. Die 17er werden in schwarz matt sichtlich kleiner wirken. Gerade im Zusammenspiel mit dem dezenten Tiefgang keine gute Idee. Fürchte Du könntest das schnell bereuen Zeit und Dip investiert zu haben.


    Das stimmt !

  • Ich denke ihr habt Recht. Ich werde sie erstmal Silber lassen. :thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!