VW Golf 7 Va.:Riant in oryxweiß

  • türverkleidung haben viele, halt die mal fest bzw. Drück sie ran, müsste man aber meist schon bei lauterer Musik hören

    Da klappert es bei lauter Musik hin und wieder, das ist aber bei weitem nicht so prägnant wie das Geräusch was ich habe.


    Scheint wohl doch in Richtung Panoramadach zu gehen. Habe heute beim Mitfahren nochmal etwas gesucht und ich denke die Schiene für das Verdunklungsrollo ist die Ursache.


    Desweiteren habe ich Doofkopf heute eine Rotary-Felge zerfahren. ;(
    Beim Längseinparken habe ich wohl einen kleinen Stein, der genau am Bordstein lag übersehen und diesen Stein habe ich dann beim Rückwärtsfahren zwischen Bord und Felge "eingeklemmt".
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20170425_19310871skg.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20170425_1932334lsmc.jpg]
    Bekommt man das wieder hin?


    @Ottscho
    Möchtest du eine Felge mit mir tauschen? :P

  • Sehr ärgerlich.. Sollte man man aber wieder hin bekommen :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Passiert. Aber warum sind da noch Winterräder drauf?
    Dass das Pano Ärger macht, war auch der Grund für mich, es nicht zu nehmen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ärgerlich...aber die Felge kann man leicht wieder herrichten.


    Das Panoramadach hätte ich auch weg gelassen, 1. wegen der bekannten Probleme damit und 2. am höchsten Punkt des Fahrzeug zusätzliches Gewicht.


    Der Golf, die Karre

  • Bei den Pretoria ist aber mehr Reifen der Schützt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ärgerlich aber passiert .... das bekommt der Lackierer wieder hin ...


    Auch wenn es Probleme macht das Panoramadach hätte ich auch mit bestellt.

  • Schreib mal schöne Neuigkeiten und nicht von zerkratzten Felgen und klappernden Sonnenrollos.


    So ärgerlich, wie die Kratzer und ihre Entstehung sind - ich schätze mit etwas Schleifpapier viel Geduld und den passenden Lackstift bekommt man diese Felge wieder hin.


    Ich kann gut verstehen, dass Du dich für das Panoramadach entschieden hat. Trotz aller rationaler Überlegungen, die dagegen sprechen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke für eure aufmunternden Worte.
    Gestern war ich wegen meiner eigenen Blödheit noch schlecht drauf, heute habe ich verstanden das es Schlimmeres gibt.
    Zum Glück waren es nicht die Pretoria. :whistling:
    Da die Winterräder nun endlich bald mal runter sollen, werde ich dann mal mit der ramponierten Felgen zum Profi fahren und sehen was er sagt und was möglich ist.


    Das Thema Panoramadach...
    von den Problemen habe ich gewusst, aber angenommen das diese so kurz vor der Modellpflege alle erkannt und abgestellt wurden. Zudem dachte ich das es mehr die Limousine betrifft, welche ja ein ganz anderes Dach hat.
    Zum Glück ist es nicht permanent. Bei gekippt oder geöffneten Dach, da ist das Sonnenrollo ja automatisch auf, ist nichts. Ist das Dach aber zu und das Rollo auf, dann ist das Geräusch hin und wieder da.


    Auf das Licht und an Tagen wo man das Dach öffnen kann und die frische Luft genießen kann, wollte ich aber nicht verzichten.


    Passiert. Aber warum sind da noch Winterräder drauf?

    Auf Grund des Wetters welches für das Erzgebirge gemeldet wurde und weil ich die Felgen noch Versiegeln wollte...diese aber noch bei meinen Eltern lagern/lagerten.
    Soll sich bald ändern.


    2. am höchsten Punkt des Fahrzeug zusätzliches Gewicht.

    Da hast du sicher Recht, aber das war für mich nicht ausschlaggebend gewesen. Soll ein flotter (Familien-)Kombi sein und kein Rennstreckenfahrzeug. ;)

  • Auf Grund des Wetters welches für das Erzgebirge gemeldet wurde und weil ich die Felgen noch Versiegeln wollte...diese aber noch bei meinen Eltern lagern/lagerten.
    Soll sich bald ändern.

    selbst im Flachland sieht es, zumindest Nachts/Morgens nicht so dolle aus X/

    Insta: boffboff_cupra

  • Mensch, was ein Dreck....


    Aber das sollte man relativ einfach mit viel Geduld wieder raus bekommen können :thumbup:

  • Pretoria und Golf 7 passen einfach perfekt zusammen :love:

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!