VW Golf 7 Va.:Riant in oryxweiß

  • Ich habe nach dem RIM Auftrag ähnlich viel noch in dem Fläschchen über gehabt. Auf einer Felge habe ich 3 Schichten aufgetragen. Mein Bauchgefühl sagt, dass 3 Schichten definitiv nicht verkehrt sind ;)
    Bremsstaub bekomme ich easy mit Duchdruckreiniger bzw. dort, wo ich anscheinend nicht so gut mit dem Rim rangekommen bin mit dem Handwaschschwamm sehr schnell ab. Kein langes Schrubben mit Felgenreiniger o.ä. ! :)


    Hm, ich habe die Gyeon Tücher zum Abtragen genommen und Wattepads zum Auftragen ;) daher hat beim Abtragen nichts gefusselt. Bei den Wattepads sollte man die Feste Seite benutzen, dann fusselt auch dort nix :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich halte nichts von den Wattepads. Einfach das Suedetuch falten oder zurechtschneiden. Da Fusseln nichts und man benötigt weniger von der Versiegelung.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • 2100km erst? Die hab ich nach einem Monat fast drauf. Zum Abbiegelicht kann ich nichts sagen, aber zum Eco Modus. Ich finde den völlig Sinnfrei, weil ich da keinen Unterschied feststelle zum Normal Modus.

    Schönwetter- und "Sonntags"auto halt. Der Dienstwagen ist schuld. :D


    Ich würde sagen im Eco Modus "segelt" er eher, schaltet bedeudtend eher hoch und später runter...und das Kurvenlicht geht halt nicht. :P Ich finde da merkt man schon einen Unterschied.

    Ich halte nichts von den Wattepads. Einfach das Suedetuch falten oder zurechtschneiden. Da Fusseln nichts und man benötigt weniger von der Versiegelung.

    Zum Auftragen habe ich auch die Suedetücher genutzt und da war auch alles in Ordnung, nur beim Abtragen fusselte es.


    @Boffboff
    Die weiteren Schichten aber erst nach der Aushärtezeit von 24h nachlegen oder?

  • Wenn dann musst Du schon nach 1-2 Stunden die nächste Schicht auftragen. Somit verbindet sich die 2 mit der 1. 2 Schichten reichen auch dicke für 1 Saison. Ich hatte nur 1 drauf und selbst das hat gereicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Eco ist der letzte Müll, wirkt sich kaum auf den Verbrauch aus. Stell deinen Individual Modus vernünftig ein und dann brauchst auch keinen anderen mehr wählen :D wenn man mit Tempomat fährt, gibt es keinen Unterschied. Er nimmt nur etwas entspannter das Gas an, aber das kann man auch easy mit dem Fuß regeln. Der Freilauf nervt auch mehr als das er hilft. Motor und Sperre auf Sport, Klima auf Eco und den Rest auf Normal. Beste Konfig :)


    Abbiegelicht würde er anzeigen. Licht an, links blinken und gucken ob es an ist ^^

  • Das Segeln vom DSG ist ja schön und gut, aber da muss man sehr vorausschauend fahren und das geht eigentlich nicht wirklich oft. Im Normal Modus brauche ich abhängig von der Route, dass gleiche.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Schicker R! hätte ich auch gerne :love: das einzige was ich nie verstehen werde warum VW es beim Variant nicht hinbekommen hat den LED Rückleuchten zu spendieren :thumbdown: aber naja ansonsten finde ich gerade die Felgen ein Traum schade das die a) zu groß und b) zu teuer sind für mich :D


    Zum Abbiegelicht, bei unseren Sharan Bj. 2011 gehen die auch beim einlegen des Rückwärtsgang automatisch beide an, vllt einfach mal nen anderen Modus wählen?

  • @Golfi05
    Danke. ;)


    Nun eine kurze Rückmeldung zum Abbiege- und dynamischem Kurvenlicht...beides funktioniert im Eco-Modus nicht. Problem geklärt. :thumbup:


    Leider habe ich gestern festgestellt das ich ein Störgeräusch im Innenraum habe. Es kommt aus dem Bereich zwischen A- und B-Säule oder Dach auf der Beifahrerseite. :cursing:
    Ich weiß nicht was es ist. Es ist ein "quietschend-knackendes" Geräusch. Tritt meist auf wenn ich über schlechte Straßen mit vielen Bodenwellen fahre, also das Fahrwerk nur kurze Schwingungen ausgleichen muss. Schwer zu erklären.

  • Klapp mal deine Sonnenblenden runter, könnte sein das die gegen die Leuchten klappern :D

    Probiere ich aus. ;)

    Panoramadach?!

    Ist verbaut.
    Aber ich glaube von dort kommst nicht. Habe diesbezüglich schon einiges probiert, Sonnenrollo zu/auf, Dach auf...ist aber trotzdem immer mal sporadisch da.

  • türverkleidung haben viele, halt die mal fest bzw. Drück sie ran, müsste man aber meist schon bei lauterer Musik hören

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!